G.E.I.L. Ram hat 12475 Fehler; System instabil

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon beschrieben, haben meine 4x512 G.E.I.L 2-2-5 Rams 12475 Fehler in Memtest 1.65. Sie laufen im Dual Channelbetrieb spielen kann.enn ich WOW starte, habe ich nach 2 Min einen freeze. Die Rams betreibe ich mit 2,8 V. Ein runterstellen hat nichts gebracht. Die Rams darf ich maximal auf 2.85V stellen. Jetzt meine Frage: Was kann ich machen, damit die Fehler auf den Rams bereinigt werden? Kann ich dies mit Memtest tuen, wenn ja, wie?

Ich danke euch schonmal im vorraus.

Mfg Alex

AW: G.E.I.L. Ram hat 12475 Fehler. System ist dadurch extrem instabil. Brauche Hilfe!

ich würd sagen das die ziemlich im A.... sind !!!
ich würd die austauschen
ich wüste nicht das man die irgentwie Reparieren kann !?
Mfg Death Angel

AW: G.E.I.L. Ram hat 12475 Fehler. System ist dadurch extrem instabil. Brauche Hilfe!

Nimm mal 2 Raus und teste nochmal. Teste jeweils die Riegel durch. Da ist wenn überhaupt vielleicht nur einer Kaputt.

Senke auch mal die Timings...nicht das es an zu scharfen Timings liegt.

Rodger

AW: G.E.I.L. Ram hat 12475 Fehler. System ist dadurch extrem instabil.

Warum sollte ich die Timings senken. Der Hersteller gibt die Timings an und sie wurden auch erfolgreich anerkannt. Der Speicher lief auch 3 Monate lang mit diesen Timings

Ich würde die definitiv zurück geben. Ich hatte OCZ PC4800er und die brauchten auch mind. 2,8-2,9V um vernünftig zu laufen. In Memtest hatte ich auch ständig Fehler.

Bei 2GB sind so oder so nur zwei Module zu empfehlen. Ansonsten die Command Rate auf 2T stellen ! Bei vier Modulen werden die scharfen Timings nicht funzen. Also: 2T CL2,5-4-4-8 mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die heute zurückgeschickt. Durch die Timings kriege ich doch keine Fehler oder? Ich habe die Timings auch auf Autoerkennung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Bei vier Modulen kommt es eher zu Fehlern als nur mit zwei. Statt auf AUTO besser manuell festlegen, zumindest die, die auch CPU-Z anzeigt.

Nur zu gut das ich Deutsche Ware MDT genommen habe. G.E.I.L hatte ich auch, aber die waren nur mit bestimmte Mainboards kompatibel.Aber MDT sind devinitiv die Besten Riegel die mit jeden Board laufen.

Na, also wenn du wirklich das beste haben willst, dann musst du Corsair kaufen, abe rich wollte mal eine andere MArke als Corsair ausprobieren und habe direkt Probleme. Naja aber meien 1024 MB gehen noch von GEIL. Das waren nur die 1 GB die wohl defekt waren. Die 1gb die ich vorher schon von der gelcihen baureihe habe sind inordnung. Habe aber mit Alternate schon alles abgeklärt und ich kriege bald ersatz. ;)

**Achilles** schrieb:
Nur zu gut das ich Deutsche Ware MDT genommen habe. G.E.I.L hatte ich auch, aber die waren nur mit bestimmte Mainboards kompatibel.Aber MDT sind devinitiv die Besten Riegel die mit jeden Board laufen.

Aber auch nur die Single Sided ;) . Da der Speicherkontroller auf der CPU beim A64 sitzt, liegt es wohl weniger am Board.

TheDevilMurdock schrieb:
Na, also wenn du wirklich das beste haben willst, dann musst du Corsair kaufen,

Halte ich für ein Gerücht :p .

Ich hatte auch schon GeIL 2x256 und später dann 2x512 MB (beides auf nForce2) und war immer zufrieden.

Ralf_1 schrieb:
Aber auch nur die Single Sided ;) . Da der Speicherkontroller auf der CPU beim A64 sitzt, liegt es wohl weniger am Board.

Halte ich für ein Gerücht :p .

Ich hatte auch schon GeIL 2x256 und später dann 2x512 MB (beides auf nForce2) und war immer zufrieden.

Damit wollte ich auch nur behaupten, dass Corsair sehr auf kampatibilität achtet :D

Nun, ich hatte die Corsair Expert (mit dem LED Display oben drauf) und die liefen auf einem Lanparty pro875B (I875P) absolut nicht, obwohl dieser Chipsatz sehr weit verbreitet ist/war.

Mhh das ist aber wirklich merkwürdig. Vielleicht hatten die Chips einen weg oder dein Bios brauchte mal ein Update. Also solche inkompatibilitätsprobleme hatte ich bisher noch bei keinem Ram von Corsair. Also mit GEIL bin ich auch total zufrieden, aber nur schade, dass das 1GB Kit defekt war. Habe mal mein Bios jetzt geupdatet und die V und MHZ auf Auto gestellt

Sorry aber das ist blödsinn. Manche Boards haben mit MDT genauso Probleme wie mit Geil oder anderen. MDT ist auch kein Allheilmittel.

Es ist eigentlich schei....egal welchen Ram du nutzt. Irgendeine Serie kann immer mal nicht laufen, weil das Board dieses Modul nicht unterstützt. Aber mit Corsair hatte ich bisher am wenigsten inkompatibilitätsprobleme.

Wie viele Fehler sind normal oder noch im Ramen?? (lass ihn auch grad laufen)

Mfg stefan

Zurück
Oben