G.E.I.L. Ram hat 12475 Fehler; System instabil

AW: G.E.I.L. Ram hat 12475 Fehler. System ist dadurch extrem instabil.

Was bedeutet es wenn ich über hundert Prozent muss? Oder bin..

Zuletzt bearbeitet:

**Achilles** schrieb:
Nur zu gut das ich Deutsche Ware MDT genommen habe. G.E.I.L hatte ich auch, aber die waren nur mit bestimmte Mainboards kompatibel.Aber MDT sind devinitiv die Besten Riegel die mit jeden Board laufen.

MDT ist das letzte denn die wollten ums verrecken nicht auf meinem damaligen P5P800 (trotz aktuellem Bios).
Ich hatte dann Infineon gekauft und die gingen sehr sehr gut.

Mfg Schrotti

stefan@x700pro schrieb:
Was bedeutet es wenn ich über hundert Prozent muss? Oder bin..

Ich verstehe deine Frage nicht lol :D

Ach übrigens - Frohes Neues!

Hallo zusammen,

ich habe mir inzwischen neue Module von Geil der gleichen Serie zugelegt, aber ich habe schon wieder das gleiche Problem. In Memtest kriege ich noch immer Fehler. RALF_1 sagte ja schon das ich die Timings runterstellen sollte, da ich mich mit den Timing aber nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen, welche die besten wären.

Ich habe dazu mal ein paar Screenshots von CPU-Z von meinem PC gemacht.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke Alex

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 127
  • 2.JPG
    2.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 114
  • 3.JPG
    3.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 130
  • 4.JPG
    4.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 151
  • 5.JPG
    5.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 157

Also ich würde mal so vorgehen:
Erst mal die CAS#Latency auf 2.0 belassen.
Dann die RAS# to CAS# Delay auf 3 clocks.
Die RAS# Precarge auf 3 clocks.
Die Cycle Time (Tras) auf 6 clocks.
Dann nochmal testen.

Wieviel Vdimm gibst du dem Ram denn gerade? Eventuell reicht es da mal etwas mehr zu geben, um die Fehler zu beheben.

Ich habe auch GEIL Ultra-X (siehe Signatur). Hab noch keine Probleme gebabt , hab die Teile aber auch noch nicht lang. Hoffentlich geht nix kaputt *angsthab*

Momentan laufen sie auf 2.75V. 2.85V steht maximal drauf. Die 2.75 und die Timings habe ich bisher nur vom System Automatisch anerkennen lassen. Wenn ich heute mittag von der arbeit komme, werde ich die Timings die du mir gesagt hast mal ausprobieren. Danke erstmal an dieser Stelle

Edit: Habe soeben mal den Ram auf 2.80V gesetzt und getestet. Mit 2.8V hate ich keine Fehler. Ich werde die ganze Sache aber mal im AUge behalten und immer wieder mal zwischendurch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben