News G.Skill Trident Z5 Royal Neo: Königliche RAM-Kits mit AMD EXPO und bis zu DDR5-8000

gedi schrieb:
Ein 3:4 Teiler würde das Ganze nochmals extrem pushen.
Wird nicht kommen, weil damit die Komplexität für Prefetecher und Co ansteigt. AMD bevorzugt ein 1:1, weil damit am besten "gearbeitet" werden kann, das 1:2 ist an der ein "Kompromiss". Andere Modi würden die Komplexität steigern.
Replay86 schrieb:
Der Speichercontroller von Intel ist da besser.
Nicht wirklich: Will man höhere MT/s, wird auch da auf einen Teiler gegangen und 4 Module führen auch da gerne mal zu Problemen, wodurch man MT/s und Timings rausnehmen muss.
iceshield schrieb:
Ich habe gelesen (hier bei CB), dass der Sweetspot der 9000er wieder bei 6000MT liegen soll. Alles darüber kommt der 1:2 Teiler.
Jaein, der Sweetspot bewegt sich bei 6000 - 6400 MT/s. Bei 6000 MT/s funktioniert der 1:1-Modus in der Regel ohne Probleme, auch bei 6200 MT/s. Ab 6400 MT/s kann man Glück haben, aber auch Pech. Alles darüber wird immer unwahrscheinlicher.
 
Raptor85 schrieb:
Hab die "bürgerlichen Trident Z Neo DDR4 knapp 4000 MT/s laufen. Haben jetzt nicht die besten ICs drauf, aber machen problemlos ihren Job.
Die haben eigentlich auch B-Die. Meine machen 4014 @CL14.0 15-15-35 1T
 
Mr.Zweig schrieb:
Haha, geiler Kitsch. Mal was anderes. Erinnert mich an die goldenen Module von G.E.I.L. :smokin: wer erinnert sich? :D
Hihi, ich hatte diese schönen GSkill Royal Elite Kits in meinem DDR4 Ryzen 7 5800x3d AM4 System, einfach nur wegen der tollen Optik, nicht unbedingt wegen der Geschwindigkeit.

Jetzt beim Umstieg auf ein AM5 DDR5 System gab es die tolle Royal Reihe noch nicht für DDR5. Aber das soll sich ja nun ändern. Ich schau mal ob ich darauf wechseln werde, eventuell nicht in diesen extremen Geschwindigkeiten. Aber bestimmt wieder mit der tollen RGB beleuchteten Kristall Optik an der Oberkante. Freue mich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
d34b4eae50c353c58110ad7b1b93a5d9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, Raptor85 und Mr.Zweig
Zurück
Oben