News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

hab mir grad auch die ausm link bestellt von CSL, 1x 3 meter und 1x2 meter. :)

meXP schrieb:
Bei MF möchte ich alleine wegen der Zusatzkosten von Transport iHv 19,99 und Gebühren auf die einzelnen Zahlungsarten nicht bestellen.
Wenn ein Unternehmen das auf Masse geht nicht fähig ist so zu kalkulieren, dass bei einem Produkt welches aus dem hochpreisigen Segment kommt, zusätzliche Kosten anfallen, dann will ich nicht wissen was für Leute da am Werk sind und vor allem wie die dann reagieren wenns um Reklamationen geht. Das hat mit Fairnes nichts zu tun, das kann man kalkulieren.

Das ist genau so ein Punkt der mich bei MF ebenfalls stört und ich nicht nachvollziehen kann aus den gleichen Gründen wie du. MF ist nun wirklich kein kleiner Online Shop und gehört wahrsch. zu den top5 elektronik online shops in Deutschland vom Umsatz her, zusammen mit den ganzen dazugehörigen stores, wenn nicht sogar top 3. Da ist es einfach nicht mehr zeitgemäß solche gebühren für den Versand und Zahlungsarten zu verlangen. Zumal das andere Shops wie Alternate nicht machen.

Und diese Geschichte mit dem Midnightshopping- ist zwar irgendwo nachvollziehbar warum es das gibt grundsätzlich, aber dann sollen sie einfach die Zeit von 0 Uhr auf 22 setzen, dadurch würde sich für MF absolut nichts ändern vom Handling her, wäre aber 10x kundenfreundlicher, weil man dann rechtzeitig schlafen gehen könnte und wäre nicht dazu verleitet bis 00 Uhr auf zu bleiben nur wegen einer kurzen Bestellung die 30 sekunden dauert. Ich schreibe absichtlich verleitet und nicht gezwungen, weil das ja jedem frei steht ob man die Versandkosten sparen will oder nicht bzw. Gebühren für Bezahlarten. Aber dennoch- es ist schwachsinning das erst ab 0 Uhr zu machen, weil sich für MF absolut nichts ändern würde wenn man die Zeit auf 21-22 herabsetzen würde. Dann sollen sie es halt Late Night Shopping benennen statt Midnight :)

Wie dem auch sei- ich bin froh dass es Alternativen gibt, wie z. B. Alternate und natürlich Ama. Dadurch ist man nicht auf 1-2 shops angewiesen.

meXP schrieb:
Naja das kann Glück auch sein, die testen die vorher denke ich mal ja nicht durch die sind ja reiner Händler! Ich bin aber zuversichtlich das ASUS da vielleicht einfach aus alten Fehlern gelernt hat und jetzt ein Top Produkt auf den Markt bringt, dann kriegt man das auch zum teureren Preis sehr gut weg und bringt viel mehr Kohle ins Unternehmen. Ich bleibe mal zuversichtlich, mach mir nach dem Test von Sweclockers eher Sorgen um die Reaktionszeit...

Das hoffe ich auch sehr stark, wobei ich fairerweise schreiben muss, dass der PG278Q, den ich hatte- ein fehlerfreies Exemplar war. Ich hatte eine akzeptable Ausleuchtung und keine Pixelfehler. Die Inversed Pixel waren auch eher selten, aber dennoch etwas störend.

Wegen der Reaktionszeit bin ich auch etwas besorgt. Das ist ein Punkt wo der XB270HU absolut stark war. Nur ist dann die Frage ob die längere Reaktionszeit durch Asus bedingt ist oder durch das Gsync Modul v2. Fakt ist, dass im Gsync Modul v2 ein Scaler zum Einsatz kommen muss, weil der einen HDMI Eingang hat und 99,9% aller HDMI Geräte max. 1080p ausgeben, somit muss das Bild skaliert werden über HDMI.

Das heißt- es ist nicht unbedingt so, dass der XB271HU dann eine bessere Reaktionszeit haben wird wenn das durch das Gsync Modul verursacht wird. Ein paar Tests wären jetzt halt nicht schlecht von TFT Central oder PRad. :D Aber was will man machen, wenn keine da sind... :rolleyes:

Wenns aber am ende nur 4-5ms mehr als beim XB271HU sind und der Rest mehr oder weniger gleich ist, würde ich trotzdem zum Asus tendieren wegen dem besseren Gehäuse, 165hz, externem Netzteil (was ich pers. schon vorteilhaft finde, v. A. ist der Monitor dann etwas leichter, falls man eine Halterung verwendet, und das Kabel ist leichter zu verlegen bei ner Monitorhalterung als das fette Kaltegerätekabel), sehr gelungener und bequemer Joystick-Bedienung, sowie der ganze Asus-Kram mit zuschaltbarem Fadenkreuz und Pipapo.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ein Update:
Alternate und Mindfactory bekommen die 9q heute, bei beiden sind sie noch nicht angekommen.

Bei Alternate hat die Warenannahme viel zu tun, deshalb kann es zu Verzögerungen kommen.

Bei Mindfactory werden Sie umgehend versandt. 😉

meXP schrieb:
Bei MF möchte ich alleine wegen der Zusatzkosten von Transport iHv 19,99 und Gebühren auf die einzelnen Zahlungsarten nicht bestellen.
Wenn ein Unternehmen das auf Masse geht nicht fähig ist so zu kalkulieren, dass bei einem Produkt welches aus dem hochpreisigen Segment kommt, zusätzliche Kosten anfallen, dann will ich nicht wissen was für Leute da am Werk sind und vor allem wie die dann reagieren wenns um Reklamationen geht. Das hat mit Fairnes nichts zu tun, das kann man kalkulieren.

Als langjähriger zufriedener MF-Kunde nehm ich dazu mal kurz Stellung.

Versandkosten kann man sich einfach via Midnight-Shopping sparen. MF hat zugegebenermaßen im Gegensatz zu anderen Shops häufige Preissprünge in die eine oder andere Richtung, aber mit ein wenig Geduld kann man das zu seinen Gunsten austarieren. Beim PG279Q hab ich das die letzten Tage beobachtet und keine Preissprünge beobachtet.

Bezüglich Kulanz und Reklamationen habe ich - ich weiß aus dem Forum aber auch von Anderen, bei denen es anders gelaufen ist - durchweg positive Erfahrungen in puncto Geschwindigkeit, Service und Transparenz gemacht.

@Mario- Danke für das Update.

Tjoa- da hat MF so toll rumposaunt mit nem "Exklusivdeal für die erste Lieferung, dies das..." und am ende hat Alternate den zur gleichen Zeit da :)

Mario987 schrieb:
Noch einmal ein Update:
Alternate und Mindfactory bekommen die 9q heute, bei beiden sind sie noch nicht angekommen.

Bei Alternate hat die Warenannahme viel zu tun, deshalb kann es zu Verzögerungen kommen.

Bei Mindfactory werden Sie umgehend versandt. 😉

Und was heißt hier viel zu tun? Der neue ASUS ROG hat ja mal vor allem anderen Vorrang, das muss doch jeder wissen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Exklusivrecht bezog sich wohl darauf, den Monitor ein paar Tage früher verkaufen und präsentieren zu dürfen.

Ich kann nur Alternate zitieren:
Hi Mario,

wir erwarten die Lieferung für heute, bisher sind sie allerdings noch nicht da. Zudem hat unser Wareneingang momentan auch sehr viel zu tun, weshalb es selbst bei heutiger Anlieferung durchaus noch ein paar Tage dauern könnte 😞

Gruß
Jan

___

Ich glaube, das ich zu viel Zeit habe 😜

Mario987 schrieb:
weshalb es selbst bei heutiger Anlieferung durchaus noch ein paar Tage dauern könnte 😞

Was heißt hier ein paar Tage..? Ich glaub denen ist nicht bewusst um was es da eigentlich geht! :D Das ist der neue ROG, der vor ca. nem Jahr angekündigt wurde und gefühlt 150 mal verschoben wurde. Da muss, sobald die Lieferung da ist, kurzerhand das Lageristenteam umdisponiert werden um die ROGs erstmal startklar zu machen.

Mensch das sollte doch selbstverständlich sein :)

Da können selbst Macbooks und alles andere noch warten...

Zuletzt bearbeitet:
8-BaLL schrieb:
Wegen der Reaktionszeit bin ich auch etwas besorgt. Das ist ein Punkt wo der XB270HU absolut stark war. Nur ist dann die Frage ob die längere Reaktionszeit durch Asus bedingt ist oder durch das Gsync Modul v2. Fakt ist, dass im Gsync Modul v2 ein Scaler zum Einsatz kommen muss, weil der einen HDMI Eingang hat und 99,9% aller HDMI Geräte max. 1080p ausgeben, somit muss das Bild skaliert werden über HDMI.

Naja das werden wir dann eh sehen, is ja im Moment alles Spekulation :D
Wenn der ASUS aber schlecht abschneidet, habe ich aber nicht vor auf den Acer zu switchen, werde dann bei 1080p 144Hz bleiben. Alleine wegen dem Desigen schon und der Probleme die die Leute hatten und weil es Acer ist und ich persönlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, wenn ich mal was für Freunde oder so gemacht habe. Selber kaufe ich Acer nicht.

Mario987 schrieb:

Prima, das heisst das die Wohl nächste Woche kommen werden :D, zu tun haben immer alle.. werden wir eh sehen wann Alternate die raus bekommt :)!

Kalorean schrieb:
Versandkosten kann man sich einfach via Midnight-Shopping sparen. MF hat zugegebenermaßen im Gegensatz zu anderen Shops häufige Preissprünge in die eine oder andere Richtung.
Bezüglich Kulanz und Reklamationen habe ich - ich weiß aus dem Forum aber auch von Anderen, bei denen es anders gelaufen ist - durchweg positive Erfahrungen in puncto Geschwindigkeit, Service und Transparenz gemacht.

Ja das Midnight shopping gilt halt bei MF in dem Fall nur für DE, aber auch wenn ich in DE dann zumindest ohne Versand bestellen kann, habe ich immer noch Bearbeitungsgebühren bei einem derartigen Produkt.

Es ist gut das es auch positive Erfahrungen gibt sonst würde das Unternehmen ja nicht überleben! Und hoffentlich bleibt der Service auch weiterhin gut!

Im endeffekt habe ich aber bei Alternate bestellt weil das Teil unterm Strich um einen Teil günstiger bei Alternate zu haben ist. Und ich hoffe auch, das ich keinen Fehler damit gemacht habe :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zu Acer: mein allererstes Notebook war von Acer und damit hatte ich nur Ärger. 2x eingeschickt, hat aber nicht viel gebracht- es hat weiter gesponnen. Ich weiss aber nicht ob zu der Zeit die anderen viel besser waren. (abgesehen von IBM vielleicht usw. :) ).

Mit dem XB270HU war ich jetzt mehr oder weniger zufrieden, bis auf die unschöne Ausleuchtung in der unteren rechten Ecke, die fast jeder hat, und bis auf das hässliche Klavierlackgehäuse welches auch noch nach vorne herausragt und teilweise das Bild innen spiegelt, war ich mit dem Monitor sehr zufrieden. Das Bild + Reaktionszeit war der Hammer. Aber nach vielen Userberichten, scheint es als hatte ich Glück und hab ein relativ fehlerfreies Exemplar erwischt.

Grundsätzlich wäre ich vom XB271HU nicht abgeneigt, weil das Gehäuse auch in Slim Design daherkommt und ohne Klavierlack und ist somit schon ca. 20x besser als beim 270HU. Sollte der 271HU die hervorragenden Bildeigenschaften des 270HU haben minus die ganzen Probleme mit Pixelfehlern, Staub und Ausleuchtung, hätte ich absolut nichts gegen den 271HU.

Zuletzt bearbeitet:
Ayukreizi schrieb:
Ich bin kein Logistiker, verstehe aber nicht wieso Alternate ihre Prioritäten nicht setzt :D

Der Mario soll da was machen :D

Mario, sag denen doch das die unsere Bestellungen bitte vorziehen :D

Ich habs schon versucht heute und gefragt ob es Expressversand usw. gibt gegen ne Aufzahlung aber leider nein :(! :D

meXP schrieb:
Der Mario soll da was machen :D

Mario, sag denen doch das die unsere Bestellungen bitte vorziehen :D

Ich habs schon versucht heute und gefragt ob es Expressversand usw. gibt gegen ne Aufzahlung aber leider nein :(! :D

Die lassen nichts mit sich machen, hoffe das die es bei euch heute noch raushauen.

Ich bin mal gespannt was MF macht

Ach, das wird schon, die werden die sicher schnell raushauen.. Mir haben Sie am Tele auch gesagt das die wenn Sie heute noch kommen spätestens Montag raus gehen :)

Ja du könntest es ja auch noch versuchen :D für uns und unsere Ungeduldigkeit :D

Der Mario soll denen einfach mal den Link zu dem Thread hier schicken oder zum Overclockers Thread, damit denen erstmal richtig bewusst wird um was es hier eigentlich geht. :)

Das ist als wenn heute HL3 rauskäme und sie hätten die Keys jetzt um diese Uhrzeit nocht nicht verschickt, weil da noch viel zu tun wäre mit anderen Keys... Da würde man sich auch an den Kopf fassen und sich fragen:

memes-graciosos-de-jackie-chan-8.jpg

"Welche anderen Keys...??!!?!?????!"

Es haben nun noch mehr Shops den PG279q gelistet, bald geht der Preiskampf los, sobald alle den auf Lager haben :)

@8Ball, klar beim HL3 keine Frage, aber das ist halt ein Hardwareversender 😉😏

Seid froh, ihr habt den bestimmt Montag Dienstag im Haus..

Bei mir dauert das sicher bis Do-Fr weil die mit der Post versenden......

Wegen PReiskampf - das bezweifle ich sehr stark, vor allem wenn ich mir den XB270HU anschaue. Der kostet heute noch 750, der günstigste auf Idealo!

Den habe ich im März auch schon für 760 gekauft. Scheinbar ist hier die Nachfrage (oder vielleicht mehr die "Monopolstellung"?) so groß, dass es keinen Grund gibt den Preis zu senken. Also darauf würde ich echt nicht spekulieren, dass die Preise drastisch runtergehen werden. Maximal kann ich mir 50 eur vorstellen bis Dezember, aber auch wirklich nur maximal. Denn- dank HDMI und dem anderen neuen Kram, wäre der aufpreis von 50 eur verglichen mit dem xb270hu zumindestens auf dem Papier gerechtfertigt, also 800 eur vs 750 (xb270hu).

Klar, es gibt jetzt 2 hersteller mit dem Asus ROG und bald dem 271HU und dann vllt. noch Eizo (wobei der Eizo mit seinem Schinkengehäuse und Freesync da nicht in der selben Liga mitspielt), aber dem Anschein nach verkaufen sich die Monitore auch so gut, da wird sich Acer und Asus wohl einfach auf einen Preis einigen, den beide dann halten werden.

Eizo, LG und Benq sind momentan noch echt keine Konkurrenz für Acer und Asus bei Gamingmonitoren, solange sie Monitore mit einem Grobmotorikergehäuse rausbringen, welche vllt. vor 10 Jahren zeitgemäß waren.

Ich würde heute keinen Monitor mehr kaufen mit nem GEhäuse wie bei den ganzen Benq XL2420Z oder auch XB270HU usw., welches so weit nach vorne und seitlich rausragt, das gleiche beim Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne damit das der um die ~ 50,- günstiger werden wird im Handelskampf aber da es aktuell nur 2 Monitore mit der Spezifikation gibt ist hier das Monopol auch der Dreh- und Angelpunkt für den Preis.

EDI:

Gibts schon was neues? :D
Bei mir hat sich noch nichts getan :/

EDI2:

ComputerBase - den Test bitte :D

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es ist nur ein Monitor. Man könnte meinen, dass die Ankunft vom neuen Erleuchteten der 7 Weisheiten erwartet wird.

Zurück
Oben