News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

Ich zahl PP per Lastschrift, weil ich meine KK-Daten nicht im Internet rumreiche. Da scheint das Standard.

Echt ich zahle auch nur per Lastschrift ne KK kommt mir net ins Haus..^^
Und ich konnte immer sobald das Geld da war wieder was kaufen und wurde vom PP Konto gebucht.

Moon_Knight schrieb:
Alternate per Rechnung.
Vorkasse mache ich nirgendwo. Bei Paypal ist das Geld bei Rückbuchung immer 12 Tage festgefroren, auch nicht mein Ding in dieser Preisklasse.

Geht es bei Alternate bei der ersten Bestellung?

Hm... Komisch. Kaufst du denn viel per PP?
https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ1223&topicID=&m=ARA
Das hier ist, was ich meine.

Der Käufer hat eine Zahlung mit Lastschrift bezahlt. Diese Lastschriftzahlung wurde vom Verkäufer zurückerstattet, bevor PayPal den ursprünglichen Betrag vom Bankkonto des Käufers abgebucht hat. Um eine doppelte Buchung zu vermeiden, wird der zurückerstattete Betrag deshalb vorübergehend im PayPal-Konto des Käufers einbehalten.

Sobald der Betrag vom Bankkonto eingezogen wurde, kann der Käufer wieder frei über den rückerstatteten Betrag verfügen.

Dauert immer 12 Tage. Schon mal da angerufen. Ebay meinte, das ist da so Standard (auch wenn das Geld schon abgebucht ist).

http://www.testberichterin.de/wordpress/paypal-behalt-geld-bis-21-tage-ein/

Mario987 schrieb:
Geht es bei Alternate bei der ersten Bestellung?

Öhm, keine Ahnung. Ich bestelle da immer auf Rechnung. Bist du denn Kreditwürdig? Bei Rechnungskauf erfolgt eine Schufa-Prüfung (da weiß ich aber, dass das ab der ersten Bestellung keine Sekunde dauert) durch den Dienstleister.
Wenn du keine 3 Häuser und 15 Handys abzahlst, sollte es gehen.
Einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
So.. dann ist wohl der neue ROG bei Alternate morgen/übermorgen auch verfügbar. Dann war der Druck doch zu groß seitens anderer Onlineshops, die bisher Asus treu supportet haben, wie in diesem Fall Alternate. Alternate hatte den ersten ROG und XB270HU auch als einer der ersten onlineshops und hat wohl bisher auch nen haufen verkauft.

Dann war der Deal mit MF doch nicht so interessant, als dass Asus MF exklusiv mit der ersten Charge beliefert hätte. Warum sollten die das auch machen, wenn die Monitore der ersten Charge so oder so restlos ausverkauft werden.

Hab jetzt mal bei Alternate bestellt statt MF. Alternate ist auf jeden Fall seriöser was evtl. Rückgaben angeht. Die sind schon mit all den Rückgaben wegen Pixelfehlern und sonstigen Problemen mit dem PG278Q und XB279HU vertraut. Die verkaufen dann die Rückläufer mit Angabe der Pixelfehler usw. als B-Ware vergünstigt. Das heißt, die wissen schon ganz genau weshalb Leute die teils überteuerten Monitore zurückgeben und akzeptieren es wohl auch.

Mit MF habe ich pers. nicht 100% zufriedenstellende Erfahrungen gemacht in Sachen Rückgabe, aber jetzt auch keine absolut schlechten, kam aber auch nicht sehr oft vor. Dennoch, wenn ich die Wahl hab zw. MF und Alternate zum gleichen Preis, überlege ich keine 2 Sekunden lang wo ich bestelle.

So und nun zum Asus- eig. wollte ich die Berichte und das TFT Central Review abwarten und dann auch abwarten wie die Berichte vom XB271HU sind, aber vom Design her spricht mich der XB271HU weniger an und deshalb muss ich den Asus einfach selber vor Ort testen. Fakt ist aber- sollte ich auch nur 1x inversed Pixel sehen bzw. Screen Door Effekte oder eine sehr schlechte Ausleuchtung, geht das Teil sofort zurück. Nachdem der XB270HU keine Inversed Pixel aufweiste unter normalen Umständen, würde ich das beim Asus auch nicht akzeptieren. Im Grunde war ich mit dem Bild des XB270HU sehr zufrieden, ich hatte zwar BLB in der unteren rechten ecke und ein wenig in der oberen rechten, so wie wohl 90% aller XB270HU Besitzer, dafür war die restliche Ausleuchtung i. O. und keine Pixelfehler oder Staub im Display. Das Problem ist, dass ich einfach einen HDMI Eingang benötige (oder DVI, das wäre egal) aber es hat sich so rauskrisitallisiert, dass ich einen 2. Eingang benötige, der kein Display Port ist. Und das Gehäuse des Acer mit dem Klavierlack und dieses hervorstehen vorne, wo das Bild sich spiegelt war auch teilweise störend. Und da wäre der neue ROG eig. genau richtig- slim design Gehäuse und matt + HDMI Slot extra.

Zuletzt bearbeitet:
Moon naja soviel bestell ich net mit PP aber ich hatte mit rückbuchen noch keine Prob. also ich konnte am nächsten tag wie immer einkaufen..
Oder das Geld gleich wieder aufs Konto schicken war alles kein Prob.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das nennt sich dann im Konto "verzögerte Verfügbarkeit".
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Da geht dann gar nichts. Grund ist wohl in Wirklichkeit, dass PP mit dem Geld arbeitet. Für die so ne Art kostenloser Kurzzeitkredit.
Gibt dazu viel Rant im Netz.
Vielleicht ist es dir auch nur noch nicht aufgefallen, weil du immer erst nach den maximal 21 Tagen drauf zugegriffen hast.
Ich bin ja jemand, der Guthaben dann schnellstmöglich wieder auf das heimische Konto holt.
Ich mag PP einfach nicht.

Ja ich bin auch immer so einer der das schnell wieder aufs Konto will die Acers hab ich alle über PP bezahlt und auch jeden 2ten Tag geschaut obs Geld wieder da war und wenns dann da war konnte ich es wie gesagt auch immer gleich aufs konto schieben oder was anderes kaufen.

Aber da ich anscheinend immer 5Euro bezahle wenn ichs aufs Konto schiebe lass ich das Geld von irgentwelchen rückbuchungen jetzt immer aufm PP Konto ist bis jetzt noch nie was passiert..
Am anfang war ich mir da auch net sicher weil man schon mal ließt das es Geld aufeinmal weg ist ohne was gekauft zu haben u.s.w. das sind aber eher sehr einzelfälle von daher wenns natürlich 90% betroffen hätte würde ichs auch net drauf lassen.

Ja ich hab keine Ahnung kann auch sein das es welche gebühren von PP sind so genau steht das immer nie da jedenfalls isses immer mit aufm Auszug nachdem ichs geld rübergeschoben hab....^^
Sehe aber net ein dauernt sowas zu bezahlen.

LOL komisches dingoO
Da wollen se mich wohl rollen...

Zuletzt bearbeitet:
Nach 0:00 Uhr und bei Mindfactory steht weiterhin 9.10.15, das kann nur Gutes bedeuten 😊👍

8-BaLL schrieb:
Dennoch, wenn ich die Wahl hab zw. MF und Alternate zum gleichen Preis, überlege ich keine 2 Sekunden lang wo ich bestelle.

Das Gefühl habe ich schon und schon alleine von dem, was hier manche User so alles geschrieben haben über Mindfactory.
So ich bin nun auch einer der Leute die auf die simplen Marketing tricks von Herstellern reingefallen sind und habe mir das teil nun auch bei Alternate bestellt :D xD. Ich freu mich schon so drauf, ich konnte die paar Wochen bis sich der Preis einpendelt nicht mehr abwarten :D.

Ich hoffe er hat keine Macken und funktioniert einwandfrei :D

Jetzt ist nur mehr die Frage welches Premium Displayportkabel am besten dazu wäre...

EDIT: Leute ich hab auf Alternate leider kein Kabel gefunden.. bitte um eure Hilfe... was meint ihr zu dem? http://geizhals.at/delock-premium-displayport-kabel-2m-82771-a664410.html?hloc=at&hloc=de müsste doch 1.4 Displayport sein oder muss ich hier was anderes / neueres nehmen?

Ich werde auch vorsichtshalber 2 bestellen damit ich wirklich sicher gehen kann, falls eines nicht so gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, MF hat den Termin schon wieder geschoben: Bestellt | wird am 12.10.2015 erwartet.

Das ist nun mal wieder weniger erfreulich. Ich hoffe da passiert heute trotzdem was...

Sehr geehrter Herr Hxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Bestellung wird, wie bereits gestern erwähnt, voraussichtlich noch heute unser Lager verlassen.

Sie erhalten dann eine Versandbestätigung von uns.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Oje das is blöd.

Seitens Alternate gibt es leider keinen Bestätigten Termin den die auch öffentlich raus geben, lediglich ebenfalls die Info das Sie heute ankommen sollten und die Durchlaufzeit bis zum Versand meistens 1 Tag beträgt.

Somit heissts leider noch warten.. Bin gespannt wie viel später der bei mir in Österreich ankommt..

So hab mir jetzt auch nen 2. Monitor bei Alternate bestellt.
Dann picke ich mir den besseren raus.

meXP schrieb:
Das Gefühl habe ich schon und schon alleine von dem, was hier manche User so alles geschrieben haben über Mindfactory.
So ich bin nun auch einer der Leute die auf die simplen Marketing tricks von Herstellern reingefallen sind und habe mir das teil nun auch bei Alternate bestellt :D xD. Ich freu mich schon so drauf, ich konnte die paar Wochen bis sich der Preis einpendelt nicht mehr abwarten :D.

Ich hoffe er hat keine Macken und funktioniert einwandfrei :D

Jetzt ist nur mehr die Frage welches Premium Displayportkabel am besten dazu wäre...

EDIT: Leute ich hab auf Alternate leider kein Kabel gefunden.. bitte um eure Hilfe... was meint ihr zu dem? http://geizhals.at/delock-premium-displayport-kabel-2m-82771-a664410.html?hloc=at&hloc=de müsste doch 1.4 Displayport sein oder muss ich hier was anderes / neueres nehmen?

Ich werde auch vorsichtshalber 2 bestellen damit ich wirklich sicher gehen kann, falls eines nicht so gut ist...

Ja ist echt so, mit Alternate geht man nun mal auf Nummer sicher was eventuelle Rückgaben angeht und Servicequalität allgemein, verglichen mit MF. Und bei so einem Betrag will ich so wenig Risiko wie möglich eingehen.

Dann dürften wir schon mal zu den ersten 10 Alternate Bestellern gehören, da der Alternate Link noch auf keinen PReisvergleichsseiten war gestern. :D

Ach, mach dir keine Sorgen, der wird schon mit einem schiefen Display im Rahmen ankommen und so um die 20-30 Pixelfehlern.. so wie es sich gehört halt :evillol:

Nee Spaß bei Seite, mein XB270HU- auch einer der ersten bei Alternate bestellt- war eins von den besseren Exemplaren. Nur der "normale" BLB in der unteren rechten Ecke und ganz wenig oben, dafür aber keine Pixelfehler oder Staub unter dem Display oder sonst irgendwelche Fehler wir rotstich oder was die leute sonst noch hatten. Habe den verkauft mit relativ wenig Verluste, weil der wie gesagt eins der besseren Exemplare war. Ein anderer HWLUXX user , der seinen XB270HU auch bei Alternate bestellt hat, hat ihn im Luxx Marktplatz verkauft und hatte auch ein gutes Exemplar. Hat sogar noch vor mir gekauft bei Alternate. Also von dem her hat alles bei A-Nate gepasst, ich sehe nicht warum das jetzt anders sein sollte :D

Was das DP Kabel betrifft- die mitgelieferten DP Kabel sind in der Regel brauchbar, du kannst dir aber einen mit guten Bewertungen auf Amazon dazukaufen. Kann nie schaden. Gleich das erste in der Suche hat nur 5-sterne bewertungen von CSL- http://www.amazon.de/gp/product/B00...rt kabel 2m&qid=1444377237&ref_=sr_1_1&sr=8-1

bis auf eine 1-stern, welche aber ein Montagsmodell des Kabels sein könnte, ich denke das Kabel ist also brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gurchus schrieb:
Oh je, MF hat den Termin schon wieder geschoben: Bestellt | wird am 12.10.2015 erwartet.

Das ist nun mal wieder weniger erfreulich. Ich hoffe da passiert heute trotzdem was...

Kann natürlich auch bedeuten, dass die erste Charge schon komplett verkauft wurde und sie so auf der Seite gar nicht angezeigt werden. Ich drücke Mario weiterhin die Daumen, dass er den Monitor bereits dieses Wochenende testen kann.

Ayukreizi schrieb:
Kann natürlich auch bedeuten, dass die erste Charge schon komplett verkauft wurde und sie so auf der Seite gar nicht angezeigt werden. Ich drücke Mario weiterhin die Daumen, dass er den Monitor bereits dieses Wochenende testen kann.

Ich hoffe halt auch auf meinen...

Das ist echt wie Weihnachten als man noch klein war. Nur noch x-mal schlafen....

8-BaLL schrieb:
Nee Spaß bei Seite, mein XB270HU- auch einer der ersten bei Alternate bestellt- war eins von den besseren Exemplaren.

Was das DP Kabel betrifft- die mitgelieferten DP Kabel sind in der Regel brauchbar, du kannst dir aber einen mit guten Bewertungen auf Amazon dazukaufen. Kann nie schaden.

Naja das kann Glück auch sein, die testen die vorher denke ich mal ja nicht durch die sind ja reiner Händler! Ich bin aber zuversichtlich das ASUS da vielleicht einfach aus alten Fehlern gelernt hat und jetzt ein Top Produkt auf den Markt bringt, dann kriegt man das auch zum teureren Preis sehr gut weg und bringt viel mehr Kohle ins Unternehmen. Ich bleibe mal zuversichtlich, mach mir nach dem Test von Sweclockers eher Sorgen um die Reaktionszeit...
Außerdem wenn der wirklich Pixelfehler usw. hat dann reklamiere ich das Gerät sowieso.

Bei MF möchte ich alleine wegen der Zusatzkosten von Transport iHv 19,99 und Gebühren auf die einzelnen Zahlungsarten nicht bestellen.
Wenn ein Unternehmen das auf Masse geht nicht fähig ist so zu kalkulieren, dass bei einem Produkt welches aus dem hochpreisigen Segment kommt, zusätzliche Kosten anfallen, dann will ich nicht wissen was für Leute da am Werk sind und vor allem wie die dann reagieren wenns um Reklamationen geht. Das hat mit Fairnes nichts zu tun, das kann man kalkulieren.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ein Kabel dabei ist, wenn ja, ist es eh gut und zur Sicherheit habe ich noch 2 bei Amazon bestellt damit ich im Notfall nicht ohne da stehe :D

Zurück
Oben