Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsG-Sync HDR: Neue Monitore vereinen HDR-Funktionalität mit G-Sync
Panel Typ ist mir eigentlich egal. Ich erhoffe durch die neue Technik, das die gewiesse Nachteile bei TN oder IPS wie Colorbanding, Ausleuchtung u.s.w vermindert wird oder vielleicht sogar weg ist. Eigentliche Spiele ich mit dem Gedanke, ein neuen Moni jetzt zu holen aber überzeugt bin ich von denn Monitoren die ich im Ausblick habe irgendwie nicht und 500€ ist nun auch nicht wenig. Würde für ein guten Moni auch mehr ausgeben wollen, wenn die diese Probleme nicht mehr haben.
naja ich würde warten und mehr ausgeben, wenn die mich überzeugen oder ein günstigen Übergang Moni nehmen und dann weiter gucken. Ich wollte ursprünglich ein Eizo haben und die sind jetzt auch nicht billig aber haben leider kein G-Sync im Angebot.
Wie gesagt, ich fühle mich momentan nicht so richtig überzeugt von denn Aktuellen Monitoren. naja alles nicht so einfach.
Panel Typ ist mir eigentlich egal. Ich erhoffe durch die neue Technik, das die gewiesse Nachteile bei TN oder IPS wie Colorbanding, Ausleuchtung u.s.w vermindert wird oder vielleicht sogar weg ist.
Bei TN-Panels braucht man soweit ich weiß Dithering, damit es kein Banding gibt.
Bei IPS/VA reicht eine entsprechend hoch aufgelöste Ansteuerung ... aber selbst das hat man ja bei den meisten Monitoren leider nicht.
Und der Kontrast bei den Panel-Typen ist doch technisch limitiert.
Weiß daher auch eh nicht, wie sie das mit dem HDR überhaupt hinbekommen wollen. Solange nicht jedes einzelne Pixel mit ner einzelnen LED durchleuchtet wird, wird es kaum möglich, mit lokaler Hintergrundbeleuchtung eine vernünftige Bildqualität zu erzeugen.
Oder man müsste 2 Panels übereinander legen.
Der Asus monitor von der CES hat 386 (oder so.. jedenfalls ganz viele) einzelne Beleuchtungen, wo lokal die jeweiligen Stellen ne schwächere oder stärkere hintergrundbeleuchtung bekommen. Mal sehen, wie sich das in der Praxis macht.
Jeder einzelne Pixel separat durchleutet ist quatsch. Weil.. dann kannst du ja gleich Oled herstellen.
Ja, warum wird das nicht gemacht?
Gibt's immer noch die alten Probleme mit OLED?
Weil dann müsste man so langsam eben doch mal nach Alternativen suchen.