Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsG-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync
Vorallem nachdem G-Sync Ultimate angekündigt wurde, dachte ich eigentlich, Free Sync (Jenson sprach von "A-Sync") würde niemals von Nvidia supportet werden.
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte und vor allem auf die Funktionalität bei den über 400 Monitoren, die erstmal nicht offiziell unterstützt werden.
Tja, ihren überteuerten G-Sync Dreck will wohl doch keine so große Masse an Kunden wirklich kaufen. Da ist man wohl in Hinblick auf AMDs Navi, die ja wohl weniger teuer werden sollten, weil kein HBM Speicher genutzt wird, doch etwas ängstlich geworden bei nVidia.
Ergänzung ()
joel schrieb:
Ich denke es ist unabdingbar einen freien Standard zu haben!
FreeSync oder G-Sync mache ich nicht mit!
Kaum geht der Aktienkurs nach unten kommt Bewegung in den Sauladen... bin mal gespannt ob und wie sich meine GTX 1070 dann mit meinem MSI mit Free-/Adaptive-Sync verträgt.
Ich denke dass der reguläre Consumermarkt hier ein Wort mitgesprochen hat; Stichwort A-Sync/Freesync in normalen TV Geräten. In Zeiten von Steamlink und Co als TV App wollen NVidida noch mehr vom Kuchen abhaben.
Ich werde testen ob meine GraKa mit dem AOC q3279vwfd8 funst und hier berichten
Na hoffentlich schießen sie sich damit nicht ein Eigentor und die Monitormodelle mit den angesprochenen pulsierenden Bildern und gelegentlichen Blackscreens halten sich in Grenzen.
Am Ende werden die User dieser Modelle trotzdem auf nVidia sauer sein, egal ob ihr Modell offiziell unterstützt wird oder nicht. Da wäre es gut wenn es nur eine Minderheit betreffen würde.
Wurden ja quasi gezwungen wenn HDMI 2.1 VRR in der Spezifikation unterstützt. Das muss auf allen HDMI 2.1 laufen können. Aber mal wieder typisches Nvidia Marketing mit den 12 von 400 getesteten Monitoren.
Acer XG270HU ist ja dabei, ich hab den XF270HU und da ich eine 2080 Ti habe, würde ich mich freuen wenn das nun geht.
Der große Unterschied zum XG270HU ist das IPS Panel, kann das die Probleme machen?
Halleluja, das man das noch erleben darf. Schönes Ding.
Ich schätze mal die zertifizierten Modelle biete alle ein Adaptive Overdrive?
Ein wesentlicher Nachteil bei den meisten FreeSync Modellen welche die Software allein nicht kompensieren kann.