K
knoxxi
Gast
Na da freut man sich doch als Besitzer einer GTX 980ti....nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den 12 von Nvidia „mit G-Sync kompatiblen Adaptive-Sync-Monitoren“, so die offizielle Sprechweise, handelt es sich um den Acer XFA240, Acer XG270HU, Acer XV273K, Acer XZ321Q, Agon AG241QG4, AOC G2590FX, Asus MG278Q, Asus XG248, Asus VG258Q, Asus XG258, Asus VG278Q und BenQ XL2740.
Freesync ist von AMD. Adaptive Sync von VESA ist der Standart.Lord_Ariakus schrieb:Habe ich was verpasst, oder ist FreeSync nicht ein freier Standard?
drai schrieb:Ist VRR = Freesync oder ist das nochmal was anderes
Volkimann schrieb:Auf wen denn sonst
Nein, FreeSync nutzt zur Kommunikation mit dem Monitor teilweise Adaptive-Sync (im Falle von FreeSync 2 HDR auch proprietäre Techniken).Roche schrieb:Dir ist schon klar, dass FreeSync ein offener Standard ist?
drai schrieb:Ist VRR = Freesync oder ist das nochmal was anderes ? Wenn das damit gemeint ist wäre das super
Es war (ist noch? angeblich noch besser und leistungsstärker. Du kannst jedenfalls davon ausgehen das Monitore die G-Sync unterstützen auch gewisse Qualitätsstandarts sicher erfüllen. Hier wurde halt noch alles mögliche Geprüft ob es erfüllt wird. Deshalb ist G-Sync auch so teuer. Wegen den Brands, aber auch den Tests.etek_2 schrieb:War aktuell mit dem Bildschirm am liebäugeln:
https://geizhals.de/acer-predator-xb3-xb273kp-um-hx3ee-p01-a1952264.html?hloc=at&hloc=de
Doch sollte jetzt der gleicher Bildschirm für 300€ weniger mit freesync das selbe leisten, oder?
https://geizhals.de/acer-nitro-xv3-...04-um-hx3ee-p05-a1935862.html?hloc=at&hloc=de
oder hat gsync gegenüber freesync nen besonderen vorteil?
Aktuel hab ich nen Predator 4k ips gsync 60hz
DocWindows schrieb:- VRR heißt nur variable Bildwiederholrate. Ein Feature des Scalers der im Monitor verbaut ist.
- Adaptive Sync ist der VESA Standard der die Ansteuerung dieser Technik ermöglicht
- FreeSync ist die Implementierung von Adaptive Sync im Grafikkartentreiber von AMD
- G-Sync deckt diese Implementierung von Adaptive Sync zukünftig für nVidia im Grafikkartentreiber ab
Auf sich selber. Weil sie nicht zertifizierte Hardware gekauft haben
drai schrieb:Wenn mein Monitor Freesync unterstützt wird wohl dieser Scaler in meinem Monitor verbaut sein und ich kann das am 15 Januar mal austesten ob es funktioniert
Ich verweise wieder auf den VESA Standard. Da muss nichts weiter zertifiziert werden. Oder was genau verstehst du an einem Standard nicht?DocWindows schrieb:Auf sich selber. Weil sie nicht zertifizierte Hardware gekauft haben