Hauptschultromp schrieb:
korrigiert mich wenn ich mich irre aber wer braucht solche Mäuse wenn er nicht kompetitiver eSportler ist
Ernst gemeinte Frage. Hast du jemals eine etwas bessere "Gaming" Maus besessen? Ich selbst benutze zum Beispiel die billigste Tastatur die es auf dem Markt gab, ich sehe den Mehrwert einer teurern Tastatur nicht.
Aber bei der Maus hört der Spaß auf. Die Genauigkeit einer guten Gaming Maus ist etwas, das bietet keine normale Office Maus. Das ist wirklich vergleichbar mit 60 vs 120 vs 240hz. Du weisst nicht was du hast, bis du es nicht mehr hast. Jemand der immer nur eine billige 10€ Maus und Tastatur Kombination aus dem Discounter gefahren ist, wird den Unterschied nicht auf Anhieb sehen, wenn er 5 Minuten eine gute Maus in der Hand hält. Wenn er aber zurück geht, auf seine Lidl Maus, dann wird er sich fragen wie er damit so viele Jahre ausgekommen ist.
Wenn die Maus gut genug ist, ist man irgendwann an einem Punkt angelangt, wo man den Cursor nicht mehr verfolgen muss, weil man EXAKT weiss, wo sie landen wird. Das ist solch eine riesen Erleichterung... Unter anderem hilft es auch gegen Müdigkeit wenn man stundenlang am PC sitzt.
(Ein guter Monitor mit hoher Auflösung und Bildwiederholrate ist übrigens das zweite MUSS, wenn man Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augenschmerzen und Konzentrationsprobleme am Rechner vorbeugen will.)
Ich persönlich kann mir wackelige Office Mäuse nicht mehr antun.