Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample
- Ersteller Darklordx
- Erstellt am
tza schrieb:Sollten 32A sein bei seinem Enermax...sind 2 Schienen mit 22A.
Wie rechnet man das um ? Mein älteres BeQuiet hat 29A bzw Peak 34A.
Also wenn mein altes Enermax mit 400 Watt das schafft, dann die enermax pro-82-525W erst recht!
Die Daten meines Enermax: Klickst du hier ==>
Die Daten von Meneifals Enermax: klickst du hier ==>
Das pro hat mehr Dampf unter der Haube und wird von der 260iger mit Sicherheit nicht überfordert sein, eher fast schon unterfordert.
Die Daten meines Enermax: Klickst du hier ==>
Die Daten von Meneifals Enermax: klickst du hier ==>
Das pro hat mehr Dampf unter der Haube und wird von der 260iger mit Sicherheit nicht überfordert sein, eher fast schon unterfordert.
Perfect_Flip
Cadet 4th Year
Hi ich überlege ob ich mir eine GTX 260 hole aber ich weiß noch nicht von welchem Hersteller Gainward war mein Favorit aber habe paar Kommentare gelesen da stand z.B. das sie laut sei
Was heißt jetzt laut, weil wenn sie wirklich sehr hörbar ist beim zocken dann ist das nicht gut
Was heißt jetzt laut, weil wenn sie wirklich sehr hörbar ist beim zocken dann ist das nicht gut
Wie oben schon schrieb:
Ich lass die Lüfter derzeit nur mit 30% laufen. Bisher gab es im realen Spielbetrieb keine Probleme. Die höchste Temperatur waren dabei 75°C laut GPU-Z-Log.
Die Lüftersteuerung ist vom Werk aus auf Dynamik Speed eingestellt und läuft minimum auf 40%. Mithilfe des Experttools von Gainward kann man das auslesen und die Geschwindigkeit der Lüfter von 30-100% regeln. Niedriger als 30% ist nicht möglich. Zumindest nicht mit den Experttool.
Bei 40% Speed ist die Karte Idle 49-50°C warm. Jedoch sind die Lüfter eindeutig hörbar. Nicht störend laut, aber hörbar. Aber ich höre ja auch das Gras wachsen. Bei 30% sind die Lüfter sehr leise, aber 32% werden sie aber schon hörbar und bei 35% sind sie deutlich zu hören.
Ich lass die Lüfter derzeit nur mit 30% laufen. Bisher gab es im realen Spielbetrieb keine Probleme. Die höchste Temperatur waren dabei 75°C laut GPU-Z-Log.
Das ist die Frage. Wenn Gainward sich an die Vorgaben von Nvidia gehalten hat, dann wohl. Dann haben die auf alle Fälle das Spulenfiepen in den Griff bekommen, denn darum geht es ja hauptsächlich. Der Leistung hats jedenfalls wohl keinen Abbruch getan.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Ich lies den Stresstest länger laufen. Die Temperatur ging bis 80°C, aber nur, weil ein 3D-Bildschirmschoner zusätzlich anging. Sollte man vor einem Test eigentlich ausmachen, aber immerhin wusste ich so, dass die Lüfter bei 80°C mit 55% drehen. Wenige Sekunden, nachdem nur noch Furmark lief, sank die Temperatur um 5°C und die Lüfter waren bei 45%
Naja.. bei den Temps hätt ich mir bessere Ergebnisse erwartet...
Meine GTX285 mit den übertakteten werten in meiner Sig @Stock Kühler wird bei Furmark max. 85°C heiß...
Planet456235
Lt. Junior Grade
Habe vllt. auch vor diese Karte zu kaufen!
Möchte aber die "Staubsauger" entfernen,und die Karte mit einem schönen 120mm Scythe Slip Stream 1200RPM ausstatten.
Bei der ATI HD 4870 GS ist es möglich die beiden 70mm Lüfter zu entfernen.
Meine Frage:
Ist das auch bei dieser Version möglich?????!
Ich glaube schon!
Wäre für ein Feedback dankbar.
Fiept die Karte bei Last???
Noch einen kleinen Tip am rande,die Spannung kannst Du per Bios "Update" nach unten korrigieren,damit die Karte kühler und Strom sparender läuft.
Netten Gruß
Möchte aber die "Staubsauger" entfernen,und die Karte mit einem schönen 120mm Scythe Slip Stream 1200RPM ausstatten.
Bei der ATI HD 4870 GS ist es möglich die beiden 70mm Lüfter zu entfernen.
Meine Frage:
Ist das auch bei dieser Version möglich?????!
Ich glaube schon!
Wäre für ein Feedback dankbar.
Fiept die Karte bei Last???
Noch einen kleinen Tip am rande,die Spannung kannst Du per Bios "Update" nach unten korrigieren,damit die Karte kühler und Strom sparender läuft.
Netten Gruß
Mitch O'Neil
Lieutenant
Ich würde mal auf 50 % Mehrleistung tippen.
Meneifal
Ensign
öhm bei Alternate gibt es die Karte für 214,90Duci0602 schrieb:wollte diese Woche mein Pc mit dieser karte bestellen, aber bei mindfactory 20€ teurer geworden -.- daher wirds wohl die zotac amp² oder die xfx BE bei alternate
http://geizhals.at/deutschland/a403729.html
und noch ne Frage: Was ist denn jetzt eigendlich mit der Gainward GTX 260 GLS?
Mitch O'Neil
Lieutenant
Die Karte wird doch nur teurer, weil der erste Schwung fast ausverkauft ist.