Leserartikel Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample

Gegenfrage: Warum nicht?

Also wenn mein altes Enermax mit 400 Watt das schafft, dann die enermax pro-82-525W erst recht!

Die Daten meines Enermax: Klickst du hier ==>

Die Daten von Meneifals Enermax: klickst du hier ==>

Das pro hat mehr Dampf unter der Haube und wird von der 260iger mit Sicherheit nicht überfordert sein, eher fast schon unterfordert.

super bericht, danke für die mühe auch von mir :)

bin selber grad am überlegen welche 260er ich nehmen soll und bis jetzt dachte ich dass es ne zotac wird aber nu fang ich wieder an zu überlegen ... verdammt :evillol:

Und in der PCGames Hardware 4/2009 wird das Schwestermodell von Palit getestest. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Eine Frage zum Lüfter: Bläst der die warme Luft ausschließlich nach draußen, oder in beiden Richtungen, also wieder ins Gehäuse rein?

Teilweise raus aus dem Gehäuse, teilweise ins Gehäues rein. Da braucht es schon eine gute Belüftung, dann ist das kein Problem.

Hi ich überlege ob ich mir eine GTX 260 hole aber ich weiß noch nicht von welchem Hersteller Gainward war mein Favorit aber habe paar Kommentare gelesen da stand z.B. das sie laut sei

Was heißt jetzt laut, weil wenn sie wirklich sehr hörbar ist beim zocken dann ist das nicht gut

Wie oben schon schrieb:

Die Lüftersteuerung ist vom Werk aus auf Dynamik Speed eingestellt und läuft minimum auf 40%. Mithilfe des Experttools von Gainward kann man das auslesen und die Geschwindigkeit der Lüfter von 30-100% regeln. Niedriger als 30% ist nicht möglich. Zumindest nicht mit den Experttool.
Bei 40% Speed ist die Karte Idle 49-50°C warm. Jedoch sind die Lüfter eindeutig hörbar. Nicht störend laut, aber hörbar. Aber ich höre ja auch das Gras wachsen. ;) Bei 30% sind die Lüfter sehr leise, aber 32% werden sie aber schon hörbar und bei 35% sind sie deutlich zu hören.

Ich lass die Lüfter derzeit nur mit 30% laufen. Bisher gab es im realen Spielbetrieb keine Probleme. Die höchste Temperatur waren dabei 75°C laut GPU-Z-Log.

ne Frage ist diese GTX260 eine mit billigen Spulen und Kondensatoren? Die ist ja auch eine 55-nm.

Das ist die Frage. Wenn Gainward sich an die Vorgaben von Nvidia gehalten hat, dann wohl. Dann haben die auf alle Fälle das Spulenfiepen in den Griff bekommen, denn darum geht es ja hauptsächlich. Der Leistung hats jedenfalls wohl keinen Abbruch getan.

Ich lies den Stresstest länger laufen. Die Temperatur ging bis 80°C, aber nur, weil ein 3D-Bildschirmschoner zusätzlich anging. Sollte man vor einem Test eigentlich ausmachen, aber immerhin wusste ich so, dass die Lüfter bei 80°C mit 55% drehen. Wenige Sekunden, nachdem nur noch Furmark lief, sank die Temperatur um 5°C und die Lüfter waren bei 45%

Naja.. bei den Temps hätt ich mir bessere Ergebnisse erwartet...

Meine GTX285 mit den übertakteten werten in meiner Sig @Stock Kühler wird bei Furmark max. 85°C heiß...

Habe vllt. auch vor diese Karte zu kaufen!

Möchte aber die "Staubsauger" entfernen,und die Karte mit einem schönen 120mm Scythe Slip Stream 1200RPM ausstatten.

Bei der ATI HD 4870 GS ist es möglich die beiden 70mm Lüfter zu entfernen.

Meine Frage:

Ist das auch bei dieser Version möglich?????!

Ich glaube schon!

Wäre für ein Feedback dankbar.

Fiept die Karte bei Last???

Noch einen kleinen Tip am rande,die Spannung kannst Du per Bios "Update" nach unten korrigieren,damit die Karte kühler und Strom sparender läuft.

Netten Gruß

Kann mir jemand sagen, wieviel Steigerung die gute Karte gegenüber meiner GainWard Bliss 8800 GT GS 1024 MB bringt?

Was mein Bericht alles auslöst: Ausverkauft hier, teuerer da... :D

PS Wer das Ernst nimmt, der geht auch zum Lachen in den Keller... ;)

Zurück
Oben