News Gainward GeForce 6800 Ultra für 299,90 Euro

"muss dann wohl source weiterhin mit 70-80 fps zocken"

Oh nein, wie schlimm :D Also ich weiß nicht, was du jetzt für ne GraKa drin hast, aber wenn es dir um (ich denke du meinst) CS: Source geht, dann wirst du mit der 6800 Ultra auch nicht glücklicher, außer du nimmst se zum Angeben...

€dit:
OK, habe gerade in deine Sig gesehen. Die 9800 sollte die nächsten Monate noch aushalten, denke ich.

die gt für 249 finde ich interessanter als die ultra 299. Die gt hat mir schon immer besser gefallen, bei der ultra stört mich dieser ganze doppelstromanschluss und so viel schneller ist sie auch nicht. Allerdings sollte es eine gt mit dual dvi sein ;)

Da mir niemand im vorigen Thread geantwortet hat nochmal die Frage: Reicht mein Netzteil aus? Daten: 400W Codegen, 3,3V:20A, 5V:35A, 12V:16A, hab 7 Lüfter, 1xHDD, 1xSoundkarte, 2x DVD-Laufwerk, 7x Kaltlicht

Für den Preis ist das ganze echt verlockend. Eigentlich wollte ich meine Kiste (Radeon 9800, Athlon XP 3k+) in nem Jahr ausmustern... für 250 bzw 300 EUR nochmal auf ne 6800 umsteigen hat schon was... und da diealte Karte für ca. 100 EUR weggehen müsste, ist das mächtig viel Mehrleistung für 150 EUR aufpreis......hmmm

Zuletzt bearbeitet:
hier haben doch soviele ne gt und auch ultras und keiner kann zum verbrauch was sagen?

@Bandito83
Wenn Du 3-4 der Lüfter sowie die K-Lampen abklemmst, dürfte es reichen :D
Dann is der Rechner zwar dunkel - dafür haste aber ne schöne Pixelpracht aufm Bildschirm :cool_alt:

BDD

Es ist schon Krank wie schnell der Preisverfall geworden ist ! Ich habe für meine Gainward 6800 Ultra 2600 GS noch über 600€ bezahlt.

Ich schau gerade auf die Rechnung die ist vom 04.08.2004 ,huch hab ich die doch schon über 10 Monate ?! Aber trotz dem es ist eigentlich schade
das jetzt schon wieder die nächste Generation kommt obwohl die 6800 Ultra von keinem Spiel wirklich ausgereitzt wird.

So wie die sache aussieht werde ich vieleicht die kommende Grafik generation überspringen zumal ich keinen wirklichen Performance schub
erwarte.

Für mich geht es irgendwie zuschnell vorran. Man kann davon ausgehen wenn man heute beim Händler 2500 € läst daß das erworbene System innerhalb von einem halben Jahr überholt ist und zum "alten Eisen" gehört.

@ Bandito83

http://www.tomshardware.de/site/special/index.html

Hier hat THG seine "Sonderhefte" als Download. Das linke umfasst auch den Bereich Netzteile, mit Rechenbeispiel, das rechte geht um die aktuellen Grafikkarten...

Ich hoffe, das hilft dir bei deinen Problem... (und du hast ne gute LEitung, sonst könnte der DL dauern)

also ich raste aus und springe im dreieck. ich habe für 2x6800Ultra im SLI kit 1009E bezahlt :( und nun müsste ich für sowas nur 600E bezahlen :(
das ist nicht fair.

alle die sich ne 6800GT kaufen wollen sollten sich diese Ultra kaufen! :king:

Edit: hab AGP übersehen :ekk
aber trotdem hammer

Warum sollte ich eine solche Karte kaufen, wenn die 7800gt (Äquivalent) schneller sein sollte als die 6800er Ultra und vielleicht auch "nur" 300 Euro kostet?

Cheers

... Dafür gibt es nur einen richtigen Grund: Weil die 7800GT erst in 2-3 Monaten auf dem Markt ist...

Lohnt es sich wenn man ne 9800pro drin hat? (bei meinem System) wohl eher nicht oder? Für HL2 und Far Cry hats ja gereicht und viel mehr wie GTA SA werd ich dieses Jahr nicht mehr kaufen.

@ Madmax

Bei dir gilt das gleiche, wie bei bOl3k.pl - siehe #21

Madmax schrieb:
Lohnt es sich wenn man ne 9800pro drin hat? (bei meinem System) wohl eher nicht oder? Für HL2 und Far Cry hats ja gereicht und viel mehr wie GTA SA werd ich dieses Jahr nicht mehr kaufen.

wenn alles bei dir läuft -nein!
ich denke dein CPU wird eine 6800U sehr limitieren. solltest leiber etwas sparen und die PCIe hohlen

cu
mfg
mafri

hiernach backtotoppic

Zahlt es sich jetzt überhaut aus, von der 6600GT AGP auf eine 6800U AGP zu wechseln ? Wie hoch ist der Geschwindigkeits gewinn ?

So nochmal als Kurzzusammenfassung für alle, die über ein eventuelles Aufrüsten nachdenken:

https://www.computerbase.de/2005-05...0-gt-fuer-agp/18/#abschnitt_performancerating

Hier erkennt ihr, wieviel Performance ihr herausholt, wenn ihr auf eine andere Graka wechselt. Nehmt dann eure aktuelle Graka und ihre Leistung in einem beliebigen Spiel, rechnet auf die neue Graka um und entscheidet, ob es sich lohnt...

Ist zwar nicht der ideale Weg, da sich die Leistungen ja von Spiel zu Spiel unterscheiden, aber es gibt einen groben Überblick...

Boah auf das hab ich gewartet...

Jetzt kann ich meine schöne Radeon 9700 Pro ausmustern und auf den Burner umsteigen :)
Da kann Battlefield 2 ja kommen :D

PS: Und meine Freundin wird endlich WoW ruckelfrei spielen können ;)

Ich hab mal ne frage lohnt sihc es meine 6800gt zu versteigern und sich ne 6800 ultra zu holen mfg Daniel

Und noch immer würde ich zu einer ATI Karte greifen. Solange nVidia nach der Philosophie heißer, größer, lauter arbeitet braucht das leider kein Mensch !!!

Und Frechheit ist, das nur AGP Systeme bedacht werden.
Jaja, die Lager sind voll :)

Grüße
Sascha

Zurück
Oben