Sie wird sicherlich nicht auf Schlag billiger, wenn die neuen Grakas am 21.6. vorgestellt werden, aber AB dem Tag wird es sicher etwas bergab gehen mit dem Preis.
Bezüglich deiner Stromgeschichte: Ich würde einen reibungslosen Betrieb einer 6800 Ultra bei einem Codegen Netzteil nicht garantieren, wenn du noch sehr viel andere Hardware mit betreibst.
Diese Netzteile, die ja immer schon im Gehäuse eingebaut sind, sind nicht unbedingt die stabilsten bzw hochwertigsten (ist ja auch ganz klar, wenn man für 70€ GEhäuse und Netzteil kriegt, wo woanders 70€ nur Gehäuse plus 90€ Netzteil sind)
Die hier erwähnte Karte ist bei Geizhals angegeben mit "Maximaler Verbrauch ca. 72W".
Wieviel Last nun genau auf der 12V-Schiene liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich hätte jetzt gedacht, dass du evetuell ausrechnen kannst, wieviel Spielraum du noch hast, daher der Link zu THG oben. ABER - ich habe mir ehrlich gesagt erst jetzt die Daten des Netzteils angesehen und denke, dass 16A doch ein wenig schwachbrüstig für eine solche Karte sind.
Daher der Aufruf an diejenigen, die ein Standard- bzw Billig-Netzteil haben und damit ne 6800 Ultra betreiben, meldet euch bei Bandito83!
€dit:
@shadow
Durchführung? Stecker ab... und Karte im 3D schön überhitzen lassen