News Gainward GeForce 6800 Ultra für 299,90 Euro

Bei Geizhals ist das Angebot von Alternate gar nicht dabei!
Wie gut das es CB gibt die einen daraufhinweisen :p

Zuletzt bearbeitet:
hehe, da das bild aber eher einer ultra entspricht, wäre es echt ein übler trick ;)

...aber wie kommst du da drauf, kann keinen entsprechenden hinweis drauf finden?

Zuletzt bearbeitet:
Ne habe mich vertan, habe mein Post auch schon editiert!
Ich wollte über Geizhals zu dem Angebot und da gibt es nur die Gainward PowerPack! Ultra/2400 bei Alternate!
sorry

Kein Problem. Hatte mich auch gewundert, dass das Alternate Angebot bei Geizhals nicht gelistet ist. Aber für sowas haben wir ja die Newsschreiber von CB.

Servus,

will mir eine neue GraKa kaufen. z.Zt ist es bei mir die Leadtek A400GT
da mir Lautstärke wichtig ist und die leadtek ja super leise sein soll.
Natürlich ist eine Ultra feiner als eine GT. Kann mir jmd sagen, wie laut/leise diese Ultra karte ist. Habe bist dato noch kein Test gefunden!

danke

icezero schrieb:
Servus,

will mir eine neue GraKa kaufen. z.Zt ist es bei mir die Leadtek A400GT
da mir Lautstärke wichtig ist und die leadtek ja super leise sein soll.
Natürlich ist eine Ultra feiner als eine GT. Kann mir jmd sagen, wie laut/leise diese Ultra karte ist. Habe bist dato noch kein Test gefunden!

danke

also du kannst den lüfter um 50% runterregelen so sind die fast leise.

cu
mfg
MAFRI

MAFRI schrieb:
also du kannst den lüfter um 50% runterregelen so sind die fast leise.

cu
mfg
MAFRI

hmm das ist gut unter dem Windows betrieb. Wie kann man den runter regeln;
manuell oder kann man das auch autom. machen. a la windows leise und in 3D "bitte kühlen".
Wie ist die Kühlung bei 50 Lüfterstärke bei volllast?. Ausreichend oder noch gut.

Super hab bei THG die Artikel gezogen...da steht nru was von 2 Kabelsträngen für die Ultra, nicht wieviel A du auf der 12 V Leitung brauchst...nur was von 480W aber das sind ja immer so angaben..please help me

Übrigens meint ihr die lohnt sich jetzt schon oder dass sie ab 21.6 noch billiger wird ?

Zuletzt bearbeitet:
leute, da sollte es beinahe ne handvoll threads zu geben. Man nehme das experttool von gainward, mit diesem könnt ihr den lüfter sogar ganz abschalten ;)

Edit: die lautstärke dürfte bei 50% noch zu laut sein, das sieht bei 30% schon anders aus, bei 25% ist garantiert nix mehr zu hören. 30% kühlen genauso gut wie 50%. Für den 3d betrieb habe ich 45% angegeben. Die karte geht nie über 70°C.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz abschalten halte ich für ein Gerücht, wenn dann zwischen 50% - 100%.

Dann bin ich mal auf das empirische Testergebnis gespannt, bzw. auf die Durchführung, bzw. das How-to! ;)

Sie wird sicherlich nicht auf Schlag billiger, wenn die neuen Grakas am 21.6. vorgestellt werden, aber AB dem Tag wird es sicher etwas bergab gehen mit dem Preis.

Bezüglich deiner Stromgeschichte: Ich würde einen reibungslosen Betrieb einer 6800 Ultra bei einem Codegen Netzteil nicht garantieren, wenn du noch sehr viel andere Hardware mit betreibst.
Diese Netzteile, die ja immer schon im Gehäuse eingebaut sind, sind nicht unbedingt die stabilsten bzw hochwertigsten (ist ja auch ganz klar, wenn man für 70€ GEhäuse und Netzteil kriegt, wo woanders 70€ nur Gehäuse plus 90€ Netzteil sind)

Die hier erwähnte Karte ist bei Geizhals angegeben mit "Maximaler Verbrauch ca. 72W".
Wieviel Last nun genau auf der 12V-Schiene liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich hätte jetzt gedacht, dass du evetuell ausrechnen kannst, wieviel Spielraum du noch hast, daher der Link zu THG oben. ABER - ich habe mir ehrlich gesagt erst jetzt die Daten des Netzteils angesehen und denke, dass 16A doch ein wenig schwachbrüstig für eine solche Karte sind.

Daher der Aufruf an diejenigen, die ein Standard- bzw Billig-Netzteil haben und damit ne 6800 Ultra betreiben, meldet euch bei Bandito83!

€dit:

@shadow

Durchführung? Stecker ab... und Karte im 3D schön überhitzen lassen:D

was willst denn da großartig testen? :rolleyes: du belegst alle werte mit einer 0 (bzw. nur die 2d parameter) und für den 3d modus halt einen realistischen wert (45 sollten es sein je nach kühlkörper). Und ja der lüfter lässt sich mit 0 abschalten :freaky:

Seit wann kann man denn im Expert Tool die Lüfterdrehzahl auf 0% stellen? :watt:

Naja wenn der R520 kurz vor der Tür steht (nächsten Monat) werden die Preise schon fallen...

BIn schon auf den G70 gespannt.
Allerdings könnte man sich mit der Ultra nochmal nen günstiges System zusammenstellen, was gute Peformance bringt.

Zurück
Oben