News Gainward GeForce 6800 Ultra für 299,90 Euro

Also eine 6800gt kann man maximal auf 430/1200 bis 440/1250 dabei gilt jedoch ein zu hoher gpu takt macht die karte langsamer!!! Deswegen ist diese übertaktbarkeit karten bedingt!!!

6800U hat zwei stromanschlüsse ein qualifiziertere gpu und eine schnellere speicher cl!!!
deswegen gilt max 460/1280 bis 470/13xx!!!

Ralf_1 schrieb:
Das lässt sich ändern indem man einfach ein GT-Bios flasht und dann den 1,6ns RAM noch höher takten kann als bei der GT :D . Oder mit Tools das Ultra Bios anpassen. Außerdem hat doch die Ultra eine bessere Spannungsversorgung als die GT, oder irre ich mich da ?
Richtig, allerdings sind die Spannungswandler identisch auf dem PCI-Express Design, ebenfalls die Anzahl.

bigdaniel schrieb:
Also eine 6800gt kann man maximal auf 430/1200 bis 440/1250 dabei gilt jedoch ein zu hoher gpu takt macht die karte langsamer!!! Deswegen ist diese übertaktbarkeit karten bedingt!!!

Auch quatsch, hatte meine Wassergekühlte auch ebenfalls bei 470 MHz, GLHs haben ebenfalls 1,6ns Ram, da sind 1300 auch nicht wirklich ein Problem.

Weniger Ausrufezeichen sind meist effektiver! :rolleyes:

Hallö!

Bei Alternate gibt's auch die Gainward 6800GT PowerPack! Ultra/2400 TV-DVI Golden Sample für 279,00 EUR. Ich bin nun nicht die Blitzbirne in Sachen GraKa, aber wenn ich's richtig gecheckt habe sind die Taktraten von GPU und Speicher gleich. Einziger geschwindigkeitsrelevanter Unterschied wäre dann nur noch das 1.6ns RAM der Ultra. Dass die Ultra 2x DVI hat ist mir wumpe, dafür hat die GS Video-Cinch (mir auch wumpe).

Jetzt bin ich ratlos. Macht die Ultra trotzdem noch Land gut oder soll ich die GT GS nehmen? Für den Preisunterschied bekomm ich immerhin den Zalman VF700-Cu Lüfter gleich noch dazu. Und Streß mit 2x exlusivem Molex erspar ich mir auch... hmm... :confused_alt:

Gruß!
Mark

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Karte jetzt auch bestellt!

Nur eine Frage: Was für ein Netzteil brauche ich dafür???

Ich hörte von einigen, dass es auch mit einem 300W Netzteil gehe, andere sagen min. 400W???!!!

Kann da jemand was zu sagen??

Weniger ? und ! und dafür mehr Power im Netzteil! :rolleyes:

Es soll schon ein Markennetzteil mit 400W sein, dann bist du auf der richtigen bzw. sicheren Seite! :)

Shadow86 schrieb:
Weniger ? und ! und dafür mehr Power im Netzteil! :rolleyes:

Es soll schon ein Markennetzteil mit 400W sein, dann bist du auf der richtigen bzw. sicheren Seite! :)

Was kann denn passieren, wenn ich zwei Stromstecker abzapfe, die bereits von Geräten verwendet werden?! Ich habe dermaßen viel in der Kiste das Strom braucht (4x HD, Soundblaster, Diskette, 2x Brenner) dass ich unmöglich 2 exklusive Stromstecker bereitstellen kann.

Mein Netzteil hat 550W.

Gruß
Mark

Alternate liefert schnell, bei mir werkelt die jetzt (gg. ATI 9800PRO) getauscht.

Die Karte läuft hier z.Z. stabil bei 436MHz Core und 1,20 GHz Ram. Core ist wohl nichts mehr zu machen, aber ggf. geht das Ram noch etwas schneller.

#Edit1: 1,22 GHz Ram, Ende der Fahnenstange

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Frage bei diesem Top Angebot wurde hier noch von niemandem gestellt.
Bevor man 300 Taler investiert, sollte man sich einmal auf der Hersteller Seite umschauen.
Keine Frage das das Alternate Angebot der Kracher ist, aber Frage ich mich, ob die Karte wirklich Ihr Geld wert ist.
Wie auf der Gainward Seite zu sehen ist, gibt es zwei verschiedene Versionen der 6800 Ultra und zwar:

Gainward PowerPack!
Ultra/2600
TV-DVI-DVI
Golden Sample

und diese bei Alternate:

Gainward PowerPack!
Ultra/2600
TV-DVI-DVI

Wer sich ein wenig für Tests und Benches interessiert, wird feststellen, das der kleine aber feine Zusatz "Golden Sample" für Goes like Hell steht, dieses wiederum steht bei Gainward für hohe übertaktbarkeit und somit für Knaller resonanz was sich in der Leistung wiederspiegelt.
Interessannt wäre zu wissen, ob jemand seine Karte die er bei Alternate gekauft hat, auch weit über die Nvidia referenz getaktet hat, um somit überhaupt etwas von seiner ultra zu haben!

Lasst hören *gg*

Gruss Basti.

p.s. Ich bin nämlich auch stark an der Karte interessiert, jedoch nicht wenn es nur eine abgespeckte Version ist.

Tausch 9800Pro gg. 6800 Ultra, nice, aber reicht nicht auf 1600x1200.

Wer sinnvoll 3D auf dieser Auflösung fahren will, braucht derzeit SLI oder die neue ATI-Technik, oder geht Komprommise ein.

irgindwie lohnt sich das für mich nicht von ner 6600gt auf 6800gt aufzurüsten...es gibt keine spiele welche die hardware richtig fordert. imo

Ich glaube eher das die preise purzeln weil agp stirbt....die pci-e karten sind teuer.

Sepheta schrieb:
irgindwie lohnt sich das für mich nicht von ner 6600gt auf 6800gt aufzurüsten...es gibt keine spiele welche die hardware richtig fordert. imo

Ich glaube eher das die preise purzeln weil agp stirbt....die pci-e karten sind teuer.

Es handelt sich bei dem Angebot aber um eine 6800 ULTRA

dantes-prayer schrieb:
Wer sich ein wenig für Tests und Benches interessiert, wird feststellen, das der kleine aber feine Zusatz "Golden Sample" für Goes like Hell steht, dieses wiederum steht bei Gainward für hohe übertaktbarkeit und somit für Knaller resonanz was sich in der Leistung wiederspiegelt.
Quatsch. :rolleyes:

GS = Golden Sample, bessere Grafikkarte durch höheren GPU, -Ramtakt, meist besserer oder lauterer Kühler :lol:

GLH = Goes Like Hell, noch weiter verbesserte Grafikkarte, Ram standardmäßig auf 1200 MHz durch 1,6 ns Ram, noch höherer GPU Takt, Lüfter auf 100% - Ohren zu! :lol:

So ich hab die Karte jetzt auch! Allerdings bin ich im einem puinkt enntäuscht wenn ich fast write Aktiviere hab ich im auqamark kurze hänger welche die gesammt punktzahl sau runter ziehen! wenn ich es deaktievere läuft alles perfekt trotzdem weiß ich anhand mein 6800Gt die ich vorher hatte das bei fast wirte man um die 1000 points mehr kriegt! kann man da ein biosupdate der karte machen? damit das funzt?

@big daniel

hat sich es gegenüber der 6800gt wirklich gelohnt? ich kannn es mir kaum vorstellen.

Du hast recht Shadow, einfach nur noch ausführlicher! ;)
Jetzt wäre doch trotzdem interessant zu wissen, wie es mit der übertaktbarkeit steht.
Diese ist weder GS noch GLH!
Klar, dickeren Lüfter drauf......

Mich würde mal interessieren ob jemand der die Karte von Alternate gekauft hat, trotzdem solche Taktraten mit der erworbenen erziehlen kann. :freaky:

Naja, dieser Kühler bzw. der Lüfter blockt total! :kotz:

Hatte kurze Zeit eine GS und sie ließ sich mies takten, max 435 MHz mit dem Standardmist, NV Silencer 5 Rev. 2 --> mindestens 455 MHz, habe die Karte allerdings nicht mehr... ;)

@Shadow

Warum haste deine Gainwards denn wieder verkauft ?

Sind doch gerade im SLI-Betrieb hammerschnell :) .

Was war eigentlich mit deinen Leadtek-Karten los ?

Leadteks waren schrott, und GLHs waren keine GLHs, also zurück zum Händler! ;)

Und jetzt ? Welche Karte(n) haste nun aktuell ?

Eine Frage hätte ich da noch:

Lohnt es sich bei meiner Ultra ein PoV 6800GT Bios zu flashen (wegen der Speicherlatenzen) ?

http://www.mvktech.net/index.php?op...=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=908

Na ja, auf Cross-Fire umzusteigen lohnt sich ja wahrscheinlich auch nicht wirklich. Im 3DMark05 auch nicht schneller als 2x6800GT-OC oder 6800Ultra.

Hier der G70: http://www.tweaktown.com/document.php?dType=article&dId=776

Nach der Kühlung zu urteilen, dürfte sie ziemlich heiß werden. Ich weiß ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine "schlag mich tot" welche Asbach Uralt Matrox PCI Karte! :evillol:

Zur Ultra:

Ausprobieren, flashen und posten, altes BIOS nicht vergessen zu speichern, wenn was fehlschlägt einfach eine PCI, wie z.B. meine Matrox :evillol: verwenden und original BIOS wieder drauf! :)

b48.gif

w00t, mein 4000. Post! :eek:
b49.gif
:schluck:
b48.gif

Zurück
Oben