News Gainward GeForce 6800 Ultra für 299,90 Euro

Bei der Maxtor, kannste sogar das Bios protecten, so dass es DAU sicher ist, damit beim flashen nichts falsch läuft^^.
Also meist ist es kein Problem, nochmal zu flashen, wenn was fehlgeschlagen ist, meine 9800Pro @ XT musste ich ein paar mal flashen und es ist auch öfter mal was sief gelaufen, (userbedingt) aber kaputt ist nichts gegangen.

Ich hab meine 6800ULTRA gestern bekommen und ich bin echt begeistert! :D

Da ich "nur" ein 300W Netzteil habe, hatte ich schon die Befürchtung ein neues kaufen zu müssen. Aber nach ca. 6 Stunden Games und Benchmarks läuft alles wunderbar.

Für 299,- ist das echt ein klasse Preis/Leistungsverhältnis.

Hat Alternate die Karte aus dem Bestand genommen?? Kann sie nicht mehr finden??

Jo, die Aktion ist wohl schon vorbei, aber es kommt bald die nächste, da bin ich mir sicher.

Hi,

hab auch eine bestellt. Läuft mit 450/1250 Mhz.

3DMark 2001SE 26000
3DMark 2003 14000
3DMark 2005 6300
Aquamark 78000

auf einem A64 3200+ @2,7GHz 1GB Corsair 4400 und Asus A8V Rev. 2.0

sodale geb ich auchmal mein senf zu :D

Hab mkir die Karte gestern noch Bestellt hatte noch Glück das ich Sie gleich noch morgens bestellt hab weil nach m Mittag war die ja nicht mehr drinnen ;)

Schon Angst bekommen das ich zu spät dran war hab Vorkasse gemacht und das dauert ja dann bis Alternate Geld sieht......also kurz angerufen und die Tante hat gmeint das ich sie auf jedenfall noch bekomme :D

Denke mal das gerade für mein Sys die Karte gut tud....bin jetzt auch net der MEGAOVERCLOCKER aber ich bin letzte Woche erschrocken wo ich EARTH 2160 angezoggt habe :( *ruckelfreiichzockenwill*

Tja und meine Radeon 9800 Pro 128 MB Ori Ati + VGA Silencer hab ich noch nem Kollege für 100 € vertickert im Endeffekt also 208 .-€ für den Spass (8 € Versandt) gezahlt, bin Glücklich :)

Hier mal noch mein System:

Athlon 64 @ 2.0 GHz
1 GB Chosair 400er
720 GB HDD

GK ALT:
Radeon 9800 Pro

GK NEU:
Gainward Ultra 2600

Board is n MSI Neo drinennen, halt noch Sockel 754. Muss sagen war wirklich eine meiner besten Entscheidungen nen A64 zu kaufen bleib bei dem Rechner noch 1,5 Jahre und dann kommt wieder n neues System her :)

mfg

(Jaja ich weis Rechtschreibfehler ;) )

Was für eine CPU sollte man minimum haben, um daran zu denken, sich eine 6800Ultra
(oder auch X800XT) zu gönnen, bei den Tiefstpreisen? Geht noch ein XP3200+ oder
sollte schon ein 64 3200+ und höher her?

Weil bei Alternate werde die GraKas vom Schlag einer 6800U aber auch GT zu
Schleuderpreisen angeboten. Und ich kann mich fast nicht mehr zurückhalten mir
gleich eine zu bestellen ;)

[EDIT:] meine jetzige CPU ist etwas auf Niveau eines XP2900+. Eventuell würde ich es
mit ihr noch versuchen oder einen günstigen 3200+ suchen. Aber die Preise für einen
A64 3200+ oder 3500+ sind auch sehr human geworden. Deshalb die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm alo ich hab eine kleinen fehlerr an der karte entdeckt! wenn man den chiptakt erhöht belibt die punktzahl im aquamark unverendert! bis 1300 ist möglich uber expert tool!
der treiber sleber lässt das übertaktern der karte nicht zu!!! daraus schlierße ich das die karte einen übertakterschutz hat! hmm nur der GPU takt verändert die leistung! ich werde mich melden sobal es was neues gibt!

bigdaniel schrieb:
Hmm alo ich hab eine kleinen fehlerr an der karte entdeckt! wenn man den chiptakt erhöht belibt die punktzahl im aquamark unverendert! bis 1300 ist möglich uber expert tool!
der treiber sleber lässt das übertaktern der karte nicht zu!!! daraus schlierße ich das die karte einen übertakterschutz hat! hmm nur der GPU takt verändert die leistung! ich werde mich melden sobal es was neues gibt!

Was soll die haben ?
Der Treiber führt einen Test durch bevor man die Taktraten übernehmen kann. Stellt der Probs fest kann man die Taktraten nicht übernehmen.

Das ExperTool ist meiner Meinung nach eh buggy und bestimmte Taktraten die das Ding anzeigt werden mit anderen Tools anders ausgelesen.
Die bessere Wahl ist der Rivatuner. Den Clocktest kann man dort deaktivieren.

hi,

alternate bietet wieder die gainward 2600Ultra an auch aopen ist mit von der partie, dabei steht auch ein negativer post wie sind den eure erfahrungen denn so bis jetzt.....................
wie laut sind die lüfter so

"rsmediatec schrieb am 09.06.2005
Sorry Jungs, aber solltet Ihr nicht Karten verkaufen die funktionieren? Ich habe mir die Karte bestellt und auch gleich eingebaut... Nun habe ich alle zwei Minuten tolle Bild- Hänger... Ich bin wohl auch nicht der einzige sonst wäre ja wohl die Beschreibung und die anderen Posts noch da...??? Danke Alternate und Mr. Gainward Jerz" :volllol:

Die älteren Bewertungen sind deshalb weg, weil die Karte komplett aus dem Sortiment verschwand und jetzt halt wieder aufgenommen wurde.
Also wegen einem Narren, der kein gutes Händchen beim Einrichten hatte oder einfach eine defekte Karte bekommen hat, kann man das Produkt nicht gleich als schlecht einschätzen.

EDIT: Noch eine 6800 Ultra bei Alternate im Angebot für € 299,90:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGE10

Zuletzt bearbeitet:
Habe nirgends einen direkten Vergleichstest finden können.
Was meint Ihr, Gainward oder Aopen?
Beide lecker Ultras für den selben Preis.
BIn mal gespannt was die Preise sagen wenn die 700er da sind :)

also wenn, dann würd ich auf die Gainward setzen
die haben ja vom werk aus schon nen höheren takt!

hab mir eben blind die AOpen Aeolus 6800 Ultra-DVD256 bestellt. Die von Gainward hab ich total übersehen :/
allerdings hab ich gerade mal ein bisschen die suchfunktion bemüht und habe festgestellt das unheimlich viele user probs mit AOpen karten haben. (abstürze, freezes usw.)
Meint ihr ich sollte die bestellung abändern und die Gainward nehmen?

Ich denke, viele User machen bei diesem Preissturz eine Art Blind Aufrüst Aktion.
Die freezes kann ich mir vorstellen kommen somit zu 90% von einem zu schwachen Netzteil.
Oder auch mangelnde Qualität.
So langsam werden dann selbst bei meinem guten Zalman 400 Watt alles gefordert.
Denke nicht daß das unbedingt an den Aopen Karten liegt, ansonsten wären die bestimmt nicht auf dem Markt. :)

Also es sit egal welche Karte du nimmst!
Beide sind gleich getaktet und enspreechen dme referenz disign!
deswegen sind auch beide lüfter gleich laut und die karte genau gleicht gut zu übertakten!
ichh ab dsleber die 6800U von gainward und kann mich nicht über die lautstärke beschweren mit dem experttol laufen die lüfter im 50% und 60% beterieb wobei die temperatur nie über 60grad geht!
Ich kann die karte nur emüpfehlen allerding ist sie nich tdas übertaktungswudner daher sollte man eine bessere kühllösung montieren!
es reicht wenn das netzteil 16A auf der 12+ leitung leistet!
diese sogenannten frezees hat man nur wenn man bei eien mnforce3 oder 4 mainbaord agp fastwrite aktiviert ;)

ICH KANN DIR DIE KARTE VON GAINWARD NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN!!

MFG Daniel

Ich habe momentan noch eine Asus FX 5900 drin. Meint ihr von der Lautstärke her ist die Gainward 6800 Ultra ähnlich? Oder gibts da große Unterschiede? Ich weiß, is natürlich subjektives empfinden, aber vielleicht hatte ja einer der neuen 6800 ultra Besitzer davor auch ne FX5900, würde mich mal interessieren.

...und schon sind sie alle weg! :D

Es muss eben Platz gemacht werden für die 7800 GTX & Co! :) :daumen:

Momentan gibt es garkeine 6800 für den PCI-Express Port von Gainward, du bekommst allerdings momentan noch eine XFX GeForce 6800 Ultra PCI-Express für 349€, 16€ mehr, aber wer jetzt noch zuschlagen will, dem bleibt nix anderes übrig! ;)

Zurück
Oben