Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward Golden Sample 4850 stürzt bei 3D-Anwendungen ab
- Ersteller Kaba82
- Erstellt am
ChristianSL
Lt. Commander
Moin,
heute hab ich meine 4850 GS bekommen, und hab die gleichen Probleme mit den Abstürzen und Grafikfehlern
wie ihr.
Hat da schon jemand ne Lösung gefunden?
Gruß
Christian
heute hab ich meine 4850 GS bekommen, und hab die gleichen Probleme mit den Abstürzen und Grafikfehlern
wie ihr.
Hat da schon jemand ne Lösung gefunden?
Gruß
Christian
dMopp
Banned
Also die 4870 GS läuft astrein, auch mit dem OC Bios. Euer Problem wird wohl das selbe sein wie bei den 4870 von Sapphire. Verbuggtes PowerPlay. Eventuell auch mal den Profiltrick (nur mit anderen Werten, eure OC Werte dort eintragen) mal versuchen. Wäre interesannt zu wissen obs hilft.
ChristianSL
Lt. Commander
Hab eben Treiber 8.7 probiert, aber die scheinen bei mir nicht zu funktionieren, d.h. sie können nach der Installation nicht geladen werden.
Mache jetzt erstmal 8.8 wieder drauf und dann probier ich das mit den Profilen.
Gruß
Christian
Mache jetzt erstmal 8.8 wieder drauf und dann probier ich das mit den Profilen.
Gruß
Christian
ChristianSL
Lt. Commander
Also, erster Eindruck: Furmark lief das erste mal durch, jedoch ohne MSAA, mit MSAA Blackscreen -> nur Neustarten hilft.
Crysis alles auf High ohne AA 5min probiert, geht auch.
Rest teste ich morgen bzw heute Nachmittag...
Gruß
Christian
Crysis alles auf High ohne AA 5min probiert, geht auch.
Rest teste ich morgen bzw heute Nachmittag...
Gruß
Christian
ChristianSL
Lt. Commander
PC stürzt weiterhin ab. Morgen schick ich die Karte zurück. Hoffentlich bekomm ich dann nicht noch eine defekte...
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Anaxagoras
Lt. Commander
Ebenfalls leidtragender. hatte zwei Karten gekauft, für mich und nen Kumpel. Meine läuft astrein, die vom Kumpel hängt sich nach spätestens 5 Minuten mit Pixelbrei oder Blackscreen auf (bei 3DMark2006 der Deep Freeze Test, bei X³ sofort).
Geht heute zurück zu Alternate.
Geht heute zurück zu Alternate.
Hab meine letzte Woche Dienstag an Drivecity zurückgeschickt und warte seitdem auf Ersatz, wenn der es auch nicht bringt, dann verlang ich mein Geld zurück, aber ich hab noch keine Ahnung, welche Graka ich dann nehme. 4870 ist mir ehrlich gesagt schon wieder nen bissel zu teuer, aber ne Standard-4850 will ich auch nicht. Schwieriges Problemchen =)
ChristianSL
Lt. Commander
Hattet ihr alle die Karte mit dem neuen, oder alten BIOS? (neues BIOS sieht so aus: https://www.computerbase.de/forum/t...eil-1-geschlossen.455481/page-44#post-4786746)
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ich hab die Karte mit dem alten Bios und die läuft spitze. Die Lüfterdrehzahl ist auch viel geringer als auf dem Bild, liegt nur bei ca. 800 U/min, allerdings dreht der Lüfter unter Last locker auf 1500 U/min hoch. Villeicht hilfts ja das alte Bios drauf zu spielen, allerdings ist dann ja leider die Garantie futsch.
oemer_1991
Lt. Commander
@andisaw
Ja du bekommst es zu laden.
mfg
Ja du bekommst es zu laden.
mfg
ChristianSL
Lt. Commander
andisaw schrieb:meins hat 007 ... bekommt man das 008 noch irgendwo geladen?
Das sollte helfen: https://www.computerbase.de/forum/t...eil-1-geschlossen.455481/page-36#post-4773572
Gruß
Christian
ChristianSL
Lt. Commander
Bei Alternate schrieb ein User in der Bewertung, dass er Pixelfehler und Abstürze durch die komplette Neuinstallation von DirectX beheben konnte.
Hat zufällig noch jemand seine "defekte" Karte und kann das mal testen? Hab meine letzte Woche schon zurück geschickt.
Gruß
Christian
Hat zufällig noch jemand seine "defekte" Karte und kann das mal testen? Hab meine letzte Woche schon zurück geschickt.
Gruß
Christian