Gainward GTX-260 + be quiet! 650W Straight Power

Ich hatte erst die gleiche Vermutung. Aber durch Adapter Betrieb ausschließlich über Molex hat sich da auch nix geändert.

Ich HABE das durchgemessen die Spannung war absolut korrekt.....
es muss irgendwas mit der Stromstärke zu tun haben

@e2Ki,
könntest Du nun noch die Stromstärke messen, dann wissen wir vielleicht mehr?

Ich habe das Netzteil ja leider nicht mehr und ich war nicht zuhause und hatte keine möglichkeit die Stärke zu messen :(
Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum ein Straight Power und kann die Messung übernehmen?

Hm, ich habe ein Straight Power 650 W. Brauch ich da jetzt für eine eventuelle Messung auch die GTX 260 oder funzt das auch mit meiner 8800 GTX?

du brauchst nur das Netzteil ;)
und zwar geht es um die beiden 6 bzw 8 Pol anschlüsse Spannung und Stromstärke wären interessant

oh mein Gott... nie wieder BQ!

Erst quietschen diverse Dark Pro Netzteile, dann dies und dann dieser Muell Support!

Da kaufe ich doch lieber bei Corsair oder Enermax!

Das schockt mich auch jetzt. Ob BQ da mit den Angaben der Nts lügt ?

Amiga500 schrieb:
Das schockt mich auch jetzt. Ob BQ da mit den Angaben der Nts lügt ?
Warum sollte BQ denn lügen? Die Angabe sind eigentlich alle korrekt... oder was meinst du damit?

Neo772™ schrieb:
Erst quietschen diverse Dark Pro Netzteile, dann dies und dann dieser Muell Support!
Der Support bei BQ ist immer noch unter den Hersteller von NTs der beste. Hier sehge ich absolut kein Grund zur Klage, da die sogar im 1. Jahr im Zeitraum von 24 Stunden einem persönlich Ersatz liefern. Wenn das schlechter Support sein soll, dann weiß ich nicht, wie man den der anderen Mitbewerber nennen soll?

Da kaufe ich doch lieber bei Corsair oder Enermax!
Und das ist an diesen Marken jetzt genau besser? Etwas einfach so daher sagen oder genauer zu definieren sind 2 verschiedene paar Schuhe. Mir ist zB ein Enermax schonmal abgeraucht und hat mein Mainboard, Speicher und Grafikkarte gleich mitgenommen. Hat dann eine halbe Ewigkeit gedauert, bis der versprochene Ersatz kam. Meine BQ laufen allerdings bis heute 1A.
Im übrigen kommt es wohl eher darauf an, daß der Käufer sich mal genauer die technischen Daten eines NT durchließt und nicht stumpf nach der reinen Watt-Zahl geht. ISt ja nichzt so, als gäbe es keinen informativen Tutorials was beim NT-Kauf zu beachten wäre! Daher habe ich auch keines gekauft mit weniger als 20A auf jeder 12V schiene und muß mich jetzt nicht ärgern oder dem Hersteller die Schuld zuweisen. :D

e2Ki schrieb:
du brauchst nur das Netzteil ;)
und zwar geht es um die beiden 6 bzw 8 Pol anschlüsse Spannung und Stromstärke wären interessant

Das weis ich schon, aber an welchen Kontakten wird die Spannung, bzw. die Stromstärke gemessen? Es ist ja nicht so, dass es grad wenig wären...:)
Und wenn dus schon mal gemessen hast, könntest mir gleich mal die Kabelfarben sagen.Da brauch ich net ewig suchen. :)

MFG

es geht um die 6/8 Pol stecker und dann immer von schwarz nach Grün/Gelb messen

Hm ok. Hab die Spannungen durchgemessen. Ist auf beiden Steckern jeweils 12,43V. Ich hab allerdings noch keine Idee wie ich die Stromstärke messen kann, weil wenn ich nen Stecker raus nehme, macht die Grafikkarte Rabatz. Und I wird ja immer in Reihe gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst zur Messung dann auch deine Graka aus dem Slot nehmen sonst piept die wie bescheuert rum =)

Hm, ok, dann fährt er doch dann nicht hoch oder? Da kann ich dann in Ruhe messen richtig?

EDIT: Funzt irgendwie nicht. Wenn ich hier messen will zwischen Grün/gelb und schwarz funkts kurz und der PC geht aus.
Jemand nen Tip?

EDIT 2: Ich glaub mein Messgerät kann die Stromstärke nicht vertragen. Ich habe nämlich nix auf dem Gerät gefunden, was auf einen Einstellbereich über 10A hindeutet.

Zuletzt bearbeitet:
@Thorgal Es ist doch merkwürdig das viele Probleme mit ihren BQs Nts haben im Bezug mit einer GTx260/280 .

Ein 450w Nt sollte eigentlich locker reichen aber es gibt Probleme mit z.b einer gtx280 und einen BQ 450w wie man von manch user hören kann, da können die Werte des Nt nicht stimmen .

Gainward GTX-260 + be quiet! Netzteil

Hallo zusammen,

bei mir läuft meine XFX GeForce GTX 260 XXX mit einem be quiet! Straight Power 550W Netzeil hervorragend. Hatte vorher ein billiges 400 Watt Netzeil, was von Anfang an im PC war. Problem war: Hatte beim Zocken ständig Abstürze (PC fuhr einfach runter).
Bin mir ziemlich sicher das es die Northbridge auf meinem ASUS P5B war, die war nämlich so heiß das man beim Berühren sofort wieder den Finger wegziehen musste. Außerdem hatte ich ab und zu Bluescreens.
Nachdem ich jetzt das be quiet! Netzteil verbaut habe, hat sich die Temperatur vom Mainboard-Chipsatz wieder normalisiert. Mein System ist stabil! Kann jetzt wieder stundenlang zocken. Hoffe ich konnte damit helfen.

Bei mir funktioniert die XFX GTX260XXX auch tadellos zusammen mit einem Straight Power 600W, welches bekannntlich 4x18A auf den 12V-Rails hat. Nur zur Info.

Schon mysteriös das ganze, v.a. die Anworten des supports gehen ja mal gar nicht :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme frage wieso haste dir jetzt ein 620W NT geholt für eine gtx260 ?

selbst ein 500w NT reicht für eine gtx280

selbst ein 450w reicht für die gtx 280 ;) Aber schon merkwürdig das ganze.
Es ist also eine Glückssache ob das NT mit der Graka mitspielt.

Zurück
Oben