Gainward GTX-260 + be quiet! 650W Straight Power

Also ich habe das Straight Power mit 550Watt, und zumindest die Zotac GTX260AMP² lief damit einwandfrei einen Tag lang. Länger habe ich die Karte nicht getestet, so dass ich keinerlei Langzeiterfahrung mit dieser Kombi habe.

Leadtek GTX260 + BQ600 Straight Power ohne Probleme.

Hi, wollte was zum Thema los werden und gleich noch ein paar Meinungen einholen.

Habe mir einen Rechner zusammengebaut:
ASUS PQ5 Deluxe
Core 2 Duo E8500
Gainward GTX 260 896mb
AXP SimplePower 630W ATX 2.2
8GB Ram
Vista 64

So jetzt das krasse an der Sache, der Rechner lief 2Tage top, super schnell und alles.
Heute Beim GTA4 zocken knallt es aufeinmal richtig laut, dachte der Blitz hat eingeschlagen, Zimmer alles dunkel alles aus, Sicherung raus.
Habe dann nochmal versucht den Rechner anzuschalten und das Netzteil schlug Funken!
Habe dann die Grafikkarte raus gebau und durch meine alte 7600GT ersetz, dann noch ein Standard 400W Netzteil rein, Rechner fährt zum Glück hoch, Board usw scheinen also nichts abbekommen zuhaben...nun muss ich die Grafikkarte noch testen und dann versuchen für das Netzteil mein Geld wieder zu bekommen...
Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein neues Netztteil für mich?
evt. Corsair 620W HX620W 12cm SLi ?

Danke schonmal :freak:

Das Corsair HX620 ist ein prima Netzteil. Ich bin sehr zufrieden damit. Ansonsten nimm' ein 525W Enermax.

dann war mein netzteil einfach ein zu "billiges" hat 50€ gekostet, habe beim kauf nur auf die watt geachtet :(
wie kann denn das netzteil durchknallen, wenn ich mal 30min zocke???
voll die scheiße, hoffe die grafikkarte is nich auch hin :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann geb´t mal´n Tipp ab ob die GTX 260 von mich auch breit ist, damit ich Heut noch weniger schlafen kann.
Ich werd mir dann ein schickes Corsair HX620W kaufen, WENN die Karte noch mitspielt *aaarrrrr*

Hi Leute

Ich wollte mir gegen Weihnachten trotz dem momentan hohen Preis eine XFX GTX 280 zulegen.
Zurzeit hab ich ein BQ Straight Power 450w eingebaut.
Nun hab ich wegen den oft negativen Beitregen ziemlich schiss ob mein System dann überhaubt laufen wird.

@Rekzor
Ich geh mal davon aus das die CPU nicht zu viel verbraucht und du nur meinst weil es ein BQ Straight Power ist, bei dir sollte es nähmlich laufen weil du keins mit 4x18A auf der 12V-Schiene hast, weil nur bei diesen tritt das Problem auf, natürlich ist es nicht sicher das es bei dir läuft aber sehr warscheinlich.

Ich habe einen Phenom X4 9850 B.E. mit einem M3N HT Deluxe, 2*2 GB OCZ Reaper und der Asus ENGTX260.
Alles läuft mit einem bq Straight Power 600W ohne Probleme.

Es wäre Interessant zu erfahren ob du die 1. oder 2. Revision des NT hast. Ich selber habe die 2.

Wenn ich allerdings bei bq den Netzteilkonfigurator mache, empfiehlt bq ein 800W NT.

@Rico

Weil BeQuiet um das Problem mit den nur 18A auf den 12V Schienen weis. Bei Release der NT konnte noch keiner ahnen wieviel Saft die künftigen Grafikkartengenerationen brauchen würden. Die Netzteile gibts ja nu auch schon ne Weile. Nur bei den 800 Watt Netzteilen ist gewährleistet, dass alles läuft, weil da die kurzzeitigen Spannungsspitzen abgefangen werden können.

MFG

Evga GTX260 Core 216 SSC + Straight Power 550 W ! Mit dieser kombi hab ich keine Probs ! Hab den Pc auch schon 3 Tage lang angehabt !
Also meiner meinung nach kanns nicht an BeQuiet liegen ^^ !
MFG

Ich schau mal grad ! Ka wo das stehen soll bei dem NT ! aber habe es jedenfalls im Jahr 2007 im Juli gekauft !
wenn dir das hilft !Ausserdem kanns nit am Netzteil liegen weil die GTX 260 min 36A Combined brauch auf der 12V Schiene !
Das Straight Power 550W hat 41A auf der 12V Schiene ! Also Owned !

Zuletzt bearbeitet:
hmm mein system läuft mit einem Corsair HLX 750W mit 2 gtx 260 core 216, 8GB Ram 1066Mhz, Q6700 4*3.4 Ghz stabil.
manchmal wundere ich mich dass da 750W reichen aber naja ich bin zufrieden :D

Ebenso die Netzteile von Enermax, wie z.B. die LibertyECO oder Modu82+ Serien. Etwas teurer aber dafür erstklassige Leistung und Qualität.

Über Seasonic kann ich auch nicht klagen.Unhörbar das M12-500,und der Reserve 60mm Lüfter ist noch nie angesprungen.
Mir wird zu viel über Enermax geschwärmt.Die kochen auch nur mit Wasser.
D.h. nicht das die erstklassige Qualität dem Hersteller abzusprechen ist.

Zurück
Oben