News Gainward mit teuflischer 6800 GT

Wer weiss was an den GTs noch anders ist. Ich schätze ganz einfach mal die haben die 2 Stecker bei der Ultra draufgemacht weil sie die Extreme noch im Ärmel hatten, und man dann jede gute Ultra einfach als Extreme verkaufen hätte können.
Ich denke nicht, dass eine GT bei 450 MHz noch stabil läuft, aber das werden wir wohl nicht rausbekommen, da GTs die so übertaktet sind eh keinen normalen Kühler haben.
Wir alle wissen wie wichtig eine stabile Spannung beim CPU ist. Bei einem GPU wird das wohl noch wichtiger sein.

Die Frage ist ja, warum eine GT bei "450Mhz" instabil wird? Liegt es an der Spannungsversorgung, oder einfach am Chip selbst?

Die GF6800UE wurde imho nie wirklich in Erwägung gezogen. Das war imho eine Finte, nach dem Motto.: "Ati schau zu, wir können noch den Takt erhöhen."

Wobei sicherlich im worstcase-Szenario der zweite Stecker von Vorteil wäre.

BodyLove schrieb:
Die Frage ist ja, warum eine GT bei "450Mhz" instabil wird? Liegt es an der Spannungsversorgung, oder einfach am Chip selbst?

Die GF6800UE wurde imho nie wirklich in Erwägung gezogen. Das war imho eine Finte, nach dem Motto.: "Ati schau zu, wir können noch den Takt erhöhen."

Wobei sicherlich im worstcase-Szenario der zweite Stecker von Vorteil wäre.

Es hiess ja auch zuerst man braucht ein 480W Netzteil und danach haben sie es korrigiert und gesagt, dass es wirklich nur im worstcase benötigt wird.
Würde mich nicht wundern wenn es beim Stecker genauso ist.

ist es nicht so, dass die karte unter verwendung von nur einem stromanschluss einen nicht zulässigen strom pro molex-pin verursachen würde? nicht, dass die dinger beim oc dann schmelzen würden, aber es ist eben nicht innerhalb der specs.
außerdem das angesprochene worst-case-szenario, wir gehen hier alle von systemen mit hochwertigen boards und netzteilen aus ;)

nachtrag: ich werde mich demnächst von der qualität von gainward überzeugen können. hab mir ma ne msi und ne gainward 6800le bestellt, mal sehn, welche das rennen macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben