Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy A25 5G, A15 (5G) und A05s: Samsung bringt neue Einsteiger-Smartphones ab 159 Euro
supertramp
Lt. Commander
Der Name Galaxy ist bei Samsung einfach nur inflationär.
Bin auch erstaunt wie riesig die Dinger sind. Hate letztlich ein A14 in der Hand als Nachfolger eines A10 - krass wie viel größer und dicker das Gerät ist.G00fY schrieb:Wieder so Trümmer für die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen.
Gerade bei den günstigen Geräten fehlt dadurch eine kompakte Option.
Davon abgesehen hat das A15 5G die für mich größte Baustelle ausgemerzt - das TFT-Display des A14.
Wenn das preislich sinkt, durchaus eine Empfehlung wert, der Dimensity 6100 ist schon in Ordnung. Der G99 allerdings welcher im 4G-Modell verbaut ist, ist schon recht alt...
Das A25 ist zu dem Preis viel zu nah an derzeitigen Preisen für das A54 dran. Und das A54 ist echt ein rundes Gerät.
Blood011
Fleet Admiral
Ist tatsächlich schon lange her,1x mit dem LG G3 wo LG es nie schaffte trotz das es bekannt war,die unschärfe zu fixen,und 1x das hoch gelobte OLED phone mit den links und rechts boxen ja sagt vielleicht nicht viel aber ich weis auf de schnelle den namen nicht mehr,das war von der displayschärfe auch ne enttäuschung,und das lag nicht an den PPI die waren ordentlich hoch,trotzdem softwaretechnisch einfach wohl verkackt.CrimsoN3.0 schrieb:Schau aber bitte mal wie lange das schon her ist
Seit dem bin ich nur noch bei Samsung da passt zumindest vom Display und guckgefühl immer alles für mich.
supertramp schrieb:Der Name Galaxy ist bei Samsung einfach nur inflationär.
netzgestaltung
Captain
immerhin gabs voriges jahr noch ein Android 12 Update und es kann im Aftermarket leben.guggi4 schrieb:leider ist das Moto ja bereits jetzt schon EOL.
Prolokateur
Ensign
4 GB RAM? Nein danke.
Der 6100 ist nur "neuer", weil er vor kurzem refreshed wurde, ist einfach ein Dimensity 700 in 6nm.TenDance schrieb:der Dimensity 6100 ist schon in Ordnung. Der G99 allerdings welcher im 4G-Modell verbaut ist, ist schon recht alt...
Technisch sind der G99 und 6100/700 bis auf das Modem extrem ähnlich, allein am Alter würde ich da keinen Kritikpunkt sehen
Blood011
Fleet Admiral
Ja das kommt leider auch noch dazu....Crifty schrieb:Preise in der A-Reihe explodiert?
netzgestaltung schrieb:immerhin gabs voriges jahr noch ein Android 12 Update und es kann im Aftermarket leben.
Für Motorola-Geräte sind Custom ROMs trotz der Qualcomm-Basis sehr rar gesät, falls damit der Aftermarket gemeint sein soll. Fürs genannte Edge 20 immerhin ein offizielles A13 Lineage, aber das ist höchstwahrscheinlich auch schon Endstation. Für andere Geräte gibt es teilweise nur GSI ROMs.
Ich würde mir nie wieder ein Low-Budget-Smartphone kaufen. Highend-Chipset muss schon sein, mein Oneplus 8 Pro mit Snapdragon 865 ist immer noch wesentlich schneller als alle diese Smartphones, obwohl der Chip schon Anfang 2020 auf den Markt kam.
Dann bezahlt man eben einmal mehr, hat aber nach 3 Jahren immer noch ein sehr schnelles Smartphone, was mit der jetzigen Software genau so gut klar kommt wie zu Release. Bei allen günstigen Smartphones, die ich davor hatte, war das nicht der Fall.
Dann bezahlt man eben einmal mehr, hat aber nach 3 Jahren immer noch ein sehr schnelles Smartphone, was mit der jetzigen Software genau so gut klar kommt wie zu Release. Bei allen günstigen Smartphones, die ich davor hatte, war das nicht der Fall.
Die Displays hören sich ganz gut an für den Preis. Gerade im Preisbereich des A05 findet man auch viele Geräte von Hersteller XY mit 720p Display. Auch 90Hz OLED in nem Handy für 199€ finde ich ok. Mit kommt sowas trotzdem nichts ins Haus, spätestens nach 2 Android Updates ruckelt es nur noch.
@Abrexxes was haben die Mitarbeiter einer Elektronik-Fachmarktkette mit dem Thema zu tun...
Wir nutzen in der Familie meist die A-Serie von Samsung. Derzeit laufen das A20e, A52, A54 und ein S8 ohne Probleme. In der Firma nutzen wir oft die A5x-Serie. Auch diese laufen stabil.
A3-2017 und A5-2017 liefen bis zuletzt zufriedenstellend ohne jegliche Abstürze und sind wegen der alten Android-Version letztes Jahr getauscht wurden. Beidesmal wurde es ein Google Pixel 7a. Hauptgründe: kompakt, gute Fotos, lange Updategarantie
Das A20e soll dieses Jahr ersetzt werden und preislich wäre für einen Schüler sicherlich das Samsung A15 interessant. 6GB RAM und 128GB Speicher sollte ein aktuelles Smartphone haben. Das AMOLED-Display und lange Update-Garantie (steht zumindest beim A25 dabei) find ich bei Samsung Klasse.
Bei den günstigen Modellen haben wir uns das Motorola G54 angeschaut. Das war aber beim Display nicht so toll bei unseren Sohn angekommen.
Wir nutzen in der Familie meist die A-Serie von Samsung. Derzeit laufen das A20e, A52, A54 und ein S8 ohne Probleme. In der Firma nutzen wir oft die A5x-Serie. Auch diese laufen stabil.
A3-2017 und A5-2017 liefen bis zuletzt zufriedenstellend ohne jegliche Abstürze und sind wegen der alten Android-Version letztes Jahr getauscht wurden. Beidesmal wurde es ein Google Pixel 7a. Hauptgründe: kompakt, gute Fotos, lange Updategarantie
Das A20e soll dieses Jahr ersetzt werden und preislich wäre für einen Schüler sicherlich das Samsung A15 interessant. 6GB RAM und 128GB Speicher sollte ein aktuelles Smartphone haben. Das AMOLED-Display und lange Update-Garantie (steht zumindest beim A25 dabei) find ich bei Samsung Klasse.
Bei den günstigen Modellen haben wir uns das Motorola G54 angeschaut. Das war aber beim Display nicht so toll bei unseren Sohn angekommen.
The_Mat_91
Ensign
Was mich da ja jetzt mal interessieren würde: Wie steht mein 4,5 Jahre altes Samsung Galaxy s10e im Vergleich zum beispielsweise A25 da was die Performance angeht? Habe gemerkt, dass ich ein Smartphone gar nicht so ressourcenintensiv nutze, einen Rückschritt würde ich aber trotzdem nicht wollen.
Banned schrieb:So wie die ganzen iPhones früher? So wie quasi jedes Smartphone früher.
iPhone 12/13 Mini sind nicht lange her.
Haben sich trotzdem nicht verkauft.
Banned schrieb:Wenn man nicht gerade um die 2m groß ist, weiß ich echt nicht, wie man ein knapp 7" Smartphone bequem in der Hosentasche tragen können soll. Und das setze ich einfach voraus.
Wer nur Skinny Jeans trägt hat damit ggfs ein Problem. Bei allen anderen Hosen gar kein Problem, da die Hersteller sich an den aktuellen Smartphone großen orientieren.
frankkl
Vice Admiral
Ich habe mein Moto G4 Play im Januar 2017 für 139 Euro gekauft
und wollte dieses Jahr sowieso ein neues hochmodenes Telefon mit 5G kaufen ,
bin bereit dafür die stolze Summe bis 200 Euro investieten.
https://geizhals.de/motorola-moto-g4-play-dual-sim-schwarz-a1444695.html
Da gefällt mir das A15 5G besonders gut wird dann unter 200 Euro im Handel zukaufen sein
und Samsung hat ja auch angekündigt länger Updates anzubieten.
Habe schon die besten erfahrungen mit meinen Samsung Galaxy Tab A8 gemacht.
frankkl
und wollte dieses Jahr sowieso ein neues hochmodenes Telefon mit 5G kaufen ,
bin bereit dafür die stolze Summe bis 200 Euro investieten.
https://geizhals.de/motorola-moto-g4-play-dual-sim-schwarz-a1444695.html
Da gefällt mir das A15 5G besonders gut wird dann unter 200 Euro im Handel zukaufen sein
und Samsung hat ja auch angekündigt länger Updates anzubieten.
Habe schon die besten erfahrungen mit meinen Samsung Galaxy Tab A8 gemacht.
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Afaik hat der Dimensity durch das Modem allerdings neueren Software-Support erfahren. Und das war bei den Helio-Chipsätzen häufig ein leidiges Thema, der support seitens Mediatek. Da kam nach release wenig.guggi4 schrieb:Der 6100 ist nur "neuer", weil er vor kurzem refreshed wurde, ist einfach ein Dimensity 700 in 6nm.
Technisch sind der G99 und 6100/700 bis auf das Modem extrem ähnlich, allein am Alter würde ich da keinen Kritikpunkt sehen