Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy Fold ausprobiert: Samsungs reparierte Zukunft des Smartphones
In zweiter Revision kommt Samsungs faltbares Android-Smartphone Galaxy Fold am 18. September auf den deutschen Markt. ComputerBase konnte die Neuauflage zur IFA in Berlin erstmals ausprobieren und sich die Veränderungen der zweiten Generation im Detail ansehen. Äußerst hochwertig verarbeitet ist das Galaxy Fold in jedem Fall.
Also halten wir fest, es können immer noch Verunreinigungen eindringen die mit der Zeit gefährlich werden können. Ganz tolles Konzept für ein Gerät was in Taschen und Hosen getragen wird.
Ich freue mich wirklich auf die Zukunft mit diesen Geräten. Genau das ist nämlich die Zukunft.
Mit angepasster Software und allgemein mehr Support wird das ganze in 3-5 Jahren sicher der Standard in den oberen Preisregionen. Das ganze noch dünner und noch etwas mehr Feintuning und in ein paar Jahren bin ich dabei.
Für das erste Gerät seiner Klasse macht es aber schon einen wirklich guten Eindruck.
Samsung hörst du zu? User ELMOKO aus dem Computerbase Forum würde sich das Gerät nie und nimmer holen. Ihr könnt daher die Entwicklung direkt wieder einstellen.
Und hat der Redakteur auch mal das Teil mehrere hundert Male auf- und zugeklappt (inkl. Staub, Fussel, etwas Sand...), oder nur stichpunktartige Vorgaben seitens Samsung zu einem Text verfasst?
Edit: Aber schön zu wissen, dass das Teil auch Haut weiß macht (letztes Bild)...
Fas Fold ist ein wichtiger Wegbereiter für die Zukunft. Irgendwann muss man mit so einer Technik anfangen. Niemand sagt, dass es derzeit für den normalen Nutzer gedacht und sinnvoll ist. Ich sehe das mehr als einen besseren Prototypen, den jedermann (oder eher der Technikbegeisterte und leider auch Angeber) kaufen kann. Die Entwicklung wird weitergehen und Erkenntnisse aus dem Fold einfließen. Wie gesagt, irgendwann muss man den Anfang machen. Ist ja nicht so, dass Samsung plötzlich andere Modelle damit ersetzt. Im Gegenteil, es ist eine Ergänzung.
Ganz interessant wenn man sich vorstellt was mit den faltbaren displays so möglich ist/ sein wird. Aber wie praktisch wird das Teil? Bei der Breite wird das nicht besonders angenehm in der Hosentasche zu verstauen sein. Und dann noch mit beiden Händen aufklappen um einen blick auf die Uhr/ Whatsapp Nachricht zu haben. Ist das displayverhältnis überhaupt sinnvoll. Etc
Samsung hörst du zu? User ELMOKO aus dem Computerbase Forum würde sich das Gerät nie und nimmer holen. Ihr könnt daher die Entwicklung direkt wieder einstellen.
Okay, das ist der Anfang. Eindeutig noch zu teuer, zu anfällig und zu dick. Aber wenn ich an die ersten Handys denke ...
In ein paar Jahren sind die Teile richtig schlank und robust. Dann wird es wirklich interessant.