Huhu @nlr danke für den ausführlichen Test!
Ich habe nicht die Kommentare gekesen und eine Anmerkung.
Ich finde um das deutlich zu machen (und auch bei Tests von kleineren Tablets würden viele Kommentare entfallen) sollte die Displayfläche in cm² mit in die Tabelle.
Wie oft liest man bei einem Test von einem e Reader oder einem kleinen Tablet "mein Handy ist fast so groß!".
Oder umgekehrt bei einem kleinen 6" Phone: "Da kann ich ja ein 7" Tablet ans Ohr halten".
Ich habe nicht die Kommentare gekesen und eine Anmerkung.
Das ist einer der Kompromisse für einen 7,6 Zoll großen Bildschirm im (annähernd) Hosentaschenformat. Weil Samsung das beinahe quadratische Format 4:3,2 für das innere Display nutzt, fällt die nutzbare Fläche um ein Vielfaches größer als bei normalen Smartphones mit 16:9 aus.
Ich finde um das deutlich zu machen (und auch bei Tests von kleineren Tablets würden viele Kommentare entfallen) sollte die Displayfläche in cm² mit in die Tabelle.
Wie oft liest man bei einem Test von einem e Reader oder einem kleinen Tablet "mein Handy ist fast so groß!".
Oder umgekehrt bei einem kleinen 6" Phone: "Da kann ich ja ein 7" Tablet ans Ohr halten".