News Galaxy Note 2 bekommt Update auf Android 5.0

Ist doch gut, dass das Note 2 Android 5 bekommt und mein Note 3 auch. Das mildert die geplante Obsoleszenz bei einem 2 Jahre alten Telefon ab im Falle des Note 2.

Mein Note 3 wurde vom Vorbesitzer bei Vodafone gekauft. Muss ich befürchten, wenn ich über den Play-Store Android 5 lade, dass ich da wieder die behinderte Bloatware von Samsung und Vodafone bekomme? :kotz:

Ich weiß gar nicht, welche Mod-ROM einer Werks-ROM ohne Bloatware entsprechen würde. Und dann müsste ich noch den Garantiezähler umgehen.

Wenn man allgemein Akku mit Android 5 sparen kann, ist das auch gut. Aber anderseits bringt das ja wieder nichts, wenn ich Musik höre oder allgemein der Bildschirm an ist. Das geht so übel auf den Akku. 5 Minuten Musik auf Youtube und 1% Akkuladestand weg. Erbärmlich, dass die Dinger nach einem Tag leer gehen mit bisschen Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Banger

Schau dir meinen vorhergehenden Beitrag an. Anhand des Links findest du ein wirklich empfehlenswertes Rom für das Note 2.

So long....

@thomson004, ich kann dir DittoNote 4 (DN4) wärmstens empfehlen. Gruß

Edit: Luxmanl war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich als Note 2 Besitzer.

Fehlt jetzt nur noch die Info, dass auch das nicht mehr ganz frische Note 10.1 WiFi (GT-N8010) das 5.0 spendiert bekommt. Aber die Hardware ist ja ähnlich. Sollte eigentlich noch was werden :)

Beste Grüße

Mein Note 1 wurde mit jedem Update spürbar langsamer. Ich halte von dem geupdate nicht viel. Warum sollte man ein Update aufspielen wenn im "Jetzt-Zustand" alles wunderbar läuft? Es kommen mehr MB aufs Handy und in aller Regel wird das Handy langsamer. Selten bringen Updates für den Anwender auch einen erkennbaren Zusatznutzen. Seit der Cyanogenmod drauf ist nutzt das Note 1 meine Frau.

Dann kann ich also weiterhin Hoffnung haben, dass mein Note 8.0 auch 5.0 bekommt. :)

ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass Ssamsung beim USB wieder gespart hat? nur noch USB2.0HS beim Note4 statt USB3.0SS beim Note3!

kann mal ein Note3 User posten, wie schnell damit die Daten transferiert werden können? wenns nur vergleichbar mit 2.0HS ist, dann wärs mir schon fast egal. aber es wurmt mich aber schon ein bissel.

Olunixus schrieb:
Na das sind doch mal gute Nachrichten für mein Note 3 - und ich hatte schon (berechtigte?!) Bedenken bzgl. der Update-Politik.
Spillunke schrieb:
Naja abwarten, haben sich bei anderen Modellen auch schon umentschieden.
War das nicht bei dem S3 auch ein hin und her, wo dann diesbezüglich das S3 Neo kam?

Ich denke das Note 3 sollte Android 5 bekommen, wäre ja eine Frechheit. Aber Samsung ist alles zuzumuten.

Ich habe Android 5 auf meinem Note 3 und es läuft richtig gut!
Ja es ist mit Touchwiz.
Irgendwo wurde es früher verteilt und auf XDA wurde es bereitgestellt. Ist etwas aufwand(jetzt vielleicht nicht mehr), aber es hat sich gelohnt. Wollte das Handy eigentlich verkaufen aber nun denke ich das es noch eine zeit lang bleibt.

Aber schön zu sehen das die Note 2 besitzer sich über ein Update freuen können.

@katzilla
Würde es tun wenn es denn mal gescheit laufen würde :D
Dank Android und dem verzicht auf Massenspeicher ist es eigentlich schon egal.
Das lief bei mir irgendwie nie ohne Probleme. Benutze nur noch den USB 2 Port.

Naja, bei mir haben sich einfach paar deaktivierte Apps einfach ungefragt aktualisiert, woraufhin ich wieder die Updates wieder runtergeschmissen habe. Dann konnte ich die Apps wieder deaktivieren. Aber ein Android 5 wurde mir da nicht angeboten. :freak:

Und ja, ich komme nicht um eine Mod-ROM herum. :freak: :freak: :freak:

Und bei mir heult Windows immer rum, dass das Gerät schnellere Datentransferaten erzielen könne, obwohl der 3.0-Steckplatz benutzt wird und der Treiber vorhanden ist. Ansonsten war das ein oder andere Bild schnell drüben, aber große Datenmengen habe ich nicht verschoben, also kann ich nicht wirklich was zu Transferate sagen.

Note ist halt seit 3 Jahren das Beste, was Android zu bieten hat. Diese Updatepolitik unterstreicht das noch mehr.

katzilla schrieb:
kann mal ein Note3 User posten, wie schnell damit die Daten transferiert werden können?

Hab das Note 2 und das Note 3. Beim Note 2 kopiere ich die Daten mit ca 20MB/s und beim Note 3 mit etwa 65MB/s über USB 3.0. Grob gesagt also 3x schneller. Der USB 2.0 Port und der hintere Lautsprecher beim Note 4 haben mich auch dazu bewegt dieses zu überspringen.

3 Arbeitskollegen haben ebenfalls das Note 3 und irgendwie bezeichnen es alle als das ziemlich perfekte Smartphone... Bin gespannt was mit dem Note 5 kommen wird...

Würde mich freuen.
Bin mit meinem Note 2 zwar noch Top zufrieden aber ein aktuelles OS mit ein paar neuen Funktionen, Bugfixes und etwas mehr Performance nehme ich gerne mit.
Sowas fließt dann natürlich auch als positives Argument für ein neues Samsung Smartphone mit ein, wenn in 1-2 Jahren mal ein neues fällig werden sollte. ;)

D4rk_nVidia schrieb:
Ich habe Android 5 auf meinem Note 3 und es läuft richtig gut!

Und woher hast du das? Die Update-Suche auf dem Handy faselt von "ist aktuell" und Google-Play-Store hat auch keine Stock-ROM. Würde ich doch lieber probieren, bevor es eine Mod-ROM notfalls wird.

Bei Cyanogen lese ich von Problemen und von solchen Sachen, dass Apps unverhältnismäßig Akku saugen. Und man braucht eine App, damit man den Stift benutzen kann und so.

snakebite schrieb:
Mein Note 1 wurde mit jedem Update spürbar langsamer. Ich halte von dem geupdate nicht viel. Warum sollte man ein Update aufspielen wenn im "Jetzt-Zustand" alles wunderbar läuft? Es kommen mehr MB aufs Handy und in aller Regel wird das Handy langsamer. Selten bringen Updates für den Anwender auch einen erkennbaren Zusatznutzen. Seit der Cyanogenmod drauf ist nutzt das Note 1 meine Frau.

von den updates wird KEIN gerät langsamer.
da lief wohl was schief bei dir, lag sicherlich an der miesen samsung software.

bei nen nexus oder anderen geräten, gibts solche probleme nicht.

Banger schrieb:
Und woher hast du das? Die Update-Suche auf dem Handy faselt von "ist aktuell" und Google-Play-Store hat auch keine Stock-ROM. Würde ich doch lieber probieren, bevor es eine Mod-ROM notfalls wird.

Bei Cyanogen lese ich von Problemen und von solchen Sachen, dass Apps unverhältnismäßig Akku saugen. Und man braucht eine App, damit man den Stift benutzen kann und so.

Steht da doch
In China oder so wurde teilweise das Update eher verteilt und am Ende ist es bei xda- developers gelandet. Es gibt Flash Anleitungen usw.
Ist noch nicht offiziell in Deutschland.

Aber es läuft perfekt und alles ist auf deutsch.

r00ter schrieb:
schön zu sehen aber mmn. sollte google es zukünftig so handhaben mit android, das jeder hersteller
der das os verwenden will, sich verpflichtet innerhalb von 3 monaten die updates einzuspielen und
das für mindestens 3 jahre. im umkehrschluss muss sich auch google verpflichten alte, nicht
upgradefahige android versionen mit sicherheitsupdates zu versorgen.

im moment ist es doch oft so, man kauft sich ein telefon und nach verkauf war es das mit der
software, die telefone funktionieren oft jahrelang aber mit klaffenden lücken in der sicherheit,
weil es fürs os keine updates mehr gibt.

etwas mehr pflege wäre bei android wünschenswert.

bitte nicht.

ich möchte 2018 kein handy mit einen OS kaufen, welches zwingend auf einen gerät mit 1gb ram (oder weniger) laufen können muss.

Sehr nice von Samsung
Daher bleibe ich Samsung treu und werde sie auch weiter emfehlen.
Bin hochzufrieden mit meinem Galaxy S3 Neo (wenn da nicht das Google Zeugs wäre)

Zurück
Oben