Schön wie die Leute wieder nicht verstehen was eine
UVP ist und dann noch den Preis von einem Gerät was es noch nicht mal zu kaufen gibt, mit einem was es schon ein halbes Jahr gibt, vergleichen.
Gucken wir doch einfach mal was Samsung für ein Galaxy S7 Edge mit 32GB (!) im eigenen Shop haben will -> 799,00 €
Link
Und was soll das Note 7 mit 64GB kosten? Richtig.
50€ mehr. Wahnsinn!
Jetzt gucken wir noch was das S7 Edge inzwischen so kostet wenn es mal im Angebot ist. 619 €. (vor einer Woche bei Saturn)
Und jetzt ratet mal wie der Preis um Weihnachten für das Note 7 aussehen wird? Richtig.
Außerdem kann ich die Akkukapazitätsnörgler nicht verstehen. Das Note hat den größten Akku den es bisher in einem Note gab. Und alle Notes hatten bisher hervorragende Akkulaufzeiten; das wird sich hier nicht ändern.
So ein Stift kostet halt Fläche wenn die Geräte immer dünner werden. Dazu noch die Dichtungen für die IP-Zertifizierung und schwups ist der Akku kleiner. Aber bitte:
der Unterschied von 3500 zu 3600 mAh beträgt nicht mal 2,8%. Das kann nicht "spürbar" sein...
Und wenn ich dann lese dass das S7 Edge das bessere Handy ist, weil das Note 7 ja nur den zusätzlichen Stift als Feature hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Handy das "Note" (engl.: Notiz) heisst hat einen Stift? Wow!
Ich denke jeder der sich für das Gerät interessiert wird den Stift zu schätzen wissen.
Bedienkomfort, Produktivität, etc. sind einfach unglaublich praktisch mit Stift und ich finde es toll das Samsung die Funktionen softwareseitig weiter ausgebaut hat.
Aber hier wird das ganze natürlich wieder zum Glaubenskrieg erklärt, anstatt sich einfach zu freuen dass es jetzt mehr Auswahl gibt: Note für Leute die den Stift brauchen/wollen; S7 Edge für Leute denen ein großes Display reicht und das normale S7 für alle, die mit großen Displays und gebogenen Rändern nichts anfangen können.
Witzig auch: im OnePlus 3-Thread hieß es noch häufig was denn 6GB RAM sollen. Jetzt sind hier die ersten enttäuscht dass das Note 7 nicht auch 6GB hat. Dabei wissen wir doch: je größer die Zahl desto toller das Gerät...oder?
Mein letztes Note war das 3er Modell; danach hat mich Samsung jedes Mal enttäuscht. Vllt. wird es mit dem 7er aber doch mal wieder ein Note für mich. Die Geschichte mit den wechselbaren Akkus kann man glaube ich final abhaken...die große Masse kauft ja trotzdem.