Galaxy Note II oder HTC One kaufen?

Was ist sinnvoller zu kaufen? (Ich habe den ganzen Text gelesen)

• Galaxy Note II + Gratis 64GB SD

Stimmen: 4 21,1%
  • HTC One

Stimmen: 12 63,2%
  • Doch etwas anderes?

Stimmen: 3 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

TEAMKILLER_TK

Newbie
Hi Leute, ich stehe momentan vor der Entscheidung entweder das Samsung Galaxy Note II oder dad HTC One zu kaufen.
Vorab einpaar Informationen, ich surfe zu 70% und Spiele zu 20% der Rest Telefonieren und Co. Ich surfe also dehr viel und habe auch grose Hande weshalb es kein Thema für mich ist ein großes Telefon zu haben.

Ich zähle nun die Vor und Nachteile der Smartphones auf :

Galaxy Note II ->

Riesen 5.55" Display
Super Amoled was man auf jedenfall TFT und der hohen Auflösung vorziehen sollte
3300 mAH Akku der auch wichtig ist
S-Pen
Preis
64GB Speicherkarte umsonst (Gigabyte Wochen bei Amazon)
Erweiterbarer Speicher 16GB + 64GB SD
Nicht so schnell zerstörbar
Platz 2 im Browsermark (Löst Inet seiten am schnellsten auf)

HTC One ->

Full HD Display
Schnellerer Prozessor
Wertigeres Design und bessere Verarbeitung
Aktueller (Ich will mein Geld gut angelegt haben und keine alten Modelle kaufen)

Warum ich frage ist ganz simpel, ich will nicht einfach Kohle ausgeben und dann in 2 tagen feststellen dass Model XY besser war und ich für den selben Preis was besseres haben könnte das jeder vergöttert.

Ich würde mich über Votes und Antworten freuen, am Rande : Das Xperia Z kommt nicht in Frage durch das minderwertige Display Panel und den Onscreen Tasten.

Zerstörbar ist jedes Handy, gerade bei Samsung habe ich aus persönlichen Gründen (angeblich von mir verschuldetes Oxidieren) meine Vorbehalte.

Ich würde das HTC nehmen. Solltest Du auf alternative Firmwares oder schnelle Updates wertlegen, würde ich auch das Nexus 4 empfehlen, was zwar "onscreen"-Tasten hat und ein nicht ganz so großes Display, allerdings auch sich recht "wertig" anfühlt und das Display auch zum Surfen ausreichend groß ist.

Ist Geschmackssache, beim HTC One würden mich die Front Stereo Speaker und das Alugehäuse sehr ansprechen, beim Note 2 (welches ich habe) der SD Slot und Akku.

Somit hätte (für mich zumindest das S4) das bessere Gesamtpaket, Full HD, Fernbedienung und Floating Touch.
Also meine Empfehlung warten - S4.

Wie wäre es mit einem Xperia Z?

Edit: Habe deinen letzten Satz über lesen, sry. Dann solltest du vielleicht wirklich auf das S4 warten und dieses dann mit dem One vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert den niemanden hier das große Display? Das wäre der Hauptgrund warum ich es holen würde.

Ich würde es erstmal von der Größe abhängig machen...das Note2 kann schnell zu groß sein ;-)
Ansonsten.

Pro HTC One:
-Lautsprecher inkl. Beats
-Display
-Sense, wenn man es mag
-Wertiges Gehäuse

Pro Note2:
-gut groß ;-)
-TouchWiz, wenn man es mag
-Pen-Funktion

Also was ist dir am wichtigsten?

Woher nimmst du denn Platz 2 im Browsermark? Da wird das One garantiert vorne liegen. Warum sollte man Super Amoled vorziehen? Wieso ist das Note weniger schwer zerstörbar?
Das liest sich wie ein schlechter Werbeversuch für's Note II...
Ne Meinung musst du dir schon selber bilden, da kann dir niemand helfen...

Ich hab mir nun das Note geholt und bin zufrieden. Das Amoled Display kam mir im Geschäft besser vor. Die größe ist optimal! Danke für die Hilfe.

@vorposter

Es gibt ein Leaderboard. Das Note II ist definitiv auf platz 2.

Das Display hat bessere Schwarzwerte und einen besseren Blickwinkel. Da war das LCD des One trotz höherer Pixeldichte meinee Meinung nach zu kontrastarm und das Bild gefiel mir einfach besser. Und wenn es dir runterfält herkratzt du dir nicht direkt das Gehäuse zu zerstören.

Das One ist ein Top Gerät aber zum surfen und multimedia ist das Note besser. Das One mag interessant für Leute sein denen das Design wichtig ist und die Einfachheit, aber ich bevorzuge trotz Plastik und weniger hochauflösenden Display das Note II.

das Note 2 ist in browser und java script benchmarks tatsächlich "schneller" als die neueren geräte, hat mit der deutlich geringereren Auflösung aber auch viel weniger zu rendern und ist daher nicht verwunderlich.

Würde trotzdem kein Note 2 mehr nehmen, da der Nachfolger wohl auch schon im Sommer kommen soll

Joa hast recht. Aber der Startpreis und die Warteezeit bis zur Verfügbarkeit schreckt mich ab.

Hallo :)

Ich bin ehrlich, ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und wäre nie auf die Idee gekommen selbst mal meine Meinung hier preiszugeben.
Nun, ich stand vor kurzem vor der gleichen frage und eines vorweg, dass htc one ist mit Sicherheit ein super Phone ;)
Ich habe mich, auch wenn ich sehr skeptisch war das note 2 gekauft. Anfänglich, da ich die Touchwiz Oberfläche absolut nicht leiden kann, war ich etwas unglücklich. Nun habe ich nur mein note 2 mit Sachen wie Swipe Tastatur, Nova Launcher und anderen Tools so aufgemotzt :D dass ich dieses witzige Riesengebirge absolut nicht mehr missen möchte. Im Grunde genommen ist es immer eine persönliche Entscheidung aber ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen das dass note 2 ein unglaubliches Powerhaus ist... Und ich komme von einer komplett anderen Gegend denn bis vor kurzem war ich noch ein absoluter Apple Fanboy ;)
Wenn man sich einmal (und das kann etwas dauern) , mit der Größe dieses Gerätes angefreundet hat, ist man mehr als nur begeistert :)

Und der Akku.... Ist ein Hammer :)

Lg..

Keine Ahnung ob es dir wichtig ist, aber der SAR Wert ist beim HTC One (0,86 W/kg) 5x höher als beim Note 2 (0,17 W/kg)…

Aber abgesehen davon würd ich klar das Note 2 vorziehen. Die Akkuleistung ist top, den S-Pen will ich nicht mehr missen, der Wechselakku und der microSD Slot ist ein klarer Bonuspunkt und auch Leistungstechnisch wird das Note 2 noch ein paar Jahre für so ziemlich alle Bedürfnisse ausreichend sein.

Aber da der Thread schon ein paar Tage am Buckel hat, denke ich du hast dich schon entschieden?

Ich wäre für das Note 2: nicht ganz so schnell kaputt beim Fallen wie Handys aus Glas und anderen "wertvollen" Materialien. Großer und schöner AMOLED-Bildschirm (wenn er auch nicht ganz die Helligkeit und die Auflösung vom Vorgänger hat). Großer Akku, austauschbar, austauschbare SD-Karte. Der Pen ist praktisch beim Spielen von Scummvm-Spielen, weitaus besser als sone kapazitiven Stifte, da induktiv gesteuert. (Wenn der auch 1-3 mm "falsch" sein kann, das kann man aber mit einer Software kompensieren). Samsung-Smartphones sind auch reparabel. Die Bildschirme bei meinen Samsunggeräten weisen nach Jahren (i9000) nicht den geringsten Kratzer auf, obwohl ich keine Displayschutzfolie verwende. Einmal mit dem Taschentuch abgeputzt sehen sie aus wie direkt aus der Fabrik.

negativ:
Wenn es stimmt was manche sagen, dass sie einen "Feuchtigkeitsschaden" haben ohne dass das Teil jemals in Berührung mit Wasser war ist das natürlich ein Risiko. Wegen dieser Berichte hab ich mir sicherheitshalber Stöpsel für den USB- und Kopfhöreranschluß besorgt und reingesteckt. Hier zu finden:
http://www.amazon.de/mumbi-Stöpsel-...qid=1366378358&sr=8-6&keywords=galaxy+stöpsel

Kondenswasser kann bei mir allerdings nicht vorkommen da das Teil nie kalt wird, da es entweder im warmen Raum oder in meiner warmen Hosentasche "lagert". Bei Handtaschenträgerinnen kann es vielleicht ein Problem sein.
Es sieht nicht so schön aus wie das HTC One.

HTC One:
positiv: Sieht hübsch aus. Der Sound soll für Handys auch gut sein.
negativ: "verklebte Innereien", Reparatur kaum/nicht möglich, wesentlich schlimmer als das Iphone beispielsweise. Dazu noch ein nicht austauschbarer Akku und keine wechselbare SD-Karte. Ich verschenke "alte" Handys häufig an Familienmitglieder, und da bin ich froh dass es für meine Handys noch viele Jahre nach dem Kauf neuwertige Akkus bei Amazon gibt. Das One ist dagegen ein überteuertes Wegwerfhandy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben