News Galaxy Ring im Hands‑on: Samsungs Ring kommt in 3 Farben und 9 Größen mit Sizing Kit

Ich muss sagen, dass ich immer wieder aufs neue Überrascht bin, wie Technikscheu doch viele in einem Technikforum sind.

Ja ich glaube ich wäre nicht einer der ersten, welche diesen Ring kaufen würde. aber ich hab schon ne Apple Watch warum nicht auch einen Ring?
Ich bin gespannt wo die reise hingeht mit den wearables...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
M@tze schrieb:
449€ wären mir für das Gebotene zu viel, auch wenn da ein Apfel drauf wäre ;), da nicht mal normales Beckenschwimmen (das Schwimmen schon, aber ich dürfte nicht reinspringen) unterstützt wird und im Gym schliesst sich ein Ring von alleine aus. Der einzige Vorteil gegenüber einer Uhr ist die längere Batterielaufzeit, welche ich mir mit so vielen Nachteilen erkaufe und das zu diesem Preis.

Aber gut, wer keine Smartwatch will, wird hiermit eventuell glücklich - dann muss der Preis aber Samsung typisch um 50% fallen.

Meine Garmin Fenix 7X Uhr läuft locker über zwei Wochen mit rund um die Uhr aktivierten Sensoren, 5-6 mal die Woche Tracking vom Training und dabei benutze ich auch noch die Uhr als Spotify player also die Songs sind lokal gecacht auf der Uhr mit Bluetooth Verbindung direkt zu meinem Headset. Der Ring wäre hier gegenüber eine massive Verschlechterung.
 
GuruBasel schrieb:
Um Unregelmäßigkeiten als solche erkennen und beurteilen zu können, muß man diese nicht nur erkennen, sondern auch gewichten und interpretieren.
Dafür gibt es dann ja die zugehörige App.
GuruBasel schrieb:
Samsung hat bis dato sehr sinnvoll keine Zulassung als Medizintechnisches Gerät beantragt. Der Ring ist bleibt ein Schätzeisen. Mit dem Zollstock Passungen messen ist hier die Devise. Letztlich sollte es Dir auch zu denken geben, daß Samsung eine KI braucht, um die Werte zu interpretieren.
Kein Anbieter von Wearables dieser Art hat je eine Zulassung als medizintechnisches Gerät beantragt.
Für das, was man mit diesen Geräten erreichen möchte, ist das auch überhaupt nicht erforderlich. Auch die Messgenauigkeit muss nicht derart hoch sein. Ob der Puls 65 oder 63 ist oder wenn die Atemfrequenz nicht exakt ist, ist für die Erkennung von Unregelmäßigkeiten ziemlich egal.
Ob da "KI" drinsteht oder nicht, macht doch keinen Unterschied. Selbst Netzteile werden inzwischen damit beworben.

Aber was versuche ich überhaupt mit dir zu diskutieren. Ich glaube ich füttere einfach nur einen Troll.
 
Topas93 schrieb:
Ich muss sagen, dass ich immer wieder aufs neue Überrascht bin, wie Technikscheu doch viele in einem Technikforum sind.

Ja ich glaube ich wäre nicht einer der ersten, welche diesen Ring kaufen würde. aber ich hab schon ne Apple Watch warum nicht auch einen Ring?
Ich bin gespannt wo die reise hingeht mit den wearables...
ich würde nur was kaufen, was nicht so klobig wäre.
das ist das Problem, welches hier zu lösen ist.
der Ring sieht viel zu klobig aus.

und die Apple Watch? wer läuft freiwillig mit so einem KLopper rum?
 
StephenFalken schrieb:
der Ring sieht viel zu klobig aus.
Finde ich auch.
StephenFalken schrieb:
und die Apple Watch? wer läuft freiwillig mit so einem KLopper rum?
Auch wenn die Apple Watch auch nicht so mein Fall ist, muss man aber trotzdem eingestehen, dass Apple mit diesem Teil Marktführer ist (laut Statista Q4/2023: Apple 25%, Samsung und Xiaomi je 8,4%).
 
StephenFalken schrieb:
ich würde nur was kaufen, was nicht so klobig wäre.
das ist das Problem, welches hier zu lösen ist.
der Ring sieht viel zu klobig aus.

und die Apple Watch? wer läuft freiwillig mit so einem KLopper rum?
Das Gleiche hat man früher über Smartphones über 5" gesagt.

Und ja etwas größeres als mein iPhone 15 Pro nicht haben, aber wenn ich mich umschaue, haben Riesenhandys doch eine große Verbreitung erlangt....
 
Ehering 2.0
 
@GOOFY71 Hätte da sinnvolleres, aus meiner bescheidenen Sicht :D.

Fand das Konzept mit den verschiedenen Sende-Feldern, die per Tip aktiviert werden und, haptisch gut unetrscheidbar sind für Blind-Betrieb ,interessant.

6 Schlüssel. Klingt intressant.

EDIT: OK, Komplett-Zitat, gibt bessere Pläne, aber so ist smart gelöst, kommt das @. Nett!
 
Dr. MaRV schrieb:
Aus jeder Mücke einen Elefanten machen, ist auch nicht zuträglich. Wer richtig krank ist, sich richtig krank fühlt, der geht weder zur Arbeit, noch treibt er Sport. Wenn doch, besteht die Arbeit zum Großteil nur aus Freizeit und der Sport hat nichts mit Sport zu tun. Eine laufende Nase hält mich nicht davon ab aufs Rad zu steigen, ein IT-Band-Syndrom hingegen schon.
Mit ungenauen Sensoren Herz-Kreislauf-Erkrankungen frühzeitig erkennen, halte ich für eine gewagte Aussage. Andere Erkrankungen, die einen deutlich drastischeren und schlechter zu heilenden Verlauf nehmen können, erkennt weder der Ring, noch irgendeine Uhr. Da hilft nur zum Arzt gehen und untersuchen lassen.
Die Leute werden mit Daten und Werten geflutet, Stressfaktor, Sleepscore, HFV-Status, REM-Dauer, usw. Daten, die sie selbst weder verstehen noch einordnen können. Wer sich dann wegen ein paar Ausreißern in der Datenflut irre macht und wegen jedem bisschen mit seiner Health-App-Aufzeichnung zum Arzt rennt, blockiert selbigen nur für ernsthafte Fälle.
Die Dinger sind okay, ich finde sie selbst nicht verkehrt. Aber ist es nun mal so, je jünger die Generation, desto verrückter lässt sie sich davon machen, so ist mein Eindruck. Alte rennen zum Arzt, Junge fragen Dr. Google und die Smartwatch. Das meiste von dem, was meine Uhr mir ausgibt, ignoriere ich. Ich gucke es an und sage, yo cool und jetzt? Body Battery 100 %, Sleep Score 90, ich fühl’ mich aber wie vom LKW zerfahren.


Ist für mich kein Vorteil, kann ich nur leichter verlegen, nicht wiederfinden oder verlieren.
Die Uhr passt sich meinem Körper an. Schwillt mein Handgelenk oder nehme ich stark zu, mache ich das Armband einfach ein bisschen lockerer. Was macht man bei dem Ring? Zum Juwelier gehen und ändern lassen, wird schwierig.
 
Finde den SmartRing ganz interessant mal auszuprobieren , würde dafür aber niemals den von Samsung aufgerufenen Preis zahlen, das wäre es mir nicht wert.
Habe einen Ring von COLMI R06 und der liefert für unter 50 EUR alle die Werte die der Samsung Ring auch liefert inkl. der Anbindung an die Samsung Health App. Also für Interessierte wäre das eine Alternative. :D
 
Zurück
Oben