Manegarm schrieb:
Ja auf der Rückseite.. ist das nicht umständlich?
Nö, gar nicht.
Es sei denn du gehörst du denen die das Gerät den ganzen Tag auf dem Tisch liegen haben und auch so benutzen.
Aber wenn du das Gerät zur Nutzung in die Hand nimmst, ist es kein Nachteil. Ist eh ergonomischer.
Problematischer sieht es z.B. aus wenn es im Auto oder so in der Halterung steckt, aber dafür gibt es dann so Funktionen wie Smart Lock womit man auf Wunsch die Sperrung verhindert wenn das Gerät mit dem Bluetooth des Fahrzeugs verbunden ist.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Im Alltag mit Handy in der Hosentasche finde ich hinten schon am besten. Gefällt mir eigentlich auch besser als die Lösung vom S10, mit dem Display ist zwar schön und gut aber hat wahrscheinlich auch wieder Nachteile wie Probleme mit Displayschutzfolien, Gläsern etc.
Auf der Seite wie beim S10e finde ich einen brauchbaren Kompromiss, was ich jedoch nicht verstehe ist, warum der Sensor beim S10e und generell die Power-Taste beim S10 so weit oben angebracht ist.
Bei den Geräten der S-Reihe ist mir schon länger ein Muster aufgefallen, nur die Modelle mit ungeraden Zahlen sind perfekt.
Die geraden Modelle bringen zwar Neuerungen aber auch einige Kinderkrankheiten, die mit dem nächsten Modell ausgebügelt werden.
Das war vom S6 zum S7 so, vom S8 zum S9 und wird auch vom S10 zum S11 so sein.