Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Gustlfresse schrieb:
Freut euch doch einfach mal dass man entgegen wie bei Apple eine schöne Auswahl hat.
Bei Autos, Immobilien etc. gibt's auch günstige und teure.
Entscheidet einfach für euch wie viel ihr ausgeben wollt und hört auf euch darüber zu beschweren was neue Flaggschiff Releases kosten...

das mag in der grundidee stimmen, zumindest was die auswahl betrifft.
aber zw. autos, immobilen etc. sind die unterschiede wesentlich größer als bei heutigen smartphones - wir haben nicht mehr 2010. zumindest sehe ich das so.
bei samsungs finde ich jetzt nicht das ultimative killerfeature welches diese preise wirklich rechtfertigt; im gegenteil, bei der geschwindigkeit mit der technik wie smartphones altern, empfinde ich den preis für mindestens gewagt.
wenn ich heute einen porsche für 160k oder einen lambo für 350k kaufe, so verlieren diese nicht in zwei jahren 60-70% ihres wertes - und immobillien sind i.a.r. noch wertstabiler als edelkarossen...

ausgesprochen schöne Geräte, vor allem die Abmessungen sind toll. Allerdings würde ich mir einen einheitlichen Prozessor wünschen, am besten den SD855 für alle Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
cypeak schrieb:
wenn ich heute einen porsche für 160k oder einen lambo für 350k kaufe, so verlieren diese nicht in zwei jahren 60-70% ihres wertes - und immobillien sind i.a.r. noch wertstabiler als edelkarossen...
Nun wird es aber völlig absurd. Smartphones sind jetzt wirklich keine Investitionsobjekte. 🤣
Zumal wir hier im Schnitt von 100-1000€ reden, da interessiert es doch niemanden wie wertstabil(!) ein Smartphone ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277
Hier stand nix

Zuletzt bearbeitet: (weg damit :D)
ZeXes schrieb:
In 2-3 Monaten kosten die Teile 200-300€ weniger.

Wer die Galaxy S Geräte zum Marktstart kauft, der macht ein riesen Fehler.. .

Uhhhhhh....
Du bist da einer großen Sache auf der Spur...

Das betrifft fast alle Konsumprodukte.
Die Käufer zahlen um die Ersten zu sein.
Ist bei Games auch so.
Ich kauf mir die für 5€ später.

cbmik schrieb:
Seit wann soll 5.8 Zoll klein sein?

Displaygröße =/= Handygröße. Beim Formfaktor des S10 wird das Ding in etwa so groß sein wie ein LG G2 und das galt damals als "normale Größe" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
cbmik schrieb:
..............
Die Konsumenten wurden doch schon lange belogen mit dem Spruch "dass sich die Kunden gößere Displays wünschen".
Mit solchen "klein" Bezeichnungen unterstützt CB noch diese Unehrlichkeit.

Also ich bin froh das es große Phones gibt. Hatte damals schon ein Sony Ultra mit 6,44". Da war sogar noch ein Riesenrand. Momentan nutze nutze ich ein Xiaomi Mi Max 3 in 6,9" und es ist sogar wesentlich kleiner als dfas Ultra damals. Also ich begrüße diese Entwicklung. Die meisten meiner Freunde ebenso wie sehr viele meiner Kunden. Auch die junge Generation hier in meiner Schule findet das auch so. Also ich kann Deine komischen Aussagen nicht nach voll ziehen. Aber hier auf CB ist es ja eine Grundsatzdiskussion zu jedem neuen Phone.

Und was Samsung anbelangt: Da bin ich seit dem S6 was damals aufgrund der massiven BLoatware (Facebook kann nicht mal komplett deinstalliert werden) von weg und ging sofort zurück. Ich nutze jetzt 4mal in Folge ein Xiaomi Gerät und habe niemals bessere Phone gehabt zu wirklich fairen preisen. Ohne Bloatware Müll. Regelmäßige Updates usw. Besser geht nicht. Aber wer solch ein Phone für so ein horrendes Geld braucht soll es sich gerne kaufen.

• Gefällt mir
Gibts eigentlich eine Möglichkeit sich die 128GB Version vom S10+ zu holen inkl. normaler Garantie wenn die in Deutschland nicht offiziell angeboten wird?

Hätte schon gern das größere Display aber brauche jetzt nicht unbedingt 256GB Speicher und die entsprechenden Mehrkosten würde ich mir auch ganz gern sparen. :D

SirSilent schrieb:

Für mich schon, weil ich mein S8 nicht wirklich schonend genutzt habe :freak:
Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden :D

Aufwachen schrieb:
Uhhhhhh....
Du bist da einer großen Sache auf der Spur...

Das betrifft fast alle Konsumprodukte.
Die Käufer zahlen um die Ersten zu sein.
Ist bei Games auch so.
Ich kauf mir die für 5€ später.

Naja sooo ganz falsch ist das nicht, es gibt schon wertstabilere Handys, Samsung UND LG!! verlieren schon unverhältnismäßig schnell an Wert, LG ist dabei ja der absolute Wahnsinn.. dort sind Preissenkungen von 500€! innerhalb der ersten 6 Monate keine Seltenheit, ich denke sowas findet man auch im Technikbereich eher selten.

Wenn ma sich dazu mal Beendete Angebote des Iphone X ansieht, da zahlen Leute immer noch 600-799€!

Bouncer503 schrieb:
Dieser ganze billig China Kram fällt euch irgendwann mal so richtig auf die Füße!

USA (Apple), Korea (Samsung, LG) und Japan (Sony) sind teil unserer westlichen Wertegemeinschaft und sind daher viel vertrauenswürdiger ;-)
lol... Google nach Snowden.
Genau andersrum ist es richtig.
Nehmen wir an der Chinese kann uns einfache Menschen ausspionieren, solange ich in Europa wohne, sind die Daten wertlos.
Sollte mich aber europäische Firma ausspionieren und die Daten an due Regierung weiterreichen kann die Regierung Einfluss auf mich, mein Leben nehnen.

• Gefällt mir
@ Hipvip:
Nette Theorie - aber Du vergisst dabei, dass auch alle Xiaomi mit Android laufen. Das bedeutet, dass die NSA sowieso alles von Dir weiß - den Chinesen sind die Daten aber offensichtlich wichtig genug, dass sie eine Firma aus den Boden stampfen und subventionieren, damit diese ihre Hardware zum Selbstkostenpreis verballern kann. Da müsste man doch eigentlich skeptisch werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, coral81 und tomasvittek
Kleines Update:

Galaxy S10 und S10+ haben immer mindestens 8 GB RAM.
Varianten mit 6 GB sind auf das Galaxy S10e beschränkt.
Diesbezüglich hatten wir in der Tabelle Zahlendreher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aufwachen
Beim 5G Modell sind es doch drei Kameras an der Front? Dieselben wie S10+ und dazu noch ein ToF-Sensor?

Laut Samsungs Datenblatt zwei: 10 MP + ToF.

das s10 löst bei mir ein leichtes "haben wollen" aus :) ist übrigens seit ewigkeiten mal wieder ein samsung.

die vorgänger fand ich alle määäh und habe immer die geräte vom kleinen bruder aus korea gekauft;)

werde es definitiv demnächst im media markt befingern:)

grüße

Also als S7 Edge Users interessiert mich am S10+ lediglich das grüßere Akku.
Die Performance sollte bei jedem der Drei besser sein, als beim S7 Edge.

Schade das Samsung (und/oder Vertragspartner) die 128GB Variante nicht in Deutschland anbeiten. Ich bin mit 2x32GB mehr als zu frieden. Da sind die 512GB schon etwas overkill - genau wie der Preis :D

Zurück
Oben