Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Na ja, bevor ich mir ein iPhone Xs Max für 1.300€ kaufen würde, hätte ich beim s10+ mit 512GB für 1.249€ zugegriffen. Das s10+ sieht wesentlich attraktiver als das iPhone aus.

Ich würde abwarten was Apple dieses Jahr auf der Keynote vorstellst, wobei ich hier mit keiner Revolution rechne. Bis dahin dürfte das S10 auch schon im Preis gefallen sein.

Hab mir das S10 gestern Abend bestellt. Zusammen mit den Galaxy Buds (die dann in der Bucht landen) für 689,40 €. Das ist völlig ok. So schnell fällt der Preis auch nicht, dass ich da ein besseres Angebot bekommen könnte.

Ich ersetze damit mein fast vier Jahre altes S6 Edge. Eigentlich läuft das noch völlig ok für sein Alter. Und der Fuffi, den ich letztes Jahr in einen neuen Akku investiert habe, hat sich voll gelohnt. Aber ich hab seit langem mal wieder dieses Gefühl etwas neues zu wollen. Die letzten Jahre waren bei allen Herstellern irgendwie öde.

Zuletzt bearbeitet:
S8 wird in den kommenden Monaten verkauft und S10 über den neuen Vertrag genommen. Ist definitiv ein Upgrade und sollte mindestens die nächsten 2 Jahre reichen :)

uwet2277 schrieb:
Naja sooo ganz falsch ist das nicht,

Naja, wenn wir mal ehrlich sind, es ist schon genau andersrum wie er geschrieben hat, bzw. wie ich halt sagte.
Denn die Mehrheit sinkt im Preis, nur wenige bleiben Wertstabil. Daher schrieb ich auch "fast alle"
Wobei man bei Smartphones anmerken muss, auf Dauer ist da gar nichts Wertstabil. Das Zeug kannst du in 20 Jahren alles nicht mehr benutzen. Bei Massenprodukten gibt es auch eher weniger Sammlerwert.

Das sind ja auch andere Dimensionen.
Ein Smartphone das 8 Jahre oder älter ist, ist eigentlich nicht mehr in dem Sinne nutzbar, wofür es gedacht war. Früher oder später kann man auch mit Custom Roms nichts mehr machen und mehr und mehr Apps verweigern die Installation - zumal die Arbeitsgeschwindigkeit auch keinen Spaß mehr macht. Letztlich wird man keine Akkus mehr bekommen.

Was bleibt übrig? Einen Sammlerwert bekommt in zehn oder zwanzig Jahren vielleicht mal das erste Iphone oder das erste Galaxy S - sofern sie unbenutzt sind. Ansonsten: Ich halte mir den Kaufpreis meines Gerätes vor Augen und teile ihn durch die Nutzungsdauer - dann weiß ich, wie viel Geld das Ding in zwei, drei oder vier Jahren pro Monat gekostet hat. Danach bekommt man doch keine 20 Euro mehr dafür.

Wer behauptet, bei Apple sei das anders: Ich verkaufe Euch gern ein Iphone 4s zum Sammlerpreis von 300 Euro ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Puh, ja - schön ist das nicht. Aber auf den Fotos ist es auch schwer einzuschätzen, wie sichtbar es bei wie viel Tageslicht ist.

Reicht dafür schon ein wolkenverhangener Nachmittag oder wird es erst sichtbar wenn die Sonne so richtig knallt?

Ich hadere auch mit mir, ob ich es bestellen soll oder nicht. Wenn das Display meines S7 edge doch noch einwandfrei wäre...

Dr.Death schrieb:
Puh, ja - schön ist das nicht. Aber auf den Fotos ist es auch schwer einzuschätzen, wie sichtbar es bei wie viel Tageslicht ist.

Reicht dafür schon ein wolkenverhangener Nachmittag oder wird es erst sichtbar wenn die Sonne so richtig knallt?

Ich hadere auch mit mir, ob ich es bestellen soll oder nicht. Wenn das Display meines S7 edge doch noch einwandfrei wäre...
Mein S7 Edge ist noch in tadellosem Zustand. Lediglich mein Vertrag ist ausgelaufen - aber ich kenn's.

Schön ist der Sensor vielleicht nicht, die Frage ist nun aber: ob's wirklich so häufig auftaucht oder nur bei diesem einen Gerät ein bisschen unglücklich gegen das Display drückt. Das ist bisher auch der Einzige Artikel den ich diesbezüglich finden konnte auf die Schnelle.

Das wäre in der Tat sehr unangenehm. Gerade für Samsung angesichts des stolzen Preises.

Ich schätze, solange mein S7 Edge noch läuft - und der Vertrag erst am 22.3. ausläuft - warte ich die Testberichte nach dem Release am 8.3. ab und schau mal was das so gibt.

Und wenn mir das immer noch keine deutlichen "Kaufgefühle" vermittelt, hab ich noch die Option zu schauen, was OnePLus mit ihrem 7er im Mai/Juni macht.

Zumindest behauptet die Quelle, dass das Phänomen bei zwei Testgeräten aufgetaucht ist. Ich schätze, damit der Sensor funktioniert, muss er sehr nah unter dem Glas liegen. Ich werde aber meine Vorbestellung erstmal wieder stornieren und mir das S10 vor Ort anschauen. Der Sensor erinnert mich leider an eine eingebrannte Stelle bei meinem S7. Diese war auch nur bei maximaler Helligkeit auf weißen Flächen zu sehen, hat mich aber trotzdem gestört.

Gibt es zum S10/S10+ auch wieder eine Dex Station?

Da die Handy nun so leistungsfähig sein sollten. Könnten Sie meine normalen Surf und Officebedürfnisse spielend decken. Ich sehe noch sehr viel Potenzial, dass die Smartphone, angeschlossen an einen Bildschirm, die Laptops und Office Rechner verdrängen.

HateyHate schrieb:
Hab mir das S10 gestern Abend bestellt. Zusammen mit den Galaxy Buds (die dann in der Bucht landen) für 689,40 €. Das ist völlig ok. So schnell fällt der Preis auch nicht, dass ich da ein besseres Angebot bekommen könnte.

wo denn bitte für 690€ ?

Gegen den Sensorabdruck gibts mit Android 9 den Dark Mode :D
Ein erstes Review der Kamera(s) des S10+ bei dxo. (Bänki0815 war schneller 👍)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Zuletzt bearbeitet:
Qubit schrieb:
Gegen den Sensorabdruck gibts mit Android 9 den Dark Mode :D

Endlich erschließt sich mir der Sinn;) Aber leider gibt es ja noch viele weiße Homepages.

Zuletzt bearbeitet:
HateyHate schrieb:

Ich ersetze damit mein fast vier Jahre altes S6 Edge. Eigentlich läuft das noch völlig ok für sein Alter. Und der Fuffi, den ich letztes Jahr in einen neuen Akku investiert habe, hat sich voll gelohnt. Aber ich hab seit langem mal wieder dieses Gefühl etwas neues zu wollen. Die letzten Jahre waren bei allen Herstellern irgendwie öde.
Naja aber die Buds bekommst dann auch nicht mehr für 149€ los, denke das werden viele so machen wollen ;-) aber dennoch ist das Gerät dadurch ja günstiger

Werde ich mir wohl mal holen.. auch wenn man es nicht braucht wenn man schon ein Handy hat.

Zurück
Oben