Marcel55 schrieb:Und wie viele davon haben einen Kopfhöreranschluss?
Vom Kirin-SoC und dem geschlossenen Bootloader wollen wir besser gar nicht erst reden.
Immerhin verbaut Huawei ne Notch und nicht son hässliches Displayloch, Punkt für Huawei.
Ah, ja.....das sind Deine Argumente für High-End gegen die Huawei nichts zu bieten hat?
Gegen den Kirin jammern aber akzeptieren das Samsung den Europäern den Snapdragon vorenthält? Ich bin amüsiert. Kann man sich nicht ausdenken ......
Ich geb Dir noch ein paar Punkte für Huawei:
Selbst mein Mate9 erhält nun das dritte Major-Update auf Android Pie (im Rollout!) (insofern benötigen Huawei Nutzer keinen offenen Bootloader - wir bekommen tatsächlich sehr lange Updates - vom Hersteller),
Akkustärke,
Updatefrequenz,
Kameraqualität,
Verarbeitungsqualiät,
Robustheit,
für den eigenen Prozessor optimierte Oberfläche ganz nah an Vanilla und dennoch um die wichtigsten Features ergänzt ohne Bloatware (daher benötigen wir kein Root),
angemessener Preis.
Hast ja Recht - der überflüssige Klinkenanschluss musste unbedingt von Samsung rein. Sonst wären auch die letzten Fanboys abgesprungen....
Kleine Info am Rande - nach einigen iPhone Generationen mit Jailbreak und dutzenden gerooteten und Custom ROM Android Geräten ist das Mate9 das erste bei dem ich trotz offenen Boatloader (Ja, das Mate9 hatte noch einen!) nie in Versuchung kam zu rooten.
Zuletzt bearbeitet: