Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Marcel55 schrieb:
Und wie viele davon haben einen Kopfhöreranschluss?
Vom Kirin-SoC und dem geschlossenen Bootloader wollen wir besser gar nicht erst reden.
Immerhin verbaut Huawei ne Notch und nicht son hässliches Displayloch, Punkt für Huawei.

Ah, ja.....das sind Deine Argumente für High-End gegen die Huawei nichts zu bieten hat?
Gegen den Kirin jammern aber akzeptieren das Samsung den Europäern den Snapdragon vorenthält? Ich bin amüsiert. Kann man sich nicht ausdenken ...... :schluck:

Ich geb Dir noch ein paar Punkte für Huawei:

Selbst mein Mate9 erhält nun das dritte Major-Update auf Android Pie (im Rollout!) (insofern benötigen Huawei Nutzer keinen offenen Bootloader - wir bekommen tatsächlich sehr lange Updates - vom Hersteller),
Akkustärke,
Updatefrequenz,
Kameraqualität,
Verarbeitungsqualiät,
Robustheit,
für den eigenen Prozessor optimierte Oberfläche ganz nah an Vanilla und dennoch um die wichtigsten Features ergänzt ohne Bloatware (daher benötigen wir kein Root),
angemessener Preis.
:freaky:

Hast ja Recht - der überflüssige Klinkenanschluss musste unbedingt von Samsung rein. Sonst wären auch die letzten Fanboys abgesprungen.... ;)

Kleine Info am Rande - nach einigen iPhone Generationen mit Jailbreak und dutzenden gerooteten und Custom ROM Android Geräten ist das Mate9 das erste bei dem ich trotz offenen Boatloader (Ja, das Mate9 hatte noch einen!) nie in Versuchung kam zu rooten.

Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
dauert es beim S8 gefühlt eine halbe Sekunde bis man entsperrt ist, das nervt JEDEN tag massivst.

Und trotzdem funktioniert der Sensor im Galaxy S8 reibungslos.
Was sind die Leute heutzutage ungeduldig geworden :rolleyes:

Topic: Grandios, dann kann ich mein Galaxy S8 endlich gegen ein S10 austauschen :)

Wie schnell ist denn der fingerprint sensor? Ich schreibe hier auf einem huawei p10. Der sensor ist praktisch ohne Verzögerung.

Voll lustige Kommentare :D

5,8" ist zu groß-> kauf halt was anderes
Akku zu klein-> kauf halt was anderes
Zu teuer-> kauf halt was anderes
Hässlich-> kauf halt was anderes
Sonstige Beschwerde-> kauf halt was anderes

... oder steht hinter euch jemand mit Gewehr und zwingt euch, es zu kaufen?

In 2019 gibt es kein 4/4,5" Handy mit Top Hardware für 300-500€ und Punkt.
Wer in 2019 ein High-End Handy von den 3 größten Herstellern kaufen will, muss bereit sein, mindestens 1000€ auszugeben. Ob das gut oder nicht ist, spielt keine Rolle, es ist halt so und man kann das nicht ändern.

Ich sehe das so, dass die neue S Serie sind neu auf dem Markt, Hardware und Features Top und der Preis dementsprechend. Nach 2-3 Monaten sinkt er sowieso 20-30%.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Paladin301, FeelsGoodManJPG und 3 andere
abenteuR schrieb:
5,8" ist zu groß-> kauf halt was anderes
welches andere? Selbst das Z2C ist mittlerweile ein Rückschritt und ansonsten gibt es da einfach nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
sTOrM41 schrieb:
krass.. 5,8" sind nun also klein xD

also ich finde mein galaxy s8 grenzwertig groß.. ist so für mich grade noch einigermaßen mit einer hand bedienbar, größer dürfte es nicht sein.. gerne ein müh kleiner.

Das S10E gefällt mir eigentlich ganz gut, schade das man da das Edge weggelassen hat.. für so viel geld würde ich es aber auch nicht kaufen^^
?!
https://www.phonearena.com/phones/size/Samsung-Galaxy-S10e,Samsung-Galaxy-S8/phones/11114,10311

Das S8 ist größer als das S10e.

Overkee schrieb:
Sehe ich anders. Ich habe Face ID in meinem privaten iPhone XS und Touch ID in meinem privaten iPad sowie in meinem Diensthandy. Face ID ist viel bequemer zu nutzen finde ich. Seit ich Face ID habe kommen mir Fingerdruck Sensoren fast rückständig vor.
Ist bei mir genau andersrum. Aber über Face hab ich 2013 schon mit nem NEXUS entsperren können

Jesterfox schrieb:
welches andere? Selbst das Z2C ist mittlerweile ein Rückschritt und ansonsten gibt es da einfach nichts.

Rückschritt? Von was?
Flaggschiff natürlich nicht und es ist auch irgendwie verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
Bouncer503 schrieb:
Dieser ganze billig China Kram fällt euch irgendwann mal so richtig auf die Füße!

USA (Apple), Korea (Samsung, LG) und Japan (Sony) sind teil unserer westlichen Wertegemeinschaft und sind daher viel vertrauenswürdiger ;-)
weil usa auch so vertrauenswürdig ist, guck dir an was die seid jahren machen mit uns, es ist ja nicht nur industriespionage gewesen, abhören, aktuell druck ausüben wegen gass, fbi nimmt sich recht raus die telefone inkl. appke hacken zu dürfen bzw. teilweise spielen wie bei ms die firmen auch freiwillig mit, ähm was noch, haben unter ihren five eyes eine vereinbahrung das sie nur andere nicht sich selbst abhören...
quellen? nachrichten, wikipedia, heisse, chip oder auch computerbase.

am besten kaufen wir alle nur noch gigaset ;)edit: wobei was bringt es wenn sie die atlantik kabel direkt anzapfen ;)

sirYOgI schrieb:
könnte mein s6 ersetzten ... oder... nee mein s6 reicht mir noch immer für alles .... wenn der akku nicht nur noc 60% hätte :)
Meiner hat nur noch 65% und somit muss was neues her, entweder S9(+) oder S10(e). Dann kann ich mich mal mit einem Akkutausch befassen und es in der Familie weitergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
Bitte mal die falsche Überschrift korrigieren. Das geht doch nur von Groß bis Supergroß.
Auch wenn das nur ein Hand-Drauf-Bericht ist, sollte er dennoch korrekt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
@mrdeephouse

Gesichtserkennung ≠ Gesichtserkennung

Gilt auch für Fingerabdrucksensoren.

Sirius007 schrieb:
Das heißt, du musst dein Smartphone immer in die Hand nehmen, wenn es auf dem Tisch liegt und du es entsperren willst? Das wäre für mich schon ein KO-Kriterium gegen einen Scanner auf der Rückseite
Dafür gibt's Lösungen wie zum Beispiel bei LG knock on. Aber auf denen hackt ja auch jeder rum. Nie seid ihr zufrieden.
Ergänzung ()

gammelkeule schrieb:
Ja bin ich denn der einzige, der keine 1.000€ für ein Smartphone ausgeben würde, selbst wenn er das Geld hätte? Ich kaufe alle 1-2 Jahre Mittelklasse, also irgendwas zwischen 200 und 400 Euro. Zuletzt zum Release letztes Jahr das Huawei P20 lite. Und verdammt, ich bin immer auf dem aktuellsten Stand und muss mir kein Gerät auf Raten kaufen! Hätte ich sowas als Vertragsgerät, sähe es sicherlich anders aus. Aber so? Nein Danke. Egal ob bei Smartphones, bei Grafikkarten oder sonst wo. Die Richtung, in die sich die Preise bewegen, ist bedenklich! Gleichzeitig bekommt man (Smartphones und Fernseher) richtig gute Sachen schon ziemlich günstig. Die Mittel- und Unterklasse wird immer besser und attraktiver. Außer bei Grafikkarten, aber da gibt´s ja auch nur AMD als Konkurrenz und die scheinen voll mit Ryzen beschäftigt zu sein.
Ja, du bist der einzige auf der Welt, der das so sieht. Die gesamte Menschheit kauft alles zum Release und zur UVP.
Ergänzung ()

Wonder Boy schrieb:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9/

Lese ich richtig, nur 393 für eine Phone mit aktueller Technik, sowie SD 855? Hmmm... Schon ulkig, die Preise der verschiedenen Firmen... Schön auch, dass Xiaomi immer mehr in Europa investiert und so mehr und mehr Kunden erreicht, denn das Gestöhne, von wegen Import war ja nicht auszuhalten :rolleyes:

Übrigens, Gorilla Glas 6 vorhanden, beim S10 nur 5, warum?
Wegen den Skallarwellen.
Ergänzung ()

Wonder Boy schrieb:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9/

Lese ich richtig, nur 393 für eine Phone mit aktueller Technik, sowie SD 855? Hmmm... Schon ulkig, die Preise der verschiedenen Firmen... Schön auch, dass Xiaomi immer mehr in Europa investiert und so mehr und mehr Kunden erreicht, denn das Gestöhne, von wegen Import war ja nicht auszuhalten :rolleyes:

Übrigens, Gorilla Glas 6 vorhanden, beim S10 nur 5, warum?
Wegen den Skallarwellen.
cypeak schrieb:
lol...wenn man bedenkt dass man letztenendes nur smartphones kauft, sind die preise schon etwas weit vom schlag.
allein schon bei den kurzen supportzeitspannen von 2-2,5 jahren ist das schon overpriced.
ich mag apple zwar nicht besonders, aber sie bieten wenigstens relativ lange softwaresupport für ihre phones an.
Freut euch doch einfach mal dass man entgegen wie bei Apple eine schöne Auswahl hat.
Bei Autos, Immobilien etc. gibt's auch günstige und teure.
Entscheidet einfach für euch wie viel ihr ausgeben wollt und hört auf euch darüber zu beschweren was neue Flaggschiff Releases kosten...
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Tjo… meine Geldbörse hab ich in der anderen vorderen Tasche und sie ist auch nicht so groß das sie mich beim sitzen stören würde. Das mit dem auf dem Tisch legen mag ich irgendwie nicht so...
Bist halt einfach ein Fuchs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, oetZzii und abenteuR
Das S10e ist mir mich auch eher interessant, wobei die 5,8Zoll echt nicht klein sind.
Die Rand-Maße sind jedoch nur geringfügig größer als mein Galaxy A3 2017, von daher wäre dies eine kurze überlegung wert... Apropo Wert, 800 Euro? Nein danke^^ Ich erwäge ein mobiles Telefon mit paar Extras zu kaufen, keinen Fernseher (zumal die Größe auch fast schon passt)...

Zurück
Oben