Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

bertlinger schrieb:
Wenn man danach geht kann ich mir aber auch 7x das Cubot X19 holen statt 1x das S10e.
Alles nur eine Frage der Bedürfnisse ^^

Die 7 Stück wirst du auch brauchen weil alle 9 Monate eins kaputt geht (war zumindest bei meinen 3 China Handys bis jetzt der Fall das längste hat 11 Monate durchgehalten)

TrabT schrieb:
Die 7 Stück wirst du auch brauchen weil alle 9 Monate eins kaputt geht (war zumindest bei meinen 3 China Handys bis jetzt der Fall das längste hat 11 Monate durchgehalten)

Reicht doch. Einmal im Jahr neu, das gebrauchte noch fürn zehner verticken und nach 7 Jahren schauen was es neues gibt ;)

Plumpsklo schrieb:
Was will man bitte mit einem 4 Zoll Gerät heute noch anfangen?
Halt das was ich mit meinem Smartphone so mach: Telefonieren, SMS verschicken, in Telegram chatten, E-Mails lesen und ab und an in Foren reinschauen oder Nachrichten lesen. Klappt alles wunderbar sogar mit den 3,5" von meinem XperiaU oder den 4" eins iPhone 5s (hab ich als "Diensthandy")

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Fand die Serie auf den ersten Bildern ja sehr schick bis mir aufgefallen ist das da alles abgerundet ist schade aber irgendwo auch nicht da selbst das kleinste Model für meinen Begriff etwa 400€ drüber ist.

Wonder Boy schrieb:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9/

Lese ich richtig, nur 393 für eine Phone mit aktueller Technik, sowie SD 855? Hmmm... Schon ulkig, die Preise der verschiedenen Firmen... Schön auch, dass Xiaomi immer mehr in Europa investiert und so mehr und mehr Kunden erreicht, denn das Gestöhne, von wegen Import war ja nicht auszuhalten :rolleyes:

Übrigens, Gorilla Glas 6 vorhanden, beim S10 nur 5, warum?

Das Galaxy S10 und + hat vorne Gorilla Glas 6 und hinten 5.

ps: wer corporate benefits in seiner Firma hat kann auch noch mal 20 Prozent sparen, dann noch 5 Prozent bei aklamio. Und als Vorbestellerbonus noch die Galaxy Buds und Powerbank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Mich würden mal die Akku-Ladezeiten interessieren. Leider wird das ja in vielen Tests garnicht mehr berücksichtigt !
Seit dem Akku Desaster beim Note hatte Samsung bei allen Phone die Schnellladefunktion deutlich reduziert, wahrscheinlich aus Angst das nochmal sowas passieren könnte.
Mich würde mal interessieren ob das bei den neuen Geräten immer noch ist und andere Hersteller schneller laden ? Ich finde die Akkuladezeiten eigentlich auch ein Kaufargument.

Mir gefällt diese Galaxy-Serie das erste mal wieder seit dem S7 - welches mein aktuelles Smartphone ist.

Ich denke das normale S10 könnte mein Neues werden - wenn der Preis entsprechend fällt, was er Samsung-typisch wohl wird.

Bei mir ist es seinerzeit das S7 geworden, weil ich diese immer größer werdenden Smartphones nicht mehr ab konnte. Aber hier macht es Sinn: Deutlich mehr Display (einen Zoll mehr) bei ähnlichen Abmessungen. Im Vergleich zu meinem S7 ist das S10 gerade mal 7mm höher, was absolut keinen Beinbruch darstellt.
Jetzt noch mit den kommenden Updates eine vernünftige Gestensteuerung ala OnePlus 6T und es wird (in Richtung Ende diesen Jahres) gekauft.

Freut mich :)

Schon witzig wie Xiaomi Samsung mit seinem Mi 9 die Show gestohlen hat.

Wenn ich sehe was ich bei Xiaomi für 400€ geboten bekomme und bei Samsung bei über 800€.. , dann steht das zu keinen Relationen mehr. Samsung und Apple sind einfach nur überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip und Magl
Hätte das Xiaomi Mi 9 nicht diesen hässlichen Camera Bump gehabt hätte ich auch das Mi 9 vorgezogen.

Aktualisiert ihr die Tabelle nochmal hinsichtlich der Kameras?
Wenn ihr die Sekundär und Tertiär-Kamera bei S10, S10+ und S10 5G tauscht, wäre klar erkennbar, dass alle vier 10S-Modelle die gleiche Sekundär-Kamera haben.

Überteuert, kleine Akkus - nein Danke. Hole mir lieber was von Xiaomi für 150 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
ZeXes schrieb:
Schon witzig wie Xiaomi Samsung mit seine Mi 9 die Show gestohlen hat.
In welcher Welt ist das denn passiert? Das Mi 9 ist ja nicht mal Computerbase eine News wert so wie es aussieht.... 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und romeon
redlabour schrieb:
Und Huawei lacht sich angesicht der erneut völlig überzogenen Preise für mittelklassige Hardware schlapp. Samsung gräbt sein eigenes Grab kontinuierlich weiter....😂
Mittelklasse-Hardware :freak:
Wir haben hier kompromissloses High-End, da weiß Huawei gar nicht ran zu kommen.
Die haben nichts im Angebot was dem das Wasser reichen kann.
Von der grauenhaften Software ganz zu schweigen.

Domi83 schrieb:
6,4 Zoll Display für ein S10+ :freak: Dann kann ich mir auch ein Note 9 kaufen und hätte sogar den Stift dabei, den ich nicht mal wirklich brauche :D
Du weißt schon, dass das Note ein ganzes Stück größer ist?
Displaydiagonale hat keine große Aussagekraft mehr über die tatsächliche Größe des Gerätes...

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
Yoshi_87 schrieb:
In welcher Welt ist das denn passiert? Das Mi 9 ist ja nicht mal Computerbase eine News wert so wie es aussieht.... 🤔

Was ich ja für einen Skandal halte.. .

Das Smartphone ist ein absoluter Preis-Leistungs-Kracher. Könnte sogar noch mehr Value, als das Pocophone, haben.

Schon enttäuschend, dass dies nicht von ComputerBase mit einem Artikel gewürdigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Kev2one schrieb:
Hätte das Xiaomi Mi 9 nicht diesen hässlichen Camera Bump gehabt hätte ich auch das Mi 9 vorgezogen.

Ich störe mich eher an der fehlenden Klinkenbuchse und dem SD Kartenslot >-<
Kein Austauschbarer Akku natürlich genauso, aber da haben sie ja mittlerweile die alternativlosigkeit geschaffen, Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Sylar, Sly123 und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Schon enttäuschend, dass dies nicht von ComputerBase mit einem Artikel gewürdigt wird.
Wird wohl zu wenige Leute interessieren.
Ohne KH- Anschluss, SD Steckplatz und mit Notch ist das ganze doch auch eher enttäuschend. Da kann man sich ja gleich ein iPhone holen.

Da zahle ich doch lieber den Premium Preis für ein Premium Produkt. Und habe eine weniger störende "Notch" einen KH-Anschluss und den Platz für die microSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und oetZzii
Plumpsklo schrieb:
An die "Ich will ein kleines Gerät Fraktion"

Von euch gibt es anscheinend nicht viele. Die Hersteller bedienen den Markt. Wenn der Markt nur große Geräte kauft, dann ist es eben so... selbst Sony steigt aus - keine Compact Geräte mehr... Da hättet ihr Mal zugreifen müssen.. Aber ständig kritisieren "ja mir ist der Akku zu klein, dies passt nicht" ist eben nicht zielführend. Und jetzt habt ihr den Salat.

Unabhängig davon: Wo ist bitte ein Gerät ala S9 oder jetzt eben 10e groß? Das sind absolute Winzlinge imho. Was will man bitte mit einem 4 Zoll Gerät heute noch anfangen?

Deine Aussage ist doch nonsens. Man darf doch seine Vorliebe bzw. Präferenzen an ein Handy äussern ohne dafür verantwortlich zu sein, dass genau diese nicht mehr angeboten werden. Du hast Recht, der Markt hatte zu wenig Interesse an kleinen Geräten a la Xperia Compact, aber genau diejenigen, die diese Geräte präferieren haben sicher nichts damit zu tun, dass es die nicht mehr gibt. Sie waren einfach zu wenig.

TheTrapper schrieb:
Wow Apple hat also das Wort Care erfunden? Wenn nicht sehe ich da kein Problem.
Warst du mal in den USA? Wenn ja dann weißt du das dort jeder seine extra Garantie XXXCare nennt, also nichts ungewöhliches. Im Endeffekt macht man es Wechslern einfach nicht mehr nicht weniger.
Da hätte ich ja gerne ein paar Beispiele. Welche Firmen in den USA nennen ihre Garantie "XYZ Care+"? Es geht um genau diese Kombination "Firmenname" & "Care" & "Plus-Symbol". Manche Leute vertreten anscheinend auch die Meinung, dass das Blatt Papier aus dem Kopierer keine Kopie ist.

@nlr
Wie ist dieser Punkt zu verstehen: "Das Galaxy S10e avanciert dabei zum Geheimtipp für diejenigen, die High-End-Features in einem kleinen Smartphone suchen. Diese Kombinationen bekommen Kunden selbst bei Apple nicht mehr. "

Ein iPhone Xs ist laut der Tabelle im Artikel 1mm breiter und und 1,4mm länger als ein S10e. Ja genau, Millimeter, nicht Zentimeter... Also bekommt man doch auch bei Apple High-End-Features in einem "kleinen" Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
T-REX schrieb:
Bin ich der einzige, der die Teile richtig hässlich findet? Also die Rückseite ist designtechnisch doch gar nicht tragbar?
lol.. 99% der Leute haben eine Hülle drum... die Rückseite ist nur interessant für werbe bilder und videos bei der Vorstellung, danach uninteressant.
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
3400 mAh finde ich eine Frechheit für ein Top End Modell..

Das geht gar nicht.
es ist Absicht, man will ja das größere Model verkaufen mit dem 4100 akku.
und das sollte jeder mit bißchen Verstand tun. 3400 akku reicht für halben Tag.
Seit dem ich mate 20 pro habe welches 2 tage durchhält, kommt bei mir niemals ein Smartphone in frage mit akku unter 4000 mAh.

Zuletzt bearbeitet:
Hipvip schrieb:
und das sollte jeder mit bißchen Verstand tun. 3400 akku reicht für halben Tag.
Seit dem ich mate 20 pro habe welches 2 tage durchhält, kommt bei mir niemals ein Smartphone in frage mit akku unter 4000 mAh.

Smartphone mit 3.400 mAh hält halben Tag.
Smartphone mit 4.200 mAh hält zwei Tage.

🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, stbufraba, Herr Melone und 13 andere
Zurück
Oben