Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Ewoodster schrieb:
Das ist ja das tolle an Android. Wer nicht sofort zum Start das neuste Modell benötigt, bekommt es nach kurzer Zeit zu fairen Preisen.

das sind halt 2 seiten der selben medaille. leider lässt du die andere seite komplett weg. das verfälscht leicht das bild. als iphone user kannst dir eben das neueste telefon kaufen und kannst dir sicher sein das du es in einigen jahren immernoch gut verkaufen kannst wohingegen das android telefon eben stärker im wert runter geht.

Alle im Vorfeld vermuteten Preise haben sich mit Ausnahme der 1-TB-Version des Galaxy S10+ bestätigt. Das Galaxy S10e kostet 749 Euro, das Galaxy S10 startet bei 899 Euro und das Galaxy S10+ bei 1.249 Euro. Für die 1-TB-Version des Galaxy S10+ ruft Samsung 1.599 Euro auf.

:confused_alt: na da kaufe ich mir absofort lieber die A Reihe !

Bänki0815 schrieb:
Wer zahlt denn bitte mehr als 500€ um dann hochwertigen Kunststoff zu bekommen?
Ich würde das, wenn die Technik stimmt, denn für die würde ich das Geld ausgeben. Mir ist ein guter Kunststoff auch viel lieber als splitteranfälliges Glas oder poplige Alufolie. Fühlt sich auch angenehmer (wärmer) an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und romeon
SKu schrieb:
Na ja, preislich sind die Samsung-Geräte uninteressant, unterliegen sie einem zu hohen Wertverfall nach nur kurzer Zeit.

Mi 8, schnell genug für sämtlichen Alltagsgedöns und kostet keine 380€ mit 128GB. Da gibt es keine Daseinsberechtigung für ein S10 mit 128GB und mehr als dem doppelten Preis. Sorry, das S10 ist auch nur ein Alltagsbrei-Android-Phone.

Mir wäre der Preisverfall egal. Man weiß ja worauf man sich einlässt.
Ein (High-End) Smartphone ist eh keine gute Geldanlage. :D
Diesen Preisverfall kann man sich locker zunutze machen und erst in 2-3 Monaten zu deutlich günstigerem Preis kaufen. Bei Apple muss man das Vorjahresmodell holen wenn man "ein wenig" sparen will.

Mich enttäuscht jedoch die Auflösung.
Laut Gerüchteküche sollte diese ja deutlich höher ausfallen als beim S9.
Der Exynos 9820 ist jedoch schon ein echtes Argument. (für mich das Einzige)
Es soll ja in einigen Bereichen deutlich leistungsfähiger sein als beim Vorgänger.

Dagegen spricht wiederrum der Preis.
Da interessiert mich auch nicht das abgespeckte S10e.
Wieso sollte man ein Smartphone mit einer schlechteren Auflösung als ein 2015 Modell (S6) holen
wenn man dies schon gewöhnt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Das S10e könnte in ca. einem Jahr, wenn der Preis auf ~400€ gefallen ist, mein derzeitiges S8 beerben.
Das S8 hat eine Auflösung von 2960x1440, und im mittleren Energiesparmodus, der bei mir fast immer aktiv ist, wird diese auf 2220x1080 reduziert. Merkt man irgendeinen Unterschied? Im normalen Betrieb merke ich definitiv keinen. Wenn das Gerät in einem VR-Headset steckt, braucht man die Auflösung eher, aber da wird bei interaktiven Anwendungen aufgrund der GPU-Leistung eh nur in ~720p gerendert und dann hochskaliert. Also auch da mehr Schein als sein.

Das S10e wird wohl der Akku-Sieger bei den S10-Modellen werden, einfach weil es deutlich weniger Pixel befeuern muss. Und für die Darstellung von 1080p-Inhalten könnte die native 1080p-Auflösung sogar einen Vorteil bei der Bildschärfe bedeuten.

5,8 Zoll sind also nun "klein" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
@nlr : Ich würde mich freuen wenn Ihr beim Test des Galaxy S10 eine Aufnahme des Pixel Layouts zeigen könntet.
Beim Unpacked hat Samsung das Pixel Layout schon gezeigt, aber mich interessierts ob es auch tatsächlich so ist.

Anhänge

• galaxys10.png
    galaxys10.png
    6,7 MB · Aufrufe: 470
Palmdale schrieb:
5,8 Zoll sind also nun "klein" ;)

Das Thema ist jetzt dann in den 11 Seiten durchgekaut worden. Fazit: manche finden es klein, andere nicht. Dabei kann man es dann jetzt auch belassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Col.Maybourne, Paladin301 und eine weitere Person
Ich finde man müsste die Größenangaben der Geräte ändern.
Wenn man von 5,8", 6,1" oder 6,4" spricht hat man da mit ja nur die Größe des Displays.
Wichtig ist doch aber auch die Gehäusegröße, wie die unter Gerätespezifikationen oder hier im Artikel in einer Tabelle zufinden ist.
Man könnte doch so eine Anhgabe wie 5,8"(6,1") machen oder 5,8"(96%).
Mit 96% ist Größe des Displays im Vergleich zur Gerätefront gemeint.
Das verdeutlich auf den ersten Blick, dass die Größe des S10e mit 5,8" Display kleiner sind als andere Geräte mit 5" oder 5,1".

@NikoNet : Ja, die Gehäusegröße ist das eigentlich wichtige und mit etwas über 14cm ist das 10e auch nicht wirklich riesig und die 5,8" Displaygröße sind dafür sehr ordentlich. Aber unter "klein" oder "kompakt" versteh ich halt eher was mit maximal 12cm Länge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Diese geschwungenen Ränder mögen ja sehr nett anzusehen sein, aber für mich bieten diese einfach keinen Mehrwert. Gerade da ich jemand bin, der seine Displays gerne mit zusätzlichem Schutz versieht, kommt mir das gar nicht entgegen. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Luthredon schrieb:
Es geht um den Namen. Hieß es bei Media Markt auch 'Media Markt Care+'? Eben!
JaredFogle schrieb:
AppleCare+, SamsungCare+.

Es geht mir nicht um die Garantie an sich, sondern um den Namen.
Wow Apple hat also das Wort Care erfunden? Wenn nicht sehe ich da kein Problem.
Warst du mal in den USA? Wenn ja dann weißt du das dort jeder seine extra Garantie XXXCare nennt, also nichts ungewöhliches. Im Endeffekt macht man es Wechslern einfach nicht mehr nicht weniger.

Und wo ist die Mi9 Mi9 SE News?

Das 10E hört sich ganz interessant an, weil es als einziges Modell eine akzeptable Größe aufweißt. Der Akku ist mit 3,1 Ah eher mäßig, da habe ich mehr erwartet.

boah geil... ein Samsung für 1200 bis 1500 €.

vor 5 Jahren hätte jeder den Kopf geschüttelt, heute ist es normal. Man muß es nur lange genug eintrichtern...

genau das Gleiche wie bei Graka´s.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208
An die "Ich will ein kleines Gerät Fraktion"

Von euch gibt es anscheinend nicht viele. Die Hersteller bedienen den Markt. Wenn der Markt nur große Geräte kauft, dann ist es eben so... selbst Sony steigt aus - keine Compact Geräte mehr... Da hättet ihr Mal zugreifen müssen.. Aber ständig kritisieren "ja mir ist der Akku zu klein, dies passt nicht" ist eben nicht zielführend. Und jetzt habt ihr den Salat.

Unabhängig davon: Wo ist bitte ein Gerät ala S9 oder jetzt eben 10e groß? Das sind absolute Winzlinge imho. Was will man bitte mit einem 4 Zoll Gerät heute noch anfangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, uwet2277, Col.Maybourne und 2 andere
Jesterfox schrieb:
Ich würde das, wenn die Technik stimmt, denn für die würde ich das Geld ausgeben. Mir ist ein guter Kunststoff auch viel lieber als splitteranfälliges Glas oder poplige Alufolie. Fühlt sich auch angenehmer (wärmer) an.
warum nicht aus gold? ist zu 100% recyclebar :D
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Unabhängig davon: Wo ist bitte ein Gerät ala S9 oder jetzt eben 10e groß? Das sind absolute Winzlinge imho. Was will man bitte mit einem 4 Zoll Gerät heute noch anfangen?
es gibt doch noch iphones und die aldi handys mit monochrombildschirm. die jugend nutzt die handys/smartphones auch ganz anders als noch vor 10 jahren.

heute wird auf den teilen nicht nur gezockt und telefoniert, streaming heisst das neue zauberwort und mit einem 4" bildschirm macht das wenig spass. wer ein kleines firmenhandy sucht ist bei apple bestens aufgehoben, alle anderen müssen zu den phablets greifen.

p.s.: wars es huawei die ein neues "smartphone" mit 7,2" bildschirm vorgestellt haben? lol - so gross waren früher die tablets!

Zuletzt bearbeitet:
tomasvittek schrieb:
das sind halt 2 seiten der selben medaille. leider lässt du die andere seite komplett weg. das verfälscht leicht das bild. als iphone user kannst dir eben das neueste telefon kaufen und kannst dir sicher sein das du es in einigen jahren immernoch gut verkaufen kannst wohingegen das android telefon eben stärker im wert runter geht.
Da magst du recht haben, aber als nutzer von Firmentelefonen spielt der Wiederverkaufswert für mich keine Rolle, da es nach 2 Jahren an die Firma zurück geht. Das dürfte wohl fast allen so gehen, die ein dienstlich gestelltes Telefon haben. Und das sind nicht wenige.

Zurück
Oben