Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

uwet2277 schrieb:
das will doch kein Mensch mehr! Ich wöllte zum Beispiel nie mehr unter 6Zoll gehen, ich finde die Größe perfekt, mir würden die kleinen Displays auf die Nerven gehen, dieses ständige gescrolle, eine Freundin hat das Apple SE mit 4,5 Zoll.. grausam :D
Danke für die Bestätigung das ich wohl doch ein Fuchs bin... ;-)

Dir mag das zu klein sein, glaub ich dir auch. Und ich will auch gar nicht das die großen Geräte abgeschafft werden. Aber es gibt eben auch Leute die gern was kompaktes hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Vorne Hui, Hinten Pfui.
Ich finde die Rückseite der Galaxys ist echt nicht schön anzusehen. Aber dass ist leider schon seit vielen Modellen der Fall.

Ein iPhone SE hat 4 Zoll. Und ja, das wirkt heute sehr klein, auch weil das GUI für große Bildschirme optimiert ist.
Diskussionen darüber, ob es einen Markt für kleine Geräte gäbe, sind müßig. Ich habe meine Anforderungen, die werden nicht erfüllt, ich kaufe nicht und beschwere mich im Forum. So einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, ReVan1199 und Tzk
S10e und S10 sehen super aus. Das S10e bietet die Displaygröße eines Galaxy S7 Edge bei den Abmessungen eines normalen Galaxy S7 und das S10 bietet bei den Abmessungen eines S7 Edge ein größeres Display. Ich habe ein S7 Edge und finde das minimal zu groß, für mich wäre also das S10e die beste Wahl. Das Display bleibt gleich und das Smartphone wird trotzdem kleiner :daumen:
Auch der Preis geht hier mE in Ordnung, man kann bei 750€ UVP von einem Marktpreis um rund 500€ nach einem Monat ausgehen.

Trotzdem werde ich definitiv kein neues Smartphone kaufen, solange mein S7 Edge noch funktioniert. Abseits von der Größe sehe ich nämlich keinen Mehrwert, der auch nur 200€ Aufpreis rechtfertigen würde. Bei einem Neukauf wäre aber das S10e das Gerät meiner Wahl :)

Gleich vorbestellt, S10 Plus White mit 128 GB, :D :D, Für CHF 969.-- und den Kopfhörern preislich i.O.

Mein S7 edge wandert zu meinen Sohn, hat mir 3 Jahre super gedient.

Glaube mit einem S7 edge ist das doch ein ordentliches Update. :)

Alles gute Geräte.. Gut finde ich vor allem das UI. Da geht Samsung endlich mal richtige Wege. Highlight für mich auch das Galaxy S10e. Mal gespannt wie das ankommt. Bei den Preisen muss ich auch schlucken. Ich hatte ja ein paar Wochen ein Mate 20 pro da. Ich sehe auf den ersten Blick mal nicht, was Samsung groß besser macht. Sie schließen primär auf. Leider auch beim Preis und da sogar drüber. Das S10 Plus - Uff. Gut Keramik und 512GB - Aber mir wären 899€ für 128GB S10 und 999€ für 128GB S10+ lieber gewesen. Mal gespannt wann die Preise purzeln.

Top finde ich auch, dass Triple Kamera nun wohl Standard wird. Das vermisse ich beim OP6 schmerzlich. Gerade Ultra Weitwinkel habe ich am Mate20Pro geliebt und im Urlaub sehr viele Bilder damit gemacht.

Das S10e ist das einzig mäßig interessante Telefon. Für 350 Euro wäre es wie Überlegung wert.

Der Preis für ein Android Gerät ^^ paar Monate warten dann kriegt man es für 30-40% vom NP (aber ne mein IPhone X macht noch gute Arbeit - mal gucken wenn die neuen IPhones raus kommen)

Das kleine S10e sieht eigentlich ganz gut aus. Das könnte aber leicht ein bis drei Millimeter dicker sein und dafür ein größeren Akku und alle Featers des großen bieten.

Der Größenunterschied zwischen S10 und S10+ sind minimal, aber hoffentlich wird das Note 10 dann endlich 7.0" erreichen :)

Fand das S10e eigentlich genial, aber wenn ich den kleineren Akku, kein UltraschallfingerprintSensor, keine TeleKamera, günstigeres Display, weniger Ram als das S10 sehe gebe ich liebend gerne 150€ mehr aus und habe deutlich mehr Komfort und Features. Der Haken ist das ich Edge nicht mag.

Vielleicht wird das S10e ja mal preislich mega attraktiv. Für 500€ würde ich es mir überlegen...

6,4 Zoll Display für ein S10+ :freak: Dann kann ich mir auch ein Note 9 kaufen und hätte sogar den Stift dabei, den ich nicht mal wirklich brauche :D

Wann geht der Trend wieder zur Smart-Phones? Ich hatte gestern ein Note 8 hier und habe mein Galaxy S7 daneben gelegt und auch da fragte ich mich "für was?" :freak: Smart ist daran nichts mehr... und sollte mir einer sagen, dass es als Telefon immer noch sehr smart ist, sollte man sich mal ein Nokia 8210 anschauen. Das ist klein :D

DeeJay85 schrieb:
Der Preis für ein Android Gerät ^^ paar Monate warten dann kriegt man es für 30-40% vom NP (aber ne mein IPhone X macht noch gute Arbeit - mal gucken wenn die neuen IPhones raus kommen)
Das ist ja das tolle an Android. Wer nicht sofort zum Start das neuste Modell benötigt, bekommt es nach kurzer Zeit zu fairen Preisen.
Ich bekomme jetzt ein neues Firmentelefon und habe einen teuren Tarif mit hoher Telefon Subvention, da ich viel im Ausland reise. Dennoch würde ich ohne Zuzahlung meinserseits gerade mal ein steinaltes IPhone 7 bekommen. Bei Android bekomme ich ein halbes Jahr alte Geräte mit viel, viel besserer Technik als ein IPhone 7 ohne Zuzahlung. Da muss ich keine Sekunde überlegen, ob ich ein Android oder ein Apple Telefon nehme.

Es wunder mich keinen Meter, das Apple gerade stark abbaut. Sie haben den Bogen einfach überspannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever und linuxxer
Das einzig interessante Gerät ist das S10e. Für 350€ könnte man es sich vielleicht überlegen, was es nach einem Jahr wahrscheinlich auch kosten wird.

Toll. Warum hat das S10e den Fingerabdrucksensor nicht auch im Display. 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und niketas
"Das Galaxy S10e avanciert dabei zum Geheimtipp für diejenigen, die High-End-Features in einem kleinen Smartphone suchen. "
Aber das Smartphone ist doch riesig?🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
uwet2277 schrieb:
das will doch kein Mensch mehr! Ich wöllte zum Beispiel nie mehr unter 6Zoll gehen, ich finde die Größe perfekt, mir würden die kleinen Displays auf die Nerven gehen, dieses ständige gescrolle, eine Freundin hat das Apple SE mit 4,5 Zoll.. grausam :D

Ein Iphone SE hat ja sogar nur 4 Zoll, das ist schon recht klein.
Mein Moto G LTE 1st gen ist 6 mm länger und hat dafür schon 4,5". mit immer noch großen Rändern oben und unten. In der länge gab es sogar schon 4,7". Bei 135mm Länge verbaut Sony dann schon 5". Das ist dann immer noch recht kompakt.
Danach wird es dann doch schon langsam groß, die Hosentasche wird voll und es wird unangenehm.
Wie @Jesterfox schon sagt, manchmal will man einfach etwas kompaktes.
Zumindest bei mir ist das Smartphone selten in Verwendung und dann reicht der kleine Bildschirm. Macht man mehr damit, dann ist ein größeres Display auch berechtigt. Jedoch muss man dann wieder damit leben, dass man das Telefon nicht mehr in der Hosentasche transportieren kann.
Das ist für mich halt eine Anforderung, für andere eben nicht.

Zitat "Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor arbeitet nicht unbedingt schneller als ein optischer Sensor etwa von Huawei"
WENN es denn dann so schnell wie beim Huawei funktioniert, der Fingerabdrucksensor des S8 war VIEL viel langsamer als jedes Huawei, während beim Huawei direkt entsperrt wird, dauert es beim S8 gefühlt eine halbe Sekunde bis man entsperrt ist, das nervt JEDEN tag massivst. Mein größter Kritikpunkt am S8 ! Auch ein Custom Rom, neuer Kernel etc bringt fast keine Verbesserung! Einfach nur arm dass nen kleines altes Huawei Lite 10 mal schneller entsperrt als nen S8+. bin gespannt wie es beim S10 aussieht!

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Zurück
Oben