Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

ReVan1199 schrieb:
Aber das Smartphone ist doch riesig?đŸ€”
Genau das habe ich mir beim lesen der Überschrift des Artikels auch gedacht. Das man mittlerweile bei 5,8" von "klein" spricht ist schon ein Witz... Ich hab noch ein Sony aus der Compact Serie, DAS ist klein. Aber doch nicht die TrĂŒmmer von Samsung die hier gezeigt werden...

Vitali.Metzger schrieb:
Das einzig interessante GerĂ€t ist das S10e. FĂŒr 350€ könnte man es sich vielleicht ĂŒberlegen, was es nach einem Jahr wahrscheinlich auch kosten wird.

Naja, fĂŒr 350 Euro bekommt man aktuell gerade mal ein S7 edge von 2016.

Trotzdem ist der Preisverfall ein spannendes Thema. Das S9 ist 2018 ja auch so schnell im Preis gefallen, weil es sich durch seine große Ähnlichkeit zum S8 schlecht verkauft hat. Das S8 fiel im Vergleich langsamer im Preis.
Daher glaube ich, wird der Preis nicht ganz so schnell sinken - aber 600 Euro fĂŒr das S10 im Juli oder August könnte ich mir schon vorstellen.

Noch mal zum Thema Speicher: Sind alle S10 Varianten mit einem Platz fĂŒr eine micro sd ausgestattet oder gibt es ein Duos, bei dem man sich zwischen zweiter SIM und Speicherkarte entscheiden darf?
Im Bericht hier fÀllt der Begriff "Duos", auf der Samsung Homepage sehe ich nichts zu dem Thema.

So wie das S10e hĂ€tte ich mir das Ă€ußere Display des Galaxy Fold vorgestellt.
Hoffentlich werden die UVP vom Markt schnell unterboten, dann könnte sich ein S10e oder das S10 bei mir einfinden :D

Da die Notch ausgelutscht war, muss man nun die noch hÀsslichere Sau durchs Dorf treiben in Form von einem Loch das sich dann auch nicht mehr Sinnvoll in die Leiste einbinden lÀsst.
Design Fail @ Over 9000....

Dann lieber wieder nen Rahmen oder gleich sinnvoll/konsequent umsetzen indem man die Selfie-Cam weg lĂ€sst und auf der RĂŒckseite ein kleines 2. Display verbaut fĂŒr Videotelefonie und Selfies, oder eben mit einem Slider etc.

Aber so ein Loch ist wohl grade voll Lit und Swag.

So riesig finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. Zumindest das 10e.
Im Vergleich zu den Abmessungen meines aktuellen iPhone 7 ist das doch okay. Vor allem wenn man bedenkt wie viel mehr Display man im Vergleich hat.
2019-02-21_09-52-31.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: uwet2277, linuxxer und jps20
scz schrieb:
Finds auch immer lustig wenn dich Leute mit ner Jeans und S8 oder S9 nicht ins Auto setzen können, ohne vorher ihr Handy aus der Hosentasche zu nehmen ^^ Deswegen bleibe ich beim A3
Kann das nie verstehen, hab ein Mate 20 Pro inkl. auftragendem Spigen Case und das immer vorne rechts in der Jeanstasche drin. Weder Probleme im Auto noch am Arbeitsplatz oder sonstwo - vielleicht nimmt das aber auch jeder anders wahr.

krass.. 5,8" sind nun also klein xD

also ich finde mein galaxy s8 grenzwertig groß.. ist so fĂŒr mich grade noch einigermaßen mit einer hand bedienbar, grĂ¶ĂŸer dĂŒrfte es nicht sein.. gerne ein mĂŒh kleiner.

Das S10E gefĂ€llt mir eigentlich ganz gut, schade das man da das Edge weggelassen hat.. fĂŒr so viel geld wĂŒrde ich es aber auch nicht kaufen^^

Domi83 schrieb:
Wann geht der Trend wieder zur Smart-Phones? Ich hatte gestern ein Note 8 hier und habe mein Galaxy S7 daneben gelegt und auch da fragte ich mich "fĂŒr was?" :freak: Smart ist daran nichts mehr... und sollte mir einer sagen, dass es als Telefon immer noch sehr smart ist, sollte man sich mal ein Nokia 8210 anschauen. Das ist klein :D

Seit wann ĂŒbersetzt man Smart mit klein? Die Teile heißen doch nicht Smallphones oder Tinyphones??

Bitte hört endlich auf Displaydiagonalen mit GehÀuseabmessungen zu verwechseln.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tomasvittek, M@tze und jps20
sTOrM41 schrieb:
krass.. 5,8" sind nun also klein xD

also ich finde mein galaxy s8 grenzwertig groß.. ist so fĂŒr mich grade noch einigermaßen mit einer hand bedienbar, grĂ¶ĂŸer dĂŒrfte es nicht sein.. gerne ein mĂŒh kleiner.

Das S10E gefĂ€llt mir eigentlich ganz gut, schade das man da das Edge weggelassen hat.. fĂŒr so viel geld wĂŒrde ich es aber auch nicht kaufen^^

Wie kann man EDGE vermissen :D Klar jeder Geschmack ist anders. Aber hatte so oft ein Edge in der Hand... Das ist einfach nur grausam, die Detailtiefe kann das leider nicht wettmachen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: stbufraba
So lange es Menschen gibt die 80.000€ fĂŒr einen "GelĂ€ndewagen" ohne Allradantrieb (SUV) ausgeben, werden sich auch genug dumme finden die sich neue Technik zu Early Adopter Preisen kaufen.

"Wer kauft das": Jeder der nicht auf's Geld schaut.

Gleiche Diskussion wie bei Apple:
Wer will In-Ear Headphones ohne Kabel?
Scheinbar jeder

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: uwet2277 und ZeusTheGod
Domi83 schrieb:
Wann geht der Trend wieder zur Smart-Phones? Ich hatte gestern ein Note 8 hier und habe mein Galaxy S7 daneben gelegt und auch da fragte ich mich "fĂŒr was?" :freak: Smart ist daran nichts mehr... und sollte mir einer sagen, dass es als Telefon immer noch sehr smart ist, sollte man sich mal ein Nokia 8210 anschauen. Das ist klein :D
Wird leider anscheinend nur noch so definiert das Smart immer ein wenig grĂ¶ĂŸer sein soll. Eine neue superaufregende Kamera mit 30 Objektiven und vieeel mehr DetailschĂ€rfe... Dabei wird das Ding von einer billigen Travelcam in die Tasche gesteckt. Randlose Displays... 1mm nĂ€her am Rand, das ist das totale Kaufargument. Musste erstmal ne neue HĂŒlle fĂŒr mein S7 holen, da die alte abgegrabbelt war. Solange das S7 keine Anstalten macht abzusterben, wird es weiterhin benutzt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631
Was hat denn das Adjektiv "smart" mit der GrĂ¶ĂŸe eines Smartphones zu tun?
Habe ich etwas verpasst oder vergewaltigen die Deutschen das Adjektiv smart jetzt schon genauso wie handy?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tomasvittek
skylang schrieb:
Seit wann ĂŒbersetzt man Smart mit klein?
Ich glaube vor 9:00 sollte ich keine "Übersetzungen" anfertigen. Du hast natĂŒrlich vollkommen recht, dass war irgendwie ein Eigentor :D

skylang schrieb:
Bitte hört endlich auf Displaydiagonalen mit GehÀuseabmessungen zu verwechseln.
Bitte hört endlich auf zu glauben dass das Display grĂ¶ĂŸer sein kann als das GehĂ€use :P NatĂŒrlich sind die Maße vom GehĂ€use ausschlaggebend, aber wenn ich ein Smartphone mit 5 Zoll habe und mir ein neues mit 7 Zoll Bildschirm Diagonale kaufe, gehe ich nicht davon aus, dass das Teil mit 7 Zoll genau so groß (oder klein) ist wie das 5 Zoll Modell ;)

obtar schrieb:
Musste erstmal ne neue HĂŒlle fĂŒr mein S7 holen, da die alte abgegrabbelt war. Solange das S7 keine Anstalten macht abzusterben, wird es weiterhin benutzt.
Ich hatte mir im Winter auch noch mal einen neuen Bumper fĂŒr mein S7 gekauft... denke mal, dass Teil reicht auch noch ein wenig aus :)

TopAce888 schrieb:
Ist bei mir genau anders herum. Der erste Gedanke, super keine Notch. Mit den Löchern könnte ich leben. Es gibt da nur ein "Problem", ich wĂŒrde niemals nie ein Samsung Handy haben wollen. Geschenkt wĂŒrde ich es verkaufen. Ich habe nichts gegen Samsung, ich weiß auch nicht woher das kommt. Vielleicht weil die Handys ein Statussymbol sind und ich sowas nicht brauche?

Also ehrlich gesagt ist das einzige Status-Symbol im Smartphonemarkt ein iPhone. Und auch damit lÀuft ja heutzutage schon jeder rum, auch die, die es sich ganz offensichtlich eigentlich nicht leisten können. Ich glaub die Tage, in denen man bei Handys von Statussymbolen reden sollte sind vorbei.

Oh mann wie sinnlos, wenn ihr ein kleines Smartphone wollt, dann holt euch halt ein kleinen Smartphone. Ich verstehe das Problem nicht. Das ist ungefÀhr so, als regt man sich in einem SUV Forum auf, dass man einen Kleinwagen kaufen möchte. :freak:
Übrigens ist "groß" und "klein" relativ. ihr vergesst, dass das EdgeDisplays sind, die in der Hand dann auch kleiner sind. Ich habe jedenfalls ein S8+ mit 6,3 Zoll, und finde das alles andere als zu groß. Im Gegenteil. Aus meiner Sicht, hat es die richtige GrĂ¶ĂŸe und könnte auch sogar noch etwas grĂ¶ĂŸer sein. Vermutlich wĂ€ren mir die "kleinen" Varianten zu klein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: uwet2277
Smartin schrieb:
Oh mann wie sinnlos, wenn ihr ein kleines Smartphone wollt, dann holt euch halt ein kleinen Smartphone. Ich verstehe das Problem nicht. Das ist ungefÀhr so, als regt man sich in einem SUV Forum auf, dass man einen Kleinwagen kaufen möchte. :freak:
Mit dem kleinen Unterschied, dass es aktuelle Kleinwagen mit moderner Austattung am Markt gibt wie Sand am Meer.

Was mich am meisten nervt, ist die GlasrĂŒckseite, da muss man das Handy wieder mal in einem Bumper/Case verstecken. Da wĂ€re mir ein hochwertiger Kunststoff lieber, da kann das Handy auch mal herunterfallen, ohne dass es gleich kaputt geht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: v_ossi
das_mav schrieb:
Kleiner, billiger und mit wechselbarem Acku willst du haben? Falsche News angeklickt - das hĂ€ttste dir hierbei vorher denken mĂŒssen. Was fĂŒr ein Smartphone hast du denn Zielorientiert deiner Kritiken gekauft?

Vor vielen Jahren das Z1 Compact, das war auch mein erstes Smartphone ĂŒberhaupt. Mein nĂ€chstes wird dann ein Fairphone 2 oder 3, je nachdem, wann das Compact den Geist aufgibt. -> und da wahrscheinlich der Akku, weil das offensichtlich das erste Teil ist, das kaputt geht.

seulit00 schrieb:
Was mich am meisten nervt, ist die GlasrĂŒckseite, da muss man das Handy wieder mal in einem Bumper/Case verstecken. Da wĂ€re mir ein hochwertiger Kunststoff lieber, da kann das Handy auch mal herunterfallen, ohne dass es gleich kaputt geht.
Wer zahlt denn bitte mehr als 500€ um dann hochwertigen Kunststoff zu bekommen?
Das sieht schon beim S5 ziemlich bescheiden aus mMn, da bin ich froh,ein S6 zu haben.
Sollte es das S10(e) bald "gĂŒnstig" mit Vertrag geben oder fĂŒr S9(+) die Preise weiter sinken, dann schlage ich endlich zu😊

ZurĂŒck
Oben