Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

fragemann schrieb:
Wird Zeit, vom S6 upzudaten. Auf das 10e :) Man wird ja schon fast schief angeschaut mit einem S6, aber so ist das eben, die arme Bevölkerung muss sparen.

Hehe geht mir auch so, wobei das S6 immer noch gut läuft! :)
Aber denke mal mit Vertragsverlängerung werd ich mir das S10e mal anschauen.

cbmik schrieb:
Das wurde halt mit der "Kunde will das" Argumentation kaschiert.
Ist doch eine bekannte Argumentation. Egal ob Gammelfleisch oder auch nicht wechselbare Glühlampen an Autos - überall wurde/wird gesagt "der Kunder will das so". Nö. Er hat nur keine Wahl...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, cbmik und t4ub3
Auf sämtlichen englischen Seiten steht dass das S10 mit 128gb 8GB RAM haben wird, hier steht was von 6GB. Was stimmt denn? Bei Samsung direkt habe ich auf die Schnelle leider keinerlei Infos dazu gefunden.

Und Huawei lacht sich angesicht der erneut völlig überzogenen Preise für mittelklassige Hardware schlapp. Samsung gräbt sein eigenes Grab kontinuierlich weiter....😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Yoshi_87 schrieb:
Auf sämtlichen englischen Seiten steht dass das S10 mit 128gb 8GB RAM haben wird, hier steht was von 6GB. Was stimmt denn? Bei Samsung direkt habe ich auf die Schnelle leider keinerlei Infos dazu gefunden.

Du bekommst 8gb RAM wenn du die 256GB version nimmst.

Ansonsten finde ich auch die S10e version am interessantesten. Hoffe wie üblich auf den Samsung Preisverfall...
Aber mein S8 hält eigentlich super her, mal sehen was die Reviews sagen.

Persönlich hab ich sehr die Softwareseite vermisst, bzgl schneller Updates und Sachen die das S10 besser kann.

Wieso gibt es für Leute die so gut wie nie die Frontkamera benutzen keine Version ohne Loch im Display. Oder sollen sie doch ne Ausklapp/Aufschiebmechanik mit der Kameraeinheit dranpacken. Oder ein Mini-Display hinten zum Fotos machen mit der Backkamera und dafür der Verzicht auf Front...oder oder oder....alles ist doch besser als Notches oder Löcher im Display, und das sag ich als Iphone X Nutzer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala
Ich behalte das S10e auch im Auge um mein OnePlus X zu ersetzen (der Akku macht mittlerweile schlapp) . Leider ist Samsung ja mittlerweile der einzige, der einen Klinkenanschluss hat.

Wenn ich die Akkugrößen bei den kleineren Geräten sehe, hat sich ein Kauf schon erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und TimTaylorX
gamerback schrieb:
Wie kein Hersteller mehr richtig Lust hat, eine Gesichtserkennung zu installieren. Mittlerweile haben alle Hersteller gemerkt außer Apple, Gesichtserkennung ist eine Spielerei. Fingerabdrucksensor ist einfach am besten!

Kann ich so nicht behaupten.

Ich nutze eine.pixel 3 und ein xs. Aber face id funktioniert einfach traumhaft.

Ich bevorzuge immer das iphonr

Schade das der Akku weiterhin fest verbaut und verklebt ist, dies sollte endlich durch ein Gesetz verboten werden.

Solange kann man sich leider kein aktuelles Smartphone mehr kaufen, habe keine Lust nach 2-3 Jahren eine teure Reperatur vornehemn zu müssen, nur weil ich den Akku tauschen will, das ist doch lächerlich. Schade das es inzwischen keinen Hersteller mehr gibt der das noch macht.

Ich hoffe das irgendwann ein Fairphone 3 erscheint, dann hätte man ein ordentliches High-End Smartphone, das sich gut reparieren lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman und hardstylerrw
TheTrapper schrieb:
Und wo genau ist jetzt die Kopie?
Schon vor 15 Jahren gab es bei Media Markt die Media Markt + Garantie, wüsste nicht was daran neu sein soll extra Garantie zu verkaufen, das ganze ist mit Sicherheit nichts was Apple erfunden hat.

AppleCare+, SamsungCare+.

Es geht mir nicht um die Garantie an sich, sondern um den Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
ObamaCare+

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, UNDERESTIMATED, linuxxer und 5 andere
estros schrieb:
Den Schuh darfst du Samsung gerne anziehen. Das ist Absicht, warum auch immer. Damit sich Neukunden direkt zurechtfinden?
Samsung ist nicht blöd, lieber gut kopieren als schlecht selbst kreieren.

Als das 6 Plus rauskam, haben sie ihr Plus Modell immerhin + genannt. :D
Da hat dann aber Apple von Samsung kopiert, weil es gibt das Galaxy S (1) Plus und das kam 2011 auf dem Markt.
2014 kam das 6+ raus, somit hat natürlich Samsung Apple kopiert:freak:

Lieber hätte ich da mehr Akku als weniger Rahmen...Ansonsten ist das S10 naja..vielleicht irgendwann mal, wenn es bei 500€ gelandet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Die Löcher im Display finde ich sehr unpassend. Die verschiedenen symbole daneben sehen deplaziert aus.

Aber samsung hat nur wenig möglichkeiten um eine eigene lösung zu finden. Ein alleinstehungsmerkmal ist das allemal.

Mir gefällt es nicht. Schade das Samsung nicht auf Android one setzt.

Zu große Displays, etwas zu große Gehäuse.
Display maximal 5 Zoll, damit ich das Ding unterwegs mit einer Hand bedienen kann, auch wenn ich gehe oder mit dem ÖPNV fahre. Es sind doch immer noch MOBIL-Telefone oder?

Thukydides schrieb:
Schade das der Akku weiterhin fest verbaut und verklebt ist, dies sollte endlich durch ein Gesetz verboten werden.
das wäre ja langweilig und wie sollen die hersteller dann überhaupt noch kohle verdienen wenn jedes kind den akku tauschen könnte? zudem würde ein ganzer berufszweig komplett wegfallen.
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Display maximal 5 Zoll, damit ich das Ding unterwegs mit einer Hand bedienen kann, auch wenn ich gehe oder mit dem ÖPNV fahre. Es sind doch immer noch MOBIL-Telefone oder?
ich glaube für dich wäre ein günstiges medion telefon das richtige.

Saki75 schrieb:
[...]
Klar geht es um Geld , aber die letzten Ereignisse mit den ganzen Email leaks , spionierenden apps , zeigen eigentlich das die Überwachung irgendwie nicht dort greift wo sie sollte.

Der größte Unsicherheitsfaktor sitzt immer noch vor dem Gerät. War so und wird wohl immer so bleiben.
Brain.exe sollte eben einschreiten, wenn die neue Taschenlampen App Zugriff auf deine Kontakte, GPS und sämtliche Medien haben will. Dazu noch unterschiedlich, am besten zufallsgenerierte Passwörter, Zwei-Faktor-Authentisierung wann immer möglich und ab und zu hinterfragen, ob man jetzt wirklich sämtlichen 'Müll' in die Welt herausposaunen muss und man ist schon eine ganze Ecke sicherer unterwegs. Klar, totale Sicherheit gibt es nie, aber man muss auch nicht befürchten, dass sie NSA Jeden immer und überall ausspioniert.

@pitu Das Ding hieß offiziell schon immer Patient Protection and Affordable Care Act.

@pitu Ne, danke. Ich hab neben der Größe trotzdem Ansprüche an Bedienung, Geschwindigkeit und Funktionalität. Ich bleibe erst einmal beim iphone 8.

tidus1979 schrieb:

das will doch kein Mensch mehr! Ich wöllte zum Beispiel nie mehr unter 6Zoll gehen, ich finde die Größe perfekt, mir würden die kleinen Displays auf die Nerven gehen, dieses ständige gescrolle, eine Freundin hat das Apple SE mit 4,5 Zoll.. grausam :D

Und ganz ehrlich Leute, Samsung hat den größten Gebrauchtmarkt den man sich vorstellen kann, sucht euch bei Ebay eins aus, es gibt hunderte wenn nicht gar tausende!! S6/Edge,7er,8er,9er und davon jeweils noch die +Versionen, in allen Farben und allen Zuständen, von eingeschweißt bis abgegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Finds auch immer lustig wenn dich Leute mit ner Jeans und S8 oder S9 nicht ins Auto setzen können, ohne vorher ihr Handy aus der Hosentasche zu nehmen ^^ Deswegen bleibe ich beim A3

Zurück
Oben