Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wo ist der Lichtsenor? Oder die ganzen anderen Sensoren die z.B. das Galaxy S9 hat? Ist das bekannt? Hab dazu leider nicht wirklich was bei Google gefunden.

bdb schrieb:
Lieber eine symmetrische notch bzw ein Tropfen in der Mitte als diese Löcher.

Für mein Symmetrieempfinden geht das gar nicht.
Ist bei mir genau anders herum. Der erste Gedanke, super keine Notch. Mit den Löchern könnte ich leben. Es gibt da nur ein "Problem", ich würde niemals nie ein Samsung Handy haben wollen. Geschenkt würde ich es verkaufen. Ich habe nichts gegen Samsung, ich weiß auch nicht woher das kommt. Vielleicht weil die Handys ein Statussymbol sind und ich sowas nicht brauche?

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9/

Lese ich richtig, nur 393 für eine Phone mit aktueller Technik, sowie SD 855? Hmmm... Schon ulkig, die Preise der verschiedenen Firmen... Schön auch, dass Xiaomi immer mehr in Europa investiert und so mehr und mehr Kunden erreicht, denn das Gestöhne, von wegen Import war ja nicht auszuhalten :rolleyes:

Übrigens, Gorilla Glas 6 vorhanden, beim S10 nur 5, warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Die Kameras im Display sind ja mal echt hässlich, dann doch lieber eine Notch oder eine Rahmen oben, auf jeden Fall symmetrisch, aber das geht garnicht.
Das ein Smartphone mit 5,8" Display mittlerweile als klein tituliert wird, ist ein schlechter Scherz, aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.
Ich war wegen der Gesichtserkennung auch erst skeptisch oben es tatsächlich zuverlässig funktioniert.
FaceID hat mich aber mittlerweile vollends überzeugt. Ich brauche keinen Fingerabdruck Scanner mehr.
Aber bei dem Thema scheint das gesamte Android Lager noch weit hinter her zu sein.
Bei den Preisen geben sich Samsung und Apple ja schon ein paar Jahre nicht mehr viel, wobei das Fold den Vogel ja jetzt komplett abschießt.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich immer noch über fest verbaute Akkus beschweren kann.
Ich musste noch in keinem meiner Smartphones den Akku tauschen.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wozu man 1TB Speicher in einem Smartphone braucht.
Ich bin letztes Jahr sogar von 128GB auf 64GB umgestiegen und habe trotzdem noch die Hälfte frei, selbst mein Laptop und mein PC haben je nur 256 GB Speicherplatz.
Cloud machst möglich, so sind zumindest nicht alle Daten weg wenn ich mal main Handy verlieren sollte, oder es kaputt geht.

@ Wonder Boy:
Xiaomi möchte ja auch nicht mit der Hardware Geld verdienen, sondern mit den Daten der Nutzer, gesponsert vom Chinesischen Staat. Offiziell natürlich, will man mit den digitalen Diensten Profit machen, Cloud-Gedöns und so. Wer das glaubt, halte ich für ziemlich naiv - aber muss jeder selbst wissen. Ich geb lieber mehr Geld aus und hab nur ein "Backup" bei der NSA und nicht noch ein zweites in China.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, niketas, tomasvittek und 2 andere
Zero_Point schrieb:
Das würde ich allenfalls von Sonys Compact Reihe wie dem XZ1C behaupten, das immerhin nur 129mm Gehäusehöhe hat.
Jepp, wobei die Sonys auch imemr größer geworden sind... ich hätt gern mal wieder was mit 12cm oder weniger.

Aber aktuell bleib ich glaub ich eh erst mal bei meinem Lumia 950 bis da nix mehr geht. Ist zwar eigentlich auch zu groß, aber immerhin mit Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
@Dr.Death

Das ist doch Quark... Was machen sämtliche Hersteller denn. Sobald Du einen Fuß in die digitale Welt setzt, weiß jeder dieser Hersteller bescheid, schnapp Dir besser ein altes Nokia...

Wie war das noch, wie viele Apps haben komischerweise Zugriff auf alles?

Datenschutz ist doch ein Märchen. Immer noch nicht aufgewacht?

https://www.computerbase.de/2019-02/android-18000-apps-nutzeraktivitaeten/

Wie kann man also solch einen Quatsch schreiben...? Ich weiß nicht, das tut weh... Zeigt aber auch, auf welchem Stand der aktuelle Mensch diesbezüglich ist...

Himbeer Toni, bist Du auch so ein Spezialist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
lol...wenn man bedenkt dass man letztenendes nur smartphones kauft, sind die preise schon etwas weit vom schlag.
allein schon bei den kurzen supportzeitspannen von 2-2,5 jahren ist das schon overpriced.
ich mag apple zwar nicht besonders, aber sie bieten wenigstens relativ lange softwaresupport für ihre phones an.

Wonder Boy schrieb:
@Dr.Death

Das ist doch Quark... Was machen sämtliche Hersteller denn. Sobald Du einen Fuß in die digitale Welt setzt, weiß jeder dieser Hersteller bescheid, schnapp Dir besser ein altes Nokia...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das eine ist eine stark von einer Diktatur(mit weltherrschaftsfantasien, komplett reglementierten Internet, Datenbanken der Bürger usw.) subventionierter tech Konzern. Ist schon ok wenn man zu den Produkten greift, muss jeder für sich selbst entscheiden, nur muss man nicht so tun als ob es das selbe wie z.b. Samsung wäre, das ist es einfach nicht.

Und da hilft so n geschwurbel a la dann musst du ein Nokia kaufen nichts.

Aber was Red ich, kommt eh irgendein Unsinn als Antwort zurück...

Zum Topic:

Das Loch im Display für die Kamera find ich jetzt nicht so dolle. Da find ich die notch fast schöner. Alles in allem aber sehr schöne Geräte

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, tomasvittek, SideEffect und eine weitere Person
Man, das Video wurde dem Marketing Boss wohl ausm Po gezogen... da ist ja alles drin :D.
Samsung hat auch hier das Handy nicht neu erfunden. Die Kamera ist bestimmt nicht schlecht, aber hier wird an allen Ecken und Enden die Wahrheit „gedehnt“, für den Schnappschuss vom Mittagessen sollte es wie immer reichen.
Infinity Edge... schon ein schickes Display. Kann ich über mein S8 auch sagen.
Das neue Android Overlay muss erstmal zeigen wie intuitiv es ist, und der Fingerabdrucksensor ist letztendlich auch immer noch nur ein Fingerabdrucksensor.
Alles inkrementelle Fortschritte, nichts gegen zu sagen... ob man sich dafür das Handy kaufen muss? Wohl nur, weil es einem vertragsmäßig angezwungen wird, man ist ja blöd, wenn man nicht 15 bis 20€ pro Monat mehr zahlt für zwei Jahre, um das neuste Spielzeug in den Händen zu halten, gelle?

Genießt diesen Überfluss solange es ihn noch gibt, denn wir können froh sein in solch einer Überflussgesellschaft noch leben zu können :).

Dr.Death schrieb:
@ Wonder Boy:
Xiaomi möchte ja auch nicht mit der Hardware Geld verdienen, sondern mit den Daten der Nutzer, gesponsert vom Chinesischen Staat. Offiziell natürlich, will man mit den digitalen Diensten Profit machen, Cloud-Gedöns und so. Wer das glaubt, halte ich für ziemlich naiv - aber muss jeder selbst wissen. Ich geb lieber mehr Geld aus und hab nur ein "Backup" bei der NSA und nicht noch ein zweites in China.
Ich hätte es lieber nur in China.

cbmik schrieb:
Seit wann soll 5.8 Zoll klein sein? was war dann mein Galaxy S2 ? Super-Super-Klein?

In der Größenentwicklung läuft schon länger was falsch.
Die Konsumenten wurden doch schon lange belogen mit dem Spruch "dass sich die Kunden gößere Displays wünschen".
Der wahre Grund war doch immer, dass die Akku-Technologie stagniert und nicht schrumpft, d.h. für mehr Kapazität muss eben das Gerät größer werden.
Mit solchen "klein" Bezeichnungen unterstützt CB noch diese Unehrlichkeit.

Persönlich würde ich mir Highend mit max 4" wünschen, solche Telefonzellen mit zu schleppen ist echt ein krampf, da man die Dinger nicht mal mehr in die Hosentasche bekommt (nicht jeder will sich eine Handtasche anschaffen)
Wieder jemand...

Samsung Galaxy S2

Maße (H×B×T)125 mm × 66 mm × 8,49 mm
Gewicht116 g

Samsung Galaxy S10e

Maße (H×B×T)142 mm × 69 mm × 7,90 mm
Gewicht150 g

Das Samsung Galaxy S10e ist also knapp 2cm höher bei einem um 3,8cm größeren Bildschirm, ansonsten hat sich kaum etwas verändert. Sorry aber 2cm Unterschied in der Höhe machen keine Telefonzelle, das ist einfach nur Bla bla.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Hatch und UNDERESTIMATED
Wahrscheinlich nichts anderes als die besten Smartphones die man 2019 kaufen kann, aber ich werde mich nie an dieses Displayloch gewöhnen.

Mein S9+ läuft top und bei dem bleib ich erst mal, gefällt mir vom Design her vorne wie hinten auch besser.
Mal gucken ob das S11 dann endlich ohne Loch daherkommt.

Technisch gibt es da eigentlich nicht viel zu sagen, die Smartphones bieten alles was man sich vorstellen kann, jetzt auch mehr als genug Speicher, die Akkus sind größer geworden und in Sachen Software und Updates macht Samsung aktuell eh einen guten Job.

@TheTrapper : mein XperiaU hatte sogar nur 11,2cm. Und ja: 14,2cm wie sie mein Lumia 950 hat sind mir eigentlich schon zu groß. Hat halt nicht jeder schlabberlook Cargohosen an wo man solche Tablets drin unterbringt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und dersuperpro1337
Jesterfox schrieb:
@TheTrapper : mein XperiaU hatte sogar nur 11,2cm. Und ja: 14,2cm wie sie mein Lumia 950 hat sind mir eigentlich schon zu groß. Hat halt nicht jeder schlabberlook Cargohosen an wo man solche Tablets drin unterbringt...

Das XperiaU war auch kein Smartphone sondern eine Zumutung. Ich trage ganz normale Anzughosen oder Jeans und da passt jedes ~ 14cm x 7cm Phone problemlos rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Mit dieser "Zumutung" kam ich aber komischerweise super zurecht ;-)

Und in meine Hosen ("Standard" Jeans) passt es zwar rein, aber kann beim sitzen drücken. Und ich bin halt auch nicht der Typ der dann immer gleich sein Handy auf den Tisch legen will...

Ich will euch eure riesen Teile ja auch nicht verbieten. Ich hätt nur gern n paar Geräte zur Auswahl (oder einfach ein gutes wo man zugreifen kann) das schön kompakt ist.

Einfach zu groß die Dinger. Kann man nicht mal ein Smartphone mit 65mm Breite bauen und dafür 1,2-1,5cm Dicke inkl abgerundetem Rand? Hab mir schon beim aktuellen Handy eine dickere Hülle kaufen müssen, damit die Finger nicht nach paar Minuten einschlafen vor lauter Verrenkung.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Wonder Boy schrieb:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9/

Lese ich richtig, nur 393 für eine Phone mit aktueller Technik, sowie SD 855? Hmmm... Schon ulkig, die Preise der verschiedenen Firmen... Schön auch, dass Xiaomi immer mehr in Europa investiert und so mehr und mehr Kunden erreicht, denn das Gestöhne, von wegen Import war ja nicht auszuhalten :rolleyes:

Übrigens, Gorilla Glas 6 vorhanden, beim S10 nur 5, warum?

Laut DxO-Mark wird das Apple Iphone XS Max in Sachen Foto und unglaublich auch in der Videoqualität geschlagen. Hauen die das für 400 Euro raus dann kann zu mindestens LG , Sony ihr Smartphoneabteilung dichtmachen.

Ist Samsung jetzt schon so tief gesunken, dass die sogar die Bestellseite von Apple faken?;)

„Samsung Care+“ wie tief kann eine Firma sinken? Ich dachte immer, dieser Müll mit dem armen kopieren ist den Chinesen vorbehalten

Anhänge

• C229C6A6-FA05-4931-B3CF-F2CE74EF2B1B.jpeg
    C229C6A6-FA05-4931-B3CF-F2CE74EF2B1B.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 579
  • 16EF86B0-2867-4ED4-B8E2-4905761DA287.jpeg
    16EF86B0-2867-4ED4-B8E2-4905761DA287.jpeg
    27 KB · Aufrufe: 566
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, estros und dersuperpro1337
Zurück
Oben