Bericht Galaxy S10, S10+, S10e Hands-On: Samsung deckt von klein bis groß den High-End-Bereich ab

ZeXes schrieb:
Was ich ja für einen Skandal halte.. .

Das Smartphone ist ein absoluter Preis-Leistungs-Kracher. Könnte sogar noch mehr Value, als das Pocophone, haben.

Schon enttäuschend, dass dies nicht von ComputerBase mit einem Artikel gewürdigt wird.
darf nicht sein, sonst wird Samsung hier keine Werbung schalten....

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Dorne schrieb:
5,8 Zoll ist klein? Ich habe ein Xiaomi Redmi 4X das hat 5 Zoll.

Wann lernen Menschen heutzutage endlich, dass die reine Displaydiagonale absolut nichts mehr über die Maße eines Geräts auszusagen hat? Das war vor 5 Jahren vielleicht noch so aber die Zeiten sind vorbei und das nicht erst seit gestern.

Das S10e ist 1cm höher, weniger breit und flacher als dein Redmi X4. Soviel dazu..

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, uwet2277, eXdeath und 2 andere
nlr schrieb:
Smartphone mit 3.400 mAh hält halben Tag.
Smartphone mit 4.200 mAh hält zwei Tage.

🧐
ja ein Samsung mit 3400 mAh hält halben tag und ein huawei Mate 20 pro mit 4200 mAh 2 tage bei gleicher Nutzung.

Hätte ich mich auf ein baugleiches Smartphone einmal mit 3400 einmal 4200mAh bezogen würde deine Verwunderung Sinn ergeben....

tic.tac schrieb:
Wann lernen Menschen heutzutage endlich, dass die reine Displaydiagonale absolut nichts mehr über die Maße eines Geräts auszusagen hat? Das war vor 5 Jahren vielleicht noch so aber die Zeiten sind vorbei und das nicht erst seit gestern.

Das S10e ist 1cm höher, weniger breit und flacher als dein Redmi X4. Soviel dazu..

Hier haben die Leute halt noch nie was von Seitenverhältnissen bei Displays gehört :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii und Jens1882
Dorne schrieb:
5,8 Zoll ist klein? Ich habe ein Xiaomi Redmi 4X das hat 5 Zoll. Das ist noch halbwegs normal groß. Klein
ist eher sowas wie iPhone SE. Aber 5,8 Zoll ist echt groß.
ihr vergesst alle das die neuen fast randlos sind, das xiaomi hat mehr ränder als display und insgesamt 2mm kürzer dafür aber genau so breit und viel dicker also ehr größer als das s10e.

Ich hab mir gerade mal das Xiamoi Mi9 angeschaut. Ui, das gefällt mir!!
Hoffe es wird bald released. Für den Preis wird man da echt nicht viel falsch machen.
Ich lege auch viel wert auf die Kamera, und die soll sich lt. Connect direkt hinter Mate 20/Huawei 20 Pro bewegen.
Und das für rund 400 Euro.. Da brauch ich doch wirklich kein Huawei/Samsung etc mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, romeon, Genscher und eine weitere Person
@nlr Anders als in der Tabelle angegeben, soll gemäß Sammobile das Galaxy S10 5G keinen microSD Slot bieten

jps20 schrieb:
Ich lege auch viel wert auf die Kamera, und die soll sich lt. Connect direkt hinter Mate 20/Huawei 20 Pro bewegen.
Und das für rund 400 Euro.. Da brauch ich doch wirklich kein Huawei/Samsung etc mehr
Huawei 20 Pro rauscht bei wenig Licht recht stark und bei normalen Lichtverhältnissen auch noch deutlich und ich jetzt schon schlechter als das 200 Euro Xiaomi A2.

https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9140&idPhone2=9106&idPhone3=9343

Dieser ganze billig China Kram fällt euch irgendwann mal so richtig auf die Füße!

USA (Apple), Korea (Samsung, LG) und Japan (Sony) sind teil unserer westlichen Wertegemeinschaft und sind daher viel vertrauenswürdiger ;-)

Marcel55 schrieb:
Du weißt schon, dass das Note ein ganzes Stück größer ist?
Hab auch nichts anderes behauptet :)

Marcel55 schrieb:
Displaydiagonale hat keine große Aussagekraft mehr über die tatsächliche Größe des Gerätes...
Das es keine "große Aussagekraft" hat, stimmt wohl... aber man kann dennoch grob herleiten wie groß / klein ein Gerät mit einer bestimmten Displaygröße ist.

DiedMatrix schrieb:
Ich störe mich eher an der fehlenden Klinkenbuchse und dem SD Kartenslot >-<
Kein Austauschbarer Akku natürlich genauso, aber da haben sie ja mittlerweile die alternativlosigkeit geschaffen, Glückwunsch!

Habe ich auch sofort gedacht.
Ich möchte neben schnellem internen Speicher (ca. 64GB) einfach Platz für weniger geschwindigkeitsrelevante Daten.
Auch den Luxus des Klinkensteckers möchte ich nicht missen. Ich muss mir dann weder um Adapter, noch um den Akkustand der Kopfhörer irgendwelche Gedanken machen.
Für mich persönlich ist auch der Pulsmesser wichtig. finde ihn im Alltag ganz praktisch.
Hier geht Samsung den richtigen Weg. Nur der Release-Preis dafür ist jetzt nicht mehr gerechtfertigt.

Wahscheinlich heult Samsung dann wegen "überraschend(!)" gesunkener Umsätze.... naja.

Nochmal an Alle... ich habe niemals gesagt, dass das Xiaomi Redmi 4X klein ist sondern halbwegs normal groß. Und das Samsung Galaxy S10 ist in keiner Version klein. Klein ist z.B. das iPhone SE!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
jps20 schrieb:
Ich hab mir gerade mal das Xiamoi Mi9 angeschaut. Ui, das gefällt mir!!
Hoffe es wird bald released. Für den Preis wird man da echt nicht viel falsch machen.
Deshalb bin ich seit dem dem Mi 5S Plus bei Xiaomi, mein Daily Driver ist im Moment das Mi8 mit 6GB/128GB. MIUI 10 mit Andriod 9 ist einfach spitze und der 845 hält auch noch ne weil durch, werde das Mi 9 auslassen und warte auf das S bzw. Pro oder Wechsel erst beim Mi 10 wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
LamaMitHut schrieb:
Google mal "Apfelkind" 🤣
Römer telefoniert übrigens mit einem Apple-Handy, einem älteren Modell, dem iPhone 3. Das neue Modell will sie sich nicht kaufen. Aber nicht wegen des Streits. Sie mag das neue Design nicht.
danke für den lacher :D
Man müsste glatt mal recherchieren was die gute jetzt benutzt.

12gb RAM, und 1TB Speicher. Wow, da sind manche PCs schlechter bestückt 🙂

Einfach zu teuer, ich kaufe mir nicht mehr jedes Jahr ein neues Handy, ein Jahr später bekommt man so gut wie nichts mehr dafür.

könnte mein s6 ersetzten ... oder... nee mein s6 reicht mir noch immer für alles .... wenn der akku nicht nur noc 60% hätte :)

Marcel55 schrieb:
Mittelklasse-Hardware :freak:
Wir haben hier kompromissloses High-End, da weiß Huawei gar nicht ran zu kommen.
Die haben nichts im Angebot was dem das Wasser reichen kann.

Mate 20 und Mate 20 Pro, P20 sowie P20 Pro - Thema closed...... 😆😂

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und jps20
Warum nur diese Handcomputer. 4 Zoll wurde bei der Flod Show gelobt.

redlabour schrieb:
Mate 20 und Mate 20 Pro, P20 sowie P20 Pro - Thema closed...... 😆😂
Und wie viele davon haben einen Kopfhöreranschluss?

Vom Kirin-SoC und dem geschlossenen Bootloader wollen wir besser gar nicht erst reden.

Immerhin verbaut Huawei ne Notch und nicht son hässliches Displayloch, Punkt für Huawei.
Wobei die ja auch schon damit angefangen sind.

Zurück
Oben