Test Galaxy S10e, S10 und S10+ im Test: Samsungs teures Smartphone-Trio nähert sich der Perfektion

Kiergard schrieb:
Heißt Handy in der Hand anheben und drücken. Alles andere funktioniert eher nicht.
es gibt 3 dinge, die man dabei beachten sollte, dann funktioniert es recht gut:
  1. man muss den sensor recht genau treffen
  2. der finger sollte den großteil des sensors bedecken
  3. den finger nicht zu leicht aufdrücken
 
Aber ist doch auch "Kacke" wenn ich diese Dinge beachten-lernen muss.

Bei anderen Phones (hab das N9) : Finger 1/2x Einscannen, draufpatschen und sofort wird entsperrt.

Nix Winkelberechnung oder Druckstärkeangleich.

Finde es nicht so gelungen.
 
Ich habe das Teil pünktlich am 08.03 erhalten(Vorbesteller). Macht einfach nur Laune...Hammerteil, dazu noch eine Samsung Watch gegönnt xD :D Perfekt.

Sohnemann hat mein S7 edge und alles sind glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
amorosa schrieb:
Aber ist doch auch "Kacke" wenn ich diese Dinge beachten-lernen muss. [...] Finde es nicht so gelungen.
Das kann man natürlich so sehen. Ich persönlich bin eher erstaunt, dass diese neue Technologie bereits so gut funktioniert. Ich hab' da wirklich Schlimmes erwartet. Verglichen mit meinem S8, wo ich den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite nur ca. jedes 4. mal überhaupt getroffen habe, funktioniert es beim S10 jedes mal, wenn man sich an diese Regeln hält. Klar wäre es schöner, wenn der Sensor größer und damit fehlertoleranter wäre, aber mit der jetzigen Lösung kann ich persönlich durchaus gut leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BosnaMaster und amorosa
Das ist die Hauptsache @gschulde

Wenn man damit gut leben kann, dann passt das doch auch ;).
Jeder hat diesbezügl. seine Meinung und das ist auch gut so.

Drüben im Android-Forum sind die Meinungen gespalten bezügl. des FPS.
Bei einigen macht er wohl einen flotten Job und es gibt auch keine Probleme mit trockenen Fingern, anderen Winkeln oder der Druckstärke.

Andere haben das Problem das der Scan zu lange dauert, sie nassere Finger haben müssen und eben ziemlich fest draufdrücken müssen.

Es gab ja auch schon ein Update zum FPS für das S10/+/e. Danach soll er besser funktionieren.

Warten wir mal ab, was Samsung da noch softwaretechnisch rausholen kann.

Mfg
 
W0lfenstein schrieb:
@Fresh-D Ajo gut, da hast a recht.
Wobei man durch die Verträge dann am Schluss noch mehr bezahlt. Quasie auf raten kaufen :D


Klingt irgendwie nach Neid oder Missgunst. Ich hab übrigens sowohl meine RTX 2080Ti als auch mein S10 direkt bezahlt. Wobei das S10 dank 20% Nachlass mit unter 700€ gar nicht mal teuer war, selbst ein Objektiv meiner Kamera ist teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Vendetta192
Direkt bezahlt ? Ne, sag blos :o

Hat weder mit neid noch mit missgunst zu tun. Nur würde ich persönlich nie und nimmer soviel geld für ein Smartphone bezahlen, so wie viele nie und nimmer soviel geld für ne 2080ti bezahlen würden. Merkst was ich damit sagen will, oder ? Die einen sagen Gruppe A hatt einen Daschaden, Gruppe A sagt das gleiche über Gruppe B.
 
W0lfenstein schrieb:
Direkt bezahlt ? Ne, sag blos :o

Hat weder mit neid noch mit missgunst zu tun. Nur würde ich persönlich nie und nimmer soviel geld für ein Smartphone bezahlen, so wie viele nie und nimmer soviel geld für ne 2080ti bezahlen würden. Merkst was ich damit sagen will, oder ? Die einen sagen Gruppe A hatt einen Daschaden, Gruppe A sagt das gleiche über Gruppe B.


Naja dein Beitrag klang schon sehr zynisch. Kann doch jeder kaufen was er mag.
 
Da könnte ich sagen dein Beitrag sollte nur zeigen das du beides hast....
 
Ist die Gesichtserkennung vergleichbar schnell/sicher wie die der Oneplus Modelle? Muss jetzt nicht auf dem Level wie die IR Scanner sein, aber mit nem Foto sollte sich sowas dennoch nicht austricksen lassen.
 
W0lfenstein schrieb:
Da könnte ich sagen dein Beitrag sollte nur zeigen das du beides hast....

Eher, dass nicht jeder sich das finanzieren muss. Wäre auch nicht sinnvoll sich dafür zu verschulden, da der Restwert schneller sinkt als die Restschuld.
 
Man ist nicht automatisch verschuldet, wenn man etwas finanziert. Man hat dadurch eben Verbindlichkeiten (Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung). Erst wenn man diese Verbindlichkeiten nicht mehr "bedienen" kann, ist man verschuldet.
 
Baxxter schrieb:
Man ist nicht automatisch verschuldet, wenn man etwas finanziert. Man hat dadurch eben Verbindlichkeiten (Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung). Erst wenn man diese Verbindlichkeiten nicht mehr "bedienen" kann, ist man verschuldet.

Äh nein. Du redest vll von überschuldet.
 
Ich habe die Geräte bereits 2 Tage vor der Präsentation schon kurz Testen dürfen. Das S10e ist mir sofort ins auge gefallen. Kein Edge Screen, 5,8" Panel (Böse zungen behaupten das selbe Display wie vom iPhone X/Xs hehe). Sehr handliche größe. Das S10+ ist schon riesig, Dualfront Kamera ist ansich unnütz (Selfie ist nur die eine Linse und die 2. dient als noch sinnlosere Face-Recognition). Sorry, aber das kann der Apfel doch dann besser.

Meine Empfehlung, S10e oder das normale S10 :)
 
@tstorm:
Du interpretierst da ziemlich viel rein. 🙄

Das was Wolle hier geschrieben hat ist einfach Tatsache.
Die Meisten holen sich die Handys per Vertrag, also quasi auf Raten und die regen sich dann über die Preise der 2080ti auf, obwohl sie in Wahrheit die gleiche Preiskategorie bei den Handys unterstützen.

Eher, dass nicht jeder sich das finanzieren muss.

Das das nicht alle sind, die sich eins per Vertrag holen und das es nicht auch welche gibt die sich das so kaufen, ist jedem hier klar außer dir wie es scheint.
Die Anzahl derer die eine RTX 2080ti kaufen ist wahrscheinlich genauso hoch, wie die Anzahl der Leute die sich ein Handy zum Vollpreis kaufen.
 
Oneplusfan schrieb:
Ist die Gesichtserkennung vergleichbar schnell/sicher wie die der Oneplus Modelle? Muss jetzt nicht auf dem Level wie die IR Scanner sein, aber mit nem Foto sollte sich sowas dennoch nicht austricksen lassen.
ne, lässt sich mit foto u sogar video öffnen. nutz lieber den finger scanner oder code.
 
tomasvittek schrieb:
lässt sich mit foto u sogar video öffnen

Gerade auf dem S8+ meiner Frau ausprobiert. Lässt sich echt mit einem Bild auf meinem iPhone entsperren. Was ein unnötiger dünnpfiff.
 
Fresh-D schrieb:
@tstorm:
Du interpretierst da ziemlich viel rein. 🙄

Das was Wolle hier geschrieben hat ist einfach Tatsache.
Die Meisten holen sich die Handys per Vertrag, also quasi auf Raten und die regen sich dann über die Preise der 2080ti auf, obwohl sie in Wahrheit die gleiche Preiskategorie bei den Handys unterstützen.



Das das nicht alle sind, die sich eins per Vertrag holen und das es nicht auch welche gibt die sich das so kaufen, ist jedem hier klar außer dir wie es scheint.
Die Anzahl derer die eine RTX 2080ti kaufen ist wahrscheinlich genauso hoch, wie die Anzahl der Leute die sich ein Handy zum Vollpreis kaufen.


Aber würdest du nicht sogar sagen, dass ein Smartphone das Geld wesentlich eher wert ist? Ich meine, das begleitet dich ständig, kann dich unterstützen und ist vllt. sogar Arbeitsgerät. Die Grafikkarte ist ein Spielzeug, also Hobby. Und Hobbies sind nun mal nicht immer rational zu begründen.

Ich weiß nicht, vllt ist mir ja der Sinn für die Preise verloren gegangen, aber ich war bei der Präsentation der Geräte überrascht, wie günstig das S10 ist. Ich hatte mit einem Einstieg um 1000€ gerechnet wie beim iPhone X. Und dank 20% CB, den sehr viele bekommen können hat das Ding ca. 690€ gekostet inkl. Galaxy Buds mit realem Wert von sagen wir 90€.

Für mich passt der Vergleich einfach nicht, gleichzeitig mag ich es aber auch nicht, wenn es dann so allgemein hingestellt wird, dass sich sowas nur auf Pump gekauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Einfach Geduld haben. Die Vergangenheit zeigt, dass der Preis innerhalb weniger Monate um bis zu 50% fällt ;-)

Der frühe Vogel zahlt halt druff :)
 
Zurück
Oben