Sp4wNickle
Lt. Junior Grade
Bisumaruku schrieb:Samsung baut inzwischen recht gute Hardware zusammen, aber seien wir mal ehrlich: Solange das Betriebssystem scheiße ist, nützt einem das alles überhaupt nichts. Android ansich hat schon das Problem, das es auf sehr viel unterschiedlicher Hardware läuft bzw. laufen muss. Dadurch ist das System nie auf die Hardware optimiert, wodurch in einem Top Smartphone wie von Samsung bis zu 12 GB RAM verbaut werden müssen um auch nur Ansatzweise mit der Performance eines iPhones mithalten zu können. Im iPhoneX sind 3GB RAM drin.
Davon ab gibt es diverse Dinge die mich bei Android und vor allem das von Samsung angepasste Android nerven:
a) Gerät auspacken, einschalten, einrichten und erst mal 50 App Updates machen müssen. Bei älteren Geräten kommen meistens noch Systemupdates dabei wo nicht einfach das neueste Update installiert werden kann, sondern alle die es gibt nacheinander. Also erst mal 4-5 Neustarts notwendig.
b) Samsung aktualisiert seine Geräte wie lange auf die neueste Android Version? Mit Glück 2 Jahre? Das ist ein Witz!
c) Neben Google Account (muss für Playstore) soll man auch noch einen Samsung Account (man wird regelmäßig damit genervt) machen
d) Neben dem Android Browser Chrome wird noch ein Samsung Browser installiert. Wofür verdammt?
Ja ich weiß kann man alles für sich selbst anpassen und deinstallieren, aber ich kauf auch keine Mülltüten mit Müll den ich erst mal wegschmeißen muss.
Soll jetzt kein Apple Fan Post sein oder ein Android Bashing. Gibt durchaus auch gute Androiden, aber die vermurksten Systeme durch Samsung, HTC und Co. sind gruselig.
Ich mag mein iPhone und lebe mit den Einschränkungen gegenüber Android. Ist mir persönlich lieber!
Gerade die neue One UI hat einen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht. Schonmal getestet? Nein? Darüber hinaus wird das Gerät noch optimiert. Es ist erst seit wenigen Tagen am Markt und wird sicher noch Updates bekommen.