Test Galaxy S10e, S10 und S10+ im Test: Samsungs teures Smartphone-Trio nähert sich der Perfektion

Roesi schrieb:
12 Gig Ram und 1 TB Speicher.
Mehr wie in normalen „Office“ Pc zum schreiben und surfen.

Klar Hardware kostet und die Montage sowie Konstruktion auch.
Allerdings ist die Software kostenlos, nicht wie bei Apple wo selbst optimiert und neu Erfunden werden muss.

Stolzer Preis
Leider investiert Samsung kräftig in die eigene Oberfläche, die so bescheiden ist, dass man sich gefühlt auch ein iPhone kaufen könnte.
Also heißt es warten, bis es Mods gibt.

Toni_himbeere schrieb:
Wie immer bei den Kommentaren hier denkt man immer man ist in nem Rabattforum.

Jedes beschissene mal wird der Preis diskutiert. Wem es zu teuer ist soll es doch einfach lassen. Ich versteh wenn man nicht so viel Geld ausgeben will dafür, aber das nervt so dermaßen in einem Tec Forum, das kann ich garnicht beschreiben.

Ich finde die Geräte für sich gesehen der Hammer. Das Loch im Display ist nicht so meins aber gut, ist ja bei anderen mit der notch ähnlich.

Danke für den Test

Der Preis ist eben eine wichtige Komponente um die verbaute Technik einzuordnen. Technik muss sich am Preis messen lassen! Wenn es dir nicht passt, lies nur den Artikel und gehe nicht in die Kommentarspalte. Ansonsten get over it.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Ismiley
Ach CB ist so herrlich... Diese Kommentare. Jedes Mal das gleiche...

• "da kann ich ja gleich Apple kaufen"
  • "mir reichen China Handys für 180€ - wer braucht schon mehr?"
  • "vollgestopft mit Features die eh keiner braucht"
  • "vieeel zu teuer, wird ein Ladenhüter"

Bei manchen hat man hier das Gefühl, es geht nur ins gebashe oder darum sich selbst darzustellen. Über den Artikel bzw. Das Produkt wird hier ja kaum diskutiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Askedos, TheManneken und 12 andere
Samsung wird mit den Preisen langsam abgehoben zumahl Europa noch den langsameren Prozessor bekommt statt Snapdragon 855 :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Der Kinn sieht schon ekelhaft aus...Wie schafft es Samsung, die Displays von Apple herzustellen, aber dann bei den eigenen Geräten son fettes Kinn zu haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Man kann ja von Samsung halten was man will aber Fakt ist dass die einfach jährlich mit die besten Smartphones raushauen die man so kaufen kann.
Auch in Sachen Software und Updates gibt es mittlerweile eigentlich nichts zu meckern.

Das S10+ ist ein tolles Smartphone aber ich bleibe dabei, das Displayloch ist hässlich, daran könnte ich mich nicht gewöhnen.
Für mich als S9+-Besitzer gibt es da auch keinen wirklichen Grund für ein Upgrade. Wer vom S6, 7, 8 oder vergleichbar kommt kann defintiv über ein Upgrade nachdenken.

Was mir letztens im Laden aufgefallen ist, das S10 ist schon ziemlich klein, für mich müsste es das S10+ sein. Die 6,1" täuschen da weil es eben noch länger geworden ist, das 6,2" S9+ ist ne ganze Ecke größer auch wenn es sich nicht so anhört.

Aber es werden hier ja immer kleine Smartphones gefordert, da kann man sich beim S10 oder noch besser S10e nicht beschweren.

Was ich wirklich nicht verstehe ist die Platzierung des Power-Knopfes. Der ist beim S9, 8, 7... perfekt platziert, warum ändert man das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaki
Nun ja, mein Aple 6S tut einwandfrei und wird bis zur Einführung von 5G im Jahre 2022 noch halten.
Dank Apples Updatephilosophie kein Problem.
Und die Samsungler können sich ja dann wieder ein Neues zulegen. Kost ja nix :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Stellarix und Ragnarrök
Und wieviel BLOATWARE gibt es wieder kostenlos dazu? Wieviele unerwünchtes kann ich nicht komplett entfernen? Ich hoffe doch bei 1250€ ist das nicht zu wenig. Denn bei diesen Preisen muss ich dem Kunden doch noch was unter jubeln? Sonnst rechnet sich das doch gar nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, tomasvittek und Ragnarrök
Sieht chic aus. Aber was nützt die beste Hardware, wenn die Software nichts taugt. Android ist eine Katastrophe. Ich habe den Eindruck, Android sei nur entwickelt worden um Malware zu verteilen und Daten auszuspionieren. Und dabei ist es noch kompliziert, unlogisch aufgebaut. Und ich habe den Eindruck, Android würde Ressourcen verschlingen und ist damit eben ineffizient. iOS zeigt doch, dass es auch anders geht. Da brauche ich keine Virenscanner und fühle mich sicher. Die Oberfläche ist aufgeräumt, die wichtigsten Funktionen bereits im Betriebssystem integriert. Ich würde doch niemals einen Passwort-Tresor eines Drittanbieters nutzen, der diesen kostenlos zur Verfügung stellt! Solange Hardware-Superlative auf extrem schlechte Software treffen, kann das keine Alternative für IPhone sein. Und bei all der Pro Android Berichterstattung darf man nicht vergessen, dass Apple allen Handyherstellern auch in Sachen Prozessorleistung haushoch überlegen ist. Wie geht das? Kochen doch alle nur mit Wasser.
Von daher sehe ich auch diese Geräte als Marketingtrick und hilflos überteuert an. Selbst der üblicherweise halbe Preis, 3 Monate nach Einführung, wäre noch zu teuer!

Roesi schrieb:
Allerdings ist die Software kostenlos, nicht wie bei Apple wo selbst optimiert und neu Erfunden werden muss.
ONE UI musste also nicht optimiert und neu Erfunden werden? Wächst die bei Samsung auf den Bäumen?

Samsung hat das Betriebssystem ansprechend gestaltet und mit schönen Animationen versehen, die die ohnehin flüssige Bedienung unterstreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, tomasvittek und Bänki0815
@cyberpirate :

Schon bei meinem S7 waren ganze 3 Apps als Bloatware mit drauf (Freies Gerät/DBT)
Als ich mir mein Note 9 gekauft habe, war nicht eine einzige App als Bloatware drauf (Freies Gerät/DBT)

Wenn man von einem Provider kauft (VDF usw.) dann bekommt man :

1. Bloatware mit dazu
  2. Updates später, weil der ganze Bloatwareschrott angepasst werden muss.
Für mich ist und bleibt erstmal das Note 9 die nächsten 2 Jahre. Dann suche ich mir evtl. das Note 11 oder so aus.

Bloatware :

Auch eine Ansichtssache. Für mich ist Facebook Bloatware, ist von Anfang an mit drauf. Ich habs deaktiviert und mir Facebook Lite gezogen.

Chrome war von Anfang an mit drauf. Das konnte ich deinstallieren und nutze nur den Samsung Beta Browser.
Linkedin ist vorinstalliert, aber man kann auch das deaktivieren.

Oder weiß der Geier eben was für Apps die meißten nutzen.
Halt dieser gängige Social-Media-Schrott, den ich eben als "Schrott" ansehe und also auch als Bloatware betrachte.

Ich weiß, das 80% die das hier lesen, bei Facebook den Kopfgeschüttelt haben.
Die sehen das nicht als Bloatware.

Aber kurz und knapp : Keine einzige Bloatwareapp auf den Phones, es sei denn Du kaufst es aus einem Vertrag mit Branding. Stört einen das ? Kann man mit Odin die DBT-Software drüberbügeln.

Mfg

Edit : Hab vergessen zu erwähnen das auf dem Note 9 ein Haufen Microsoft-Schrott drauf ist. Word, Office usw...Kann man alles deaktivieren, aber das sehe ich auch als Bloatware. Kann man das allgemein für alle gelten lassen ? Dann haben wir also auch auf einem freien aktuellen Samsung Phone Bloatware drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Die Samsung Software ist seit Jahren den neuesten Android Versionen im Featureset voraus, also scheint Samsung da schon Arbeit rein zu stecken.
Es gibt sogar seit Android 7 die Gerätewartung mit integriertem Virenscanner.

betzer schrieb:
Ach CB ist so herrlich... Diese Kommentare. Jedes Mal das gleiche...

• "da kann ich ja gleich Apple kaufen"
  • "mir reichen China Handys für 180€ - wer braucht schon mehr?"
  • "vollgestopft mit Features die eh keiner braucht"
  • "vieeel zu teuer, wird ein Ladenhüter"
Bei manchen hat man hier das Gefühl, es geht nur ins gebashe oder darum sich selbst darzustellen. Über den Artikel bzw. Das Produkt wird hier ja kaum diskutiert.

Ich verweise mal auf meine Signatur und lehne mich entspannt mit dem Popcorn zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Yakomo
Ich würde bei den Preisen eher zu Apple greifen, alleine aus dem Grund, weil Apple die weitaus bessere Softwarepolitik besitzt. iOS muss man natürlich mögen, finde ich persönlich aber wesentlich besser umgesetzt als Android - alleine schon vom Handling her.

Die Samsung-Geräte mögen die bessere Hardware verbaut haben oder mehr Speicher aber sie besitzen eben "nur" Android, was jeder Hersteller außer Apple nutzt. Wer Premium-Preise verlangt, muss auch etwas mehr bieten als nur bessere Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Marcel55 schrieb:
Man kann ja von Samsung halten was man will aber Fakt ist dass die einfach jährlich mit die besten Smartphones raushauen die man so kaufen kann.

😂 herrlich. fängt so schön unverfänglich an und haut gleich danach so nen schmarrn raus.

hier sind die smartphones die letztes jahr bestes smartphone des jahres gewonnen haben:

pixel 3
huawei p20 (mate)
iphone xs (max)
samsung galaxy 9 (note)
oneplus 6

gut das du für uns den jungel lichtest, danke ;-)

ironie off

Toll!

Wieviele Jahre und OLED-Generationen hat Samsung jetzt gebraucht um Rot wie Rot aussehen zu lassen? ;)

Fester Akku und Preis keine Negativpunkte mehr? Sachen gibts..

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Tolle Geräte. Sobald das s10 unter 500€ kostet, ersetzt das mein s8.

@dMopp

Schon lange nicht mehr, jedenfalls nicht mehr in den Tabellen.

@Joshua Na ich bin froh drüber, da es mir (Preis ist eh viel zu individuell) egal ist. :D

Zurück
Oben