Also ich habe das Samsung Galaxy S10 bereits und bin absolut begeistert. Man muss dazu wissen, dass ich seit dem iPhone 3G nur Apple-Geräte hatte. Es ist somit mein erstes Android Handy und ich bin wirklich sehr sehr überrascht, wie gut es mir gefällt. War ja sonst immer eher ein Gegner von Android, weil es mir immer etwas "verbuggt" vorkam und auch etwas "kindisch" im Design gewirkt hat. Aber hier gefällt es mir dann ganz gut. Vor allem kann ich endlich mal mein Design so anpassen, wie ich will. Nach 10 Jahren iOS ist man darüber dann wirklich sehr froh.
Das Handy selber macht einen sehr hochwertigen Eindruck und sowohl die Kamera als auch der Fingerabdruckscanner funktionieren bei mir ohne Probleme. Ich hatte als letztes das iPhone X und dort funktionierte der Gesichtsscanner eigentlich ganz gut, aber es gab dann schon öfters mal Szenen, wo ich den Code eintippen musste. Das Problem hatte ich mit dem Fingerabdruckscanner vom Galaxy bis jetzt nicht.
Ich hätte es mir aber nicht für 900 Euro gekauft. Ich hab einen 20% Gutschein verwendet und war dann insgesamt bei 680 Euro + Buds. Die Buds habe ich verkauft für 80 Euro. So habe ich insgesamt 600 gezahlt und das iPhone X konnte ich für 650 Euro verticken. Hab ich also ein Gewinn von 50 Euro gemacht und nach meiner aktuellen Meinung ein Upgrade gemacht, was die Smartphones betrifft.
Kann hier einige Leute nicht verstehen, die über das Handy meckern. Die Akkulaufzeit ist bei mir ohne Probleme. Ich hatte auch Angst wegen der angeblichen 30% innerhalb von 3 Stunden im Stand-By aber das habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Über Nacht (schlafe so 6-7 Stunden) verliere ich ca. 8% Akku. Mit WLAN angeschaltet. Finde es also wirklich human. Da bin ich im Schnitt auf einer Stufe mit dem iPhone X in der Nacht. Und mit dem iPhone X kam ich Akku-technisch sehr gut über die Runden. Auch tagsüber komm ich damit mehr als gut zurecht was den Akku betrifft. Aber kleine Software-Updates werden es hoffentlich sogar noch etwas verbessern.
Das Loch stört mich so absolut Null. Ich hatte ja vorher die Notch und im Vergleich zum Loch finde ich das Loch weniger störend, als die Notch. Es liegt auch sehr handlich in meinen Händen kann also nicht wirklich meckern. Muss aber zugeben, dass ich es ohne Case etwas rutschig finden würde. Aber ich hab mir da ein Case gekauft und jetzt muss ich keine Angst mehr haben, es andauernd fallen zu lassen.
Vor allem vom Display bin ich begeistert. Das iPhone X was ich vorher hatte war vom Display natürlich auch sehr gut aber das vom Galaxy S10 ist noch mal ein zacken schärfer. Hab ich zumindest das Gefühl. Ich finde es ist für mich zumindest nahezu ein perfektes Handy mit nur sehr kleinen Schwächen. Ich hoffe, dass es auch jetzt 1-2 Jahre aushält ohne große Probleme, wie es bei Apple der Fall war.