Test Galaxy S10e, S10 und S10+ im Test: Samsungs teures Smartphone-Trio nähert sich der Perfektion

Wie ist das eigentlich mit Panzerglas ? Funktioniert dann der Fingerprint noch zuverlässig ?
Benutze das S 8 und werde nicht aufs S 10 wechseln. Ohne 5 G und wieder lahmarschigen Fingerprintsensor werde ich nicht wechseln. Das S 11 dann mit Fuchsia , 5 G, schnellen Fingerprint und ich schlag zu.
 
Roesi schrieb:
Geht doch.
Mein iPhone 6 ist jetzt 5-6 Jahre alt und der Akku fängt langsam an schwächer zu werden.
Der Tausch kostet bei Apple nur ein pasr Euro.

Klar geht nicht wie am Haustelefon. Aber das wechseln im Apple Laden dauert auch nur 10-20 min.

Das Iphone 6 wurde erst vor 4,5 Jahren released...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und handyman
Dieses Jahr gibt es bei Apple sowieso einen Pauckenschlag par Excellence..

Deren Verkäufe sinken - mit der Hardware begeistert man niemanden mehr... Da werden die Updates drunter leiden.. Ich sage mal voraus, dass sowohl das 5S als auch die 6er Reihe direkt fliegt.

Eventuell könnte es sogar das 6S treffen..

Mark my Words..
 
jps20 schrieb:
Werdet ihr das neue Xiaomi MI9 testen?

Wird zeitlich bedingt eher schwierig, kann ich aber noch nicht viel zu sagen. Huawei P30 Pro ist feste eingeplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Windell
Plumpsklo schrieb:
Dieses Jahr gibt es bei Apple sowieso einen Pauckenschlag par Excellence..

Deren Verkäufe sinken - mit der Hardware begeistert man niemanden mehr... Da werden die Updates drunter leiden.. Ich sage mal voraus, dass sowohl das 5S als auch die 6er Reihe direkt fliegt.

Eventuell könnte es sogar das 6S treffen..

Mark my Words..
Gehts in diesem Thread und test um Samsung oder Apple? :confused_alt:

Mal ehrlich Leute: Hier wird stellenweise so angeregt über Apple diskutiert. Hier gehts nicht um Apple. Macht euch doch bitte einen Diskussionsthread zu Apple auf. Die Übersicht in diesem Thread wird langsam grausig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, tomasvittek, Be0w0lf und eine weitere Person
Dass das 6S fliegt glaubst du doch selbst nicht. Sowohl fürs 5S als auch fürs 6er wäre das (gerade ggü. den Vorgängern) performante iOS12 -nach 5 bzw. 6 Jahren Updatepflege- ein recht gelungener Abschluss, auch wenn mehr zu begrüßen wäre und nicht ausgeschlossen werden kann (gerade beim 6er). Wie lange bekam das S5 aus der gleichen Zeit doch Support von Samsung? :freak:

Edit: Klar, Custom ROMs, die Gefrickel sind und von 1% der Nutzer verwendet werden, machen das natürlich alles wett (nur Teils eher schlecht als recht).
 
Ich bin gespannt auf die 5G-Version. Da in der Schweiz das 5G Ende März startet werde ich wohl diese Version kaufen. :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mautaban
Ihr habt die Uhren, wir haben die Zeit.
 
KlaasKersting schrieb:
Nur zur Erinnerung, die in Deutschland verfügbare Version des S10+ startet bei 1249€. Damit ist man jetzt endgültig bei Apples Preisen angekommen.

Nein, ist man nicht. Die 512GB Version vom iPhone Xs Max kommt nämlich mit einem schlechteren Display in geringerer Auflösung, weniger Kameras, schlechterer Akkulaufzeit, ohne Klinke (und ohne oder SD Slot, ohne reverse QI und weniger RAM daher und kostet trotzdem noch heute 1450€ beim billigsten seriösen Händler auf Geizhals. Die kleine Version liegt bei 1350€ Apple typisch 100€ drunter.

Man kann sagen was man will, und mir gefällt das S10 nicht mal, aber rein hardwaretechnisch sind sie konkurrenzlos. LG fehlt der "Boom" bei RAM und Speicher und die bieten als einzige sonst noch Klinke + SD.
 
uwet2277 schrieb:
Soll das ein Witz sein? Haste dir dagegen mal ein lächerliches XR angesehen? Bei dem du bei dem rotzfrechen Preis sogar noch das Schnellladekabel dazu kaufen musst!

So leid es mir tut dich enttäuschen zu müssen, aber Apple schafft es wenigstens, im Gegensatz zu Samsung, die Geräte zu sehr hohen Preisen zu verkaufen.

Ich nutze Apple, weil das Zeug reibungslos mit Macbook und iPad funktioniert. Mir wäre es lieber, wenn die Sachen günstiger wären, aber Apple hat hohe Preise, und diese können sie leider auch halten, wie es der Markt ja seit Jahren sehr erfolgreich bestätigt.
 
Ich finde den Test von CB erstaunlich gut, objektiv und nicht vom Hersteller schön gefärbt. Einzig die Kommentare sind hier zu kritisieren. ;) Persönlich fehlt mir bei den Pro&Contra die Angabe der NFC-Unterstützung, als Bezahlart wird das im Handel immer bedeutender.
Zum neuen Vertrag habe ich mich für das neue S10e entschieden, das ich hoffentlich in einigen Tagen in den Händen halten werde. Klein, fein, kein Hardware-Downgrade und zukunftssicher in den nächsten Jahren, immerhin sind noch viele mit der Leistung von ihrem S7 sehr zufrieden.
Aber ich weiß nicht wie einige drauf kommen, daß die neuen Modelle nach 6 Monaten nur noch zum halben Preis kosten wird. Die S9-Modelle erschienen vor einem Jahr und kosteten 849/949/1049€. Zur Zeit findet wohl ein Abverkauf bei MM/Saturn statt für 479€ für das kleinste Modell, ansonsten sind die Preise noch bei über 500€ angesiedelt. Klar sind die Chinaböller deutlich günstiger, dementsprechend groß sind auch ihre Nachteile, sprich meist fehlendes LTE Band 20, Abmessungen, Bloat- und Spionagesoftware etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hardwaretechnisch gewohnt 1A von Samsung. Auch die One Ui ist ein großer Fortschritt. Vom Aussehen her auch Top. Bis auf den dämlichen DUOS Schriftzug auf der Rückseite. Das Loch im Display müsste jetzt auch nicht sein. Tröpfschen Notch wäre da besser. Vom Preis her gesalzen. Allerdings wird das ganze nach paar Monaten humaner aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Mit diesen Edge Displays werde ich mich nie anfreunden können, dazu dann noch das Loch im Display.
 
ich hätte bauchschmerzen wenn ich mir ein 1000+€ gerät kaufe u dann wüsste das das SELBE modell in der usa einen besseren prozessor bekommt als wir hier...
 
Ich habe am Mittwoch mein S10 bekommen und kann das Ergebnis des Test nur unterschreiben.

Gegenüber meinem alten S7 hat Samsung einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht. Hab es verkauft und mit den Galaxy Buds dazu ist der Preis für mich in Ordnung.

Auch gut finde ich das Samsung eine Displayschutzfolie drauf macht.

Auch das UI ist gefühlt flüssiger geworden. Über Updates mache ich mir keine Gedanken, da mein S7 bis zuletzt Sicherheitsupdates jeden Monat erhalten hat.
 
Das Galaxy S10 ist schon ein interessantes Smartphone. Ich verwende aktuell von Samsung ein Galaxy Note9 und ein Galaxy S9. Beide mit Android 9 Die Ablösung dieser beiden Smartphones findet wahrscheinlich erst in 2 - 3 Jahren statt.
 
Für mich ist das S10 eine kleine Enttäuschung. Ich hätte bei der Kamera endlich einen größeren Sensor für die Hauptkamera erwartet wie ihn Huawei schon mit dem P20pro gebracht hat.
Stattdessen wieder das 1.4µ 12mp Setup wie schon seit dem S7.
Ein ordentlicher Nachtmodus fehlt ausserdem.
Huawei hat seit dem P20pro einen 5fach "Hybrid Zoom" Beim P30pro spricht man von einem 10 fach Zoom. Samsung bietet sowas nicht. Enttäuschend für den Noch-Marktfüher.

Das P30pro wird dem S10 sicher ordentlich einheizen.

Außerdem warte ich auf ein Smartphone, das auch bei schlechten Lichtverhältnissen im Videomodus etwas mehr taugt. Vergebens.

Die Exynos Variante kommt anscheinend im Gegensatz zur Snapdragon Variante nur zu durchschnittlichen Akkulaufzeiten was so wie es aussieht vor allem am hohen stand by Verbrauch liegt.

Kein einfach anzubringendes Panzerglas wegen dem Fingerpring Scanner im Display ist ein weiterer schwerwiegender Minuspunkt für mich.

Meiner Meinung nach nur ein weiterer Schritt Samsungs auf dem Weg weg von der Position als Marktführer.


Das Note 8 habe ich vor kurzem (Superbowl, mit Glück) für 323€? bei MM geschossen. (Im Paket mit einer 64gb micro sd und Versand für 340€ oder so)

UVP war bei Release ca. Sept. 2017 999€.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcoreCHENGO schrieb:
als ob irgendjemand nicht die letzten Jahre ein Case benützt hätte. Natürlich sieht jedes Smartphone nackig am schönsten aus, doch auch nur so lange, bis es verkratzt und gesplittert ist.

Meiner Meinung nach hätte man den Preis noch als Negativpunkt aufzählen können.
noch nien case benutzt und auch noch nie ein display geshreddert. Ich bin nich gerade vorsichtig mit den teilen,fallen durchaus desöfteren runter, trag das handy auch häufig mit dem haustürschlüssel in der selben hosentasche und hab eigentlich keine wirklich schlimmen kratzer auf dem display. aber vllt hab ich auch einfach nur glück
 
Zurück
Oben