Bericht Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr

wüstenigel schrieb:
Wann wurde eigentlich die Büchse der Pandora geöffnet, so dass Smartphones inzwischen 1000-1500 € kosten?
Oder noch mehr?
Mondpreise - wer zahlt denn fast 1.900 Euro für ein Smartphone (!) - leider wohl immer noch zu viel. Würde das Zeug wie Blei in den Regalen liegen, wären die Preise ruck-zuck runter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Otorva, aid0nex und 7 andere
Bin am meisten auf die Akkuperformance gegenüber dem S22 Ultra gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Little Foot, vll und 4 andere
200 Millionen Pixel, 0,6µm groß, das entspricht 600nm also der Wellenlänge von Licht, oder?

Funktioniert das physikalisch überhaupt? Mein Gefühl sagt mir nein, die 200MP sind Marketing und diese Subpixel zu einem größeren aufaddiert, weil wenn da von so einer Zelle ein Elektron rausspringt, dann kann das doch leicht ins Nachbarpixel fallen...

Ich meine, so eine 2000€ und mehr teure digitale Kamera hat selten mehr als 20 MPixel und einen Sensor im APS oder Kleinbildformat.

Sorry Samsung für meine Fragen, bin leider kritischer Konsument. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Flaimbot, Krazee und 9 andere
...belässt es bei 25 Watt für Galaxy S23 und S23+ sowie 45 Watt für das Galaxy S23 Ultra.

Damit hat sich der Kauf für mich erledigt. Echt lächerlich für so einen Preis im Jahr 2023 nur 25W Laden anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hungerham, Tr0nism und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marulez, bad_sign, Seven2758 und 4 andere
Hab meiner Frau letztes Jahr erst das s22 ultra geholt. Hätte ich kein pixel 7 pro zu Weihnachten bekommen hätte ich mir das s23 ultra geholt. Durch vorbestellaktion würde man auch das 512 GB Modell mit 12gb RAM bekommen, ärgerlich.
Aber das Pixel 7 pro ist gut genug, vielleicht in 2 Jahren dann

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
StarAce schrieb:
Mondpreise - wer zahlt denn fast 1.900 Euro für ein Smartphone
Wer zahlt denn 2500€ für ein PC, die meisten benötigen die Power doch garnicht.
Antwort: Weil es geil ist State of the Art zusein, genau deswegen kaufen auch Menschen BMW oder Mercedes, obwohl ein Skoda langen würde.

Von der Optik finde ich es schon sehr ansprechend, aber ich bin erst ende des Jahres mit einen neuen Vertrag dran, mal schauen wie sich der Smartphone Markt bis dahin entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LanMandragoran, Bumelux und 12 andere
Ich glaub ich kauf mir das teuerste und am besten auf pump dann bin ich sicher die kuhlste Socke am Pausenhof, vielleicht fällt dann nicht auf das ich mitte 30 bin.....

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, Qyxes, Flaimbot und 43 andere
Bis auf den Preis und die sehr hässliche Kamerapositionierung kann ich über diese Galaxys wenig meckern.
Sind/werden richtig starke Smartphones.

Es ist doch wie jedes Jahr, es gibt kaum sinnvolle Verbesserungen, trotzdem werden exorbitante Preise aufgerufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, hungerham, Karl_Heinz und 5 andere
Cyberdunk schrieb:
Wer zahlt denn 2500€ für ein PC, die meisten benötigen die Power doch garnicht.
Antwort: Weil es geil ist State of the Art zusein, genau deswegen kaufen auch Menschen BMW oder Mercedes, obwohl ein Skoda langen würde.
Wenn man in 4k zocken möchte weil man einen 4k TV im Wohnzimmer hat, dann braucht man schon einen High-End PC. Wenn man aber ein gutes Smartphone möchte dann reicht auch ein Google Pixel für weitaus weniger Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Solavidos, dersuperpro1337 und 4 andere
wüstenigel schrieb:
Wann wurde eigentlich die Büchse der Pandora geöffnet, so dass Smartphones inzwischen 1000-1500 € kosten?
Oder noch mehr?

Man braucht so ein Geschoss im normalen Alltag nicht, trotzdem wollen es viele um darauf zu surfen und Whatsapp zu nutzen. Ich habe immer noch ein P30Pro und wüsste abseits vom Display nicht, warum ich tauschen sollte. Kamera ist nach wie vor super und sogar optisch-digital, 8GB RAM hat es auch und 128GB internen Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, shark808, KoKane und 2 andere
juwa schrieb:
200 Millionen Pixel, 0,6µm groß, das entspricht 600nm also der Wellenlänge von Licht, oder?

Funktioniert das physikalisch überhaupt? Mein Gefühl sagt mir nein, die 200MP sind Marketing und diese Subpixel zu einem größeren aufaddiert, weil wenn da von so einer Zelle ein Elektron rausspringt, dann kann das doch leicht ins Nachbarpixel fallen...

Ich meine, so eine 2000€ und mehr teure digitale Kamera hat selten mehr als 20 MPixel und einen Sensor im APS oder Kleinbildformat.

Vermutlich bleiben nicht mals effektive 10 Mpx übrig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
1300 Euro für das kleinste Ultra. Ja nee, ne - ist klar. Und 3 Monate später dann für 1.000 Euro?

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, MilchKuh Trude und megaapfel
Ich weiss nicht, warum jeder Samsung Launchartikel so niergebuht werden muss.

Preislich sind sie kaum teurer als die ehemals so günstigen Chinesen. Dafür gehen die Daten nach Korea statt CHina, das ist schon deutlich besser.
Von der Ausstattung her ist bei Samsung immer alles drin, alle neuen Standards, funktioniert alles. Akku hält zuletzt auch am Besten unter den Androidphones und dazu gibt es den mit Abstand längsten Softwaresupport, den sie in der Regel ÜBERerfüllen.
Bei den Kameras mag ich den "Samsunglook" auch sehr gerne und im Gegensatz zu anderen Androiden kriegt man hier einen echten REparaturservice, zum Beispiel einen einfachen Akkuwechsel - das kennt man so (ja, in besser, ich weiss) nur bei Apple. Ein Xiaomi zu reparieren ist ein Albtraum im Vergleich. Preis relativiert sich ein bisschen durch die Bundles, Rückkauf von Geräten oder einfach warten, bis die UVP nach drei Monaten um 30% unterschritten wird.

Ich selber bin aus dem High-End Smartphonegame ausgestiegen, weil ich aus Sicherheitsgründen auf Graphen OS umgestiegen bin und da reicht ein billiges Pixel 6 Pro, wo der Akku ewig hält und der Softwaresupport die Laufzeit des Telefons überschreitet.
Aber für die "Android Premiumkäufer" sind das doch ansonsten "runde" Geräte, denen es an nichts fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malar, Unioner86, Little Foot und 22 andere
Vor zehn Jahren könnte ich mich nicht zurückhalten.
Jetzt im 2023 lässt es mich völlig kalt. Hätte Computerbase nicht darüber berichtet wüsste ich nicht mal das ein neues Galaxy erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDD70, Solavidos, Fenkel und 23 andere
dgneo schrieb:
Ich glaub ich kauf mir das teuerste und am besten auf pump dann bin ich sicher die kuhlste Socke am Pausenhof,
mit android bist du an einer weiterführenden Schule leider nichts.
Egal was es gekostet hat oder wie neu es ist.

iPhone ohne Knopf (ganz wichtig) mindestens noch ne Watch oder EarPods dazu und dann bist du cool, vorher nicht.

Und wage es ja nicht eine andere smartwatch denn eine Apple Watch zu tragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Unioner86, Marulez und 3 andere
reobase schrieb:
Vermutlich bleiben nicht mals effektive 10 Mpx übrig. :D
Also die NASA muss echt doof sein, die Kamera des Weltraumteleskops "James Webb" hat nur 3MP, hätten die doch lieber mal auf Samsungs Marketingabteilung gehört und ein Galaxy Telefon hinter den Mond geschossen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Sly123, SockeTM und 5 andere
Wenn jemand Interesse hat.
Samsung Shop..
512 GB zum Preis der 256er...
Dazu 100 direkt Abzug im Warenkorb.

Soll keine Werbung oder Fangerede sein.
Nur als Info
Ich kaufe es nicht.

Zurück
Oben