Bericht Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr

Hätte jemand den Code für die Galaxy Buds2 Pro übrig? Habe leider keinen bekommen und Support konnte nichts machen. Würde mich sehr freuen
 
@DerRico
Was viele nicht begreifen ist: Das Smartphones mittlerweile vollwertige PC,s sind, ich wüsste jedenfalls nichts was mein Smartphone gegenüber mein PC nicht kann.. ( Vieleicht Video Bearbeitung mal ausgenommen, aber das ist auch nicht mein Thema)Kenn mich 0 aus.

Und es ist wie immer, willst du das Beste egal Iphone oder Android musst du zahlen.
Eine RTX 4090 ist eben auch teurer als eine Super2070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Little Foot, Bänki0815 und 3 andere
Chilisidian schrieb:
1300 Euro für das kleinste Ultra. Ja nee, ne - ist klar. Und 3 Monate später dann für 1.000 Euro?
Das dauert keine drei Monate.

Wie schafft es Apple eigentlich seine Gebraucht Preise so stabil zu halten, während es bei android nach nur ein bis zwei Jahren ganz bitter aussieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Immer diese Aufregung über die Preise.
Wenn die Geräte ein paar Wochen auf dem Markt sind fallen die doch eh wieder um hunderte Euros.

Ist doch jedes Jahr das gleiche bei Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771 und DerRico
sethdiabolos schrieb:
Ich habe immer noch ein P30Pro und wüsste abseits vom Display nicht, warum ich tauschen sollte. Kamera ist nach wie vor super und sogar optisch-digital, 8GB RAM hat es auch und 128GB internen Speicher
Habe ich auch noch, ist top. Aber warum ist es noch gut?

Na weil es damals ein absolut spitzenmässiges High-End Proukt war! Vielleicht hast Du es ja smart und günstiger gekauft, aber das Ding kostete vor der grossen Inflation mit dem von Dir genannten kleinen Speicher satte 999 UVP. Deswegen ist es immer noch gut.

Hättest Du eine damalige Mittelklasse für 399 gewählt, wäre es jetzt nicht mehr so flauschig vom Gefühl und der Leistung her, weswegen "teuer" kaufen bei Smartphones auch aus ökologischen Gründen einfach besser ist. Premiumphones altern langsamer, insbesondere die letzten 3 Jahre.

Besonders extrem bei Google, wo das 7er ein 6er ist und nicht einmal so getan wurde, als würde der Prozessor oder die Kamera getauscht. Es wurde nur hässlicher, also wechsel ich auch erst einmal nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:.
Die Hardware mag ja ganz nett sein, aber bei den Preisen bin ich raus. Es gibt bessere Smartphones zu deutlich günstigeren Preisen. Gut bei Samsung sind die konsistent guten Kameras und Displays, sowie mittlerweile die Software. In so gut wie jeder anderen Hinsicht sind andere Hersteller gleichauf oder gar besser. Die Preisgestaltung daher einfach nur abartig, aber leider ist Samsung auch da ja nicht mehr alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und megaapfel
Ist doch völlig bums wer warum und für wie teuer sich was kauft. Bei einem „Hobby“ über die Wirtschaftlichkeit zu philosophieren ist schon seit jeher überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, CMDCake und 7 andere
SaschaHa schrieb:
Es gibt bessere Smartphones zu deutlich günstigeren Preis
Sie sind entweder das Eine oder das Andere.

Echte High-End Chinesen sind ein bisschen günstiger (z.B. Xiaomi 12 Ultra für 1200), aber sicher nicht spürbar in Summe der Eigenschaften und langfristig besser. Ich liebe die im Vergleich preiswerten Pixels, aber die sind auch von den SPecs her nicht in derselben Liga, auch wenn mir persönlich nichts fehlt.

Dann wären die iphones, wo viele Fahcredaktionen sagen, das aktuelle Pro ist das beste Telefon der Welt. Mag stimmen, dass es in der Summe der Eigenschaften etwas besser ist, der Preis ist es dann aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel und c9hris
"Samsung bietet im Android-Umfeld damit noch vor Google den besten Support." :D :D :D


Na klar, die bekommen dann VOR Google die neuesten Android Versionen.
Was hat Samsung für diese überdrehte und überdeutliche Schleichwerbung gezahlt? Oder soll dies nur die stark gestiegenen Preise relativieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
Mir fehlt die Innovation...was ist ein neues Feature was einen Neukauf rechtfertigt? Vielleicht müssen wir auch dankbar sein, dass wir uns bei den "Fortschritten" den Kaufimpuls aberziehen können. Hilft ja auch der Umwelt und ein S22 wird jetzt richtig bezahlbar, wenn man wirklich was ersetzen muss. Außerdem scheint - trotz eigener vermuteter Überproduktion - RAM Knauserigkeit ausgebrochen zu sein, bei Ultrabook und jetzt bei den Phones... :p
 
DerRico schrieb:
Ich weiss nicht, warum jeder Samsung Launchartikel so niergebuht werden muss. [...]

Ich selber bin aus dem High-End Smartphonegame ausgestiegen, weil ich aus Sicherheitsgründen auf Graphen OS umgestiegen bin und da reicht ein billiges Pixel 6 Pro, wo der Akku ewig hält und der Softwaresupport die Laufzeit des Telefons überschreitet.
Aber für die "Android Premiumkäufer" sind das doch ansonsten "runde" Geräte, denen es an nichts fehlt.
Runde Geräte, die in wenigen Monaten die Hälfte an Wert einbüßen. Apple ist in etwa genauso teuer, hat aber wenigstens nicht ganz so krassen Wertverlust. Würde mir aber von beiden Herstellern kein aktuelles Smartphone kaufen, weil ich die Preise nicht einsehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Unverändert bleiben die Bildschirmdiagonalen und davon abgeleitet die Abmessungen der Smartphones. Im Bereich der Nachkommastellen gibt es kleinere Abweichungen gegenüber der Galaxy-S22-Serie, insgesamt betrachtet sind die Geräte aber vergleichbar groß zum letzten Jahr.
Wo kämen wir auch hin, wenn man da einfach die alten Handyhüllen weiter benutzen könnte?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Gringoli, Unioner86 und eine weitere Person
SourceCoder schrieb:
Wieso ist es augenscheinlich schlechter geworden?
Megapixel sind nicht alles es kommt für mich besonders auf die Blendenzahl (Bsp.1:1,4 )an bei schwacher Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Chilisidian schrieb:
1300 Euro für das kleinste Ultra. Ja nee, ne - ist klar. Und 3 Monate später dann für 1.000 Euro?
Ich tippe auf 899€ nach 3 Monaten und 799€ nach 6 Monaten :lol:
 
fab.erg schrieb:
Außerdem scheint - trotz eigener vermuteter Überproduktion - RAM Knauserigkeit ausgebrochen zu sein, bei Ultrabook und jetzt bei den Phones... :p
Das verstehe ich auch nicht recht. An Speicher ist kein Mangel warum der Geiz? Förderung der Clouddienste? 256 finde ich schon angemessen in der Preisklasse, beim Ultra eher 512. Gerade bei dem miesen NEtz in D habe ich gerne auch mal etwas auf dem Gerät gespeichert.

Aber noch wichtiger: Wenn ich "Ultra Premium" zahle, würde ich auch den Komfort erwarten keine Apps killen und Files dauernd löschen zu müssen. Ultra bedeuet für mich: Für alles mehr als genug und das für die nächsten zwei Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Deutlich höhere Preise wird es auch bei den anderen Herstellern geben. Das Xiaomi 13 macht auch diese Preissprünge. 999 Euro für das 256GB Modell sind zu erwarten.
 
Was ist da eigentlich los, immer noch mit sichtbarem Loch wie schon vor vier Jahren beim S10, bei Xiaomi genauso, wollte mir eigentlich das Mix 4 holen, aber nur als Import wars mir dann doch zu blöd, das Fold hat es doch auch schon beim Innendisplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und 7H0M45
megaapfel schrieb:
Runde Geräte, die in wenigen Monaten die Hälfte an Wert einbüßen.
Haste natürlich recht und deswegen hatte ich früher ganz wunderbare Samsungphones für relativ wenig Geld - war eigentlich immer zufrieden. Zur UVP kaufen ohne Incentive macht aber aus diesem Forum sicher keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Zurück
Oben