News Galaxy S6/edge: Samsung kritisiert Test zu „Bendgate“ als zu unrealistisch

Mal abgesehen davon das der Test totaler Schwachsinn ist und man jedes Handy verbiegen oder brechen kann. Als es um das iPhone 6 ging hat Samsung die Sache ganz anders gesehen. Schwache PR-Leistung von Samsung.
 
Ich bin echt enttäuscht von Sony, dass die noch keins haben...
 
Mich würde eher die Frage interessieren, warum man hier die "Edge"-Version gegen die normalen Modelle der anderen Hersteller antretten läßt und nicht das "normale" S6?

Will man hier absichtlich in eine gewisse Richtung provozieren?
 
DukePanic schrieb:
Alles nonsens, egal ob IPhone oder Galaxy , wer sich das Gerät vor den Hintern schnallt und drauf sitzt ist selbst schuld.

Sehe ich eigentlich genauso. Wenn ich das immer sehe, das so viele Leute ihr teures Smartphone einfach so in die A****tasche stecken ohne Rücksicht auf Verluste, denke ich mir nur immer. "Wie kann ich das Tel. denn da rein tun da ist doch vorprogrammiert, dass da irgend etwas passiert! Ich würde nicht im Leben auf die Idee kommen.
 
Jedes Smartphone wird irgendwann brechen, vor allen Dingen dann wenn sie immer dünner werden sollen.
 
Wer meint den ganzen Mist von Apple nachmachen zu müssen (keine sd, fest verbauter akku, zerbrechliche Geräte) hat auch die gleichen Negativmeldungen verdient.

Ich bin glücklich mit meinem "Plastikbomber".
 
Ich war vermutlich einer der wenigen, der die etwas unbeholfene Galaxy S6 Vorstellung gesehen hat. Und das interessante daran war, dass einer der Samsung Repräsentanten vollmundig behauptet hat "It will not bend!" und dann sowas...
 
Meine Güte was sind denn das für seltendämliche "Tests"? Zerstören sie sündhaft teure Telefone mit speziellen Maschinen und behaupten sie wären nicht stabil genug? Wie bescheuert kann man denn sein? Die Dinger sollen Fall- und leichte Biegetests überstehen und gut ist. Wer trägt außerdem 5+ Zoll große Phones in der Gesäßtasche? Viel interessanter sind da mMn Temperatur Tests. Wie verhält sich son Dingen im Winter in Finnland bei -15°C oder im Sommer in der Türkei bei 40°C. Das sind realistische Tests.
 
geh mal in den apple laden in dresden und schau dir die iphone 6 an
hatte auch nen kumpel der betroffen war
bendgate existiert ob ihr es wollt oder nicht

ich bin mir jetzt nicht nicht sicher aber war es nicht so
dass das iphone 6 plus wesentlich mehr ausgehalten hat als das iphone 6?
also müsste man das s6 doch eher mit dem iphone 6 vergleichen oder nicht?


Styx hat recht
samsung macht jetzt apple in wirklich jeder hinsicht nach^^

@Ernesto666
ich habe bis jetzt jedes meiner handy in der arschtasche getragen
und bis jetzt ist das noch nie was verbogen (iphone 4, galaxy s3, xperia z, opo, nexus 5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Was zum Teufel glauben die Versicherer, was man mit einem Smartphone anstellt?

Was sie glauben? Dass Leute die großen Klopfer, die sie nicht mehr in die vorderen Taschen bekommen, in die Gesäßtaschen stecken und dann "vergessen" wenn sie sich hinsetzen. Kommt ständig vor, vor allem bei Männer, vor allem im Sommer.

Darauf wird nun getestet, und zurecht. Je größer die Dinger werden, je weniger "Rahmen" sie haben desto instabiler werden sie nunmal.

Samsung hätte allerdings einfach sagen sollen: "Das Edge ist ein Prototypdesign. Wer das stabilere Gerät möchte kann einfach zum S6 greifen".
Genormte Tests als unrealistisch abzutun ist wie ein Kind das auf den Boden stampft...lächerlich. Man sollte dazu stehen was man entwickelt oder es anders machen.
 
Liebe CB-Redaktion, bitte rechnet solche Werte doch mal ins SI-System um. So hat man ja garkeine Vorstellung, worum es geht.

Der 3-Punkt-Biegeversuch ist aber auch mal höchst ungeeignet um das zu testen. Mit einem 4PB wäre das Biegemoment auch noch konstant und es wäre wirklich aussagekräftig.
 
Zu Samsung fehlen einem die Worte, erst beim iPhone letztes Jahr auf den Zug aufgesprungen wie leicht es sich doch verbiegen lässt. Nun aber kein deut besser. Haha. Daraufhin behaupten der Test wäre realitätsfern.

Die sollten die PR austauschen, für eines der größten Konzerne der Welt einfach nur peinlich.
 
@Kleiner69 das größere "Edge" wird doch mit dem größeren iPhone 6 Plus verglichen!?
Nur bei dem 6Plus wurde doch so über Bendgate gesprochen.
 
Naja mein Bruder ist mit dem Iphone 6+ in der Seitentasche gestürzt (aber auf die andere Seite) und da hat es das Teil verbogen inkl. Displaysprung an der beliebten Stelle um die Lautstärkeknöpfe herum. Mich würde aber mal interessieren, wie das normale S6 abschneidet, das hat schließlich etwas mehr Stabilität und etwas weniger Display :D
 
C0rd0n schrieb:
@Kleiner69 das größere "Edge" wird doch mit dem größeren iPhone 6 Plus verglichen!?
Nur bei dem 6Plus wurde doch so über Bendgate gesprochen.

Wo ist das Edge bitteschön größer als das S6? - Beide 5,1 Zoll.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Mich würde so ein test jetzt noch beim Lumia 930 interessieren, allerdings mehr aus Interesse als für irgendeinen Zweck :D

Mich auch. Wenn ich mein 930 in der Hand halte kann ich mir schwerlich vorstellen, es verbogen zu bekommen. :D Aber alles geht ja irgendwie.

"Bend" war bei Apple Quatsch (wie wir heute wissen) und ist es auch bei Samsung. Aber wie schon geschrieben wurde, hätten sie sich letztes Jahr besser mal zurückhalten sollen. Sie wussten damals ja auch, was ein paar Monate später auf den Markt kommt...
 
Ich hätte mir gewünscht, dass der Autor, wengistens diese unsinnigen lbs und kgf in Netwon umrechnet. Das ist die Einheit der Kraft wie es in unserem Land und dem Rest der Welt üblich ist...
So kann man sich etwas besser vorstellen, was da für Kräfte wirken.
 
Mal rein interessehalber: WO hat Samsung denn damals beim Bruchtest für's Iphone hämisch mit dem Finger auf Apple gezeigt? Kann es sein, dass hier viele User die damals völlig überzogenen Reaktionen von Samsung Handybenutzern mit einer offiziellen Aussage des Konzerns verwechseln?
Ein wenig zu differenzieren täte wirklich gut.
 
Solange man keine sehr engen Jeans anhat, oder gezielt Kraft ausübt, wird sich kein Smartphone jemals verbiegen.
Selbst wenn es irgendwann mal eine Biegung aufweist, wird es dadurch nicht automatisch unbrauchbar :freak:

Typische First-World-Problems :D


Gruß,
Der Doc.
 
Zurück
Oben