News Galaxy S6/edge: Samsung kritisiert Test zu „Bendgate“ als zu unrealistisch

Hätte Samsungs Marketing damals nicht reagiert, dann wäre sie fehl am Platz gewesen. AMD zeigt wie man es nicht machen sollte (GTX970 3,5GB RAM)

Noxiel schrieb:
Mal rein interessehalber: WO hat Samsung denn damals beim Bruchtest für's Iphone hämisch mit dem Finger auf Apple gezeigt? Kann es sein, dass hier viele User die damals völlig überzogenen Reaktionen von Samsung Handybenutzern mit einer offiziellen Aussage des Konzerns verwechseln?
Ein wenig zu differenzieren täte wirklich gut.

Ich dachte immer, Moderatoren müssten sich mit ihrer voreingenommenen Meinung zurückhalten. :rolleyes:
gsmarena_001.jpg

Böse Gerüchte behaupten Samsung nimmt die gebogenen geräte zurück und fertigt aus den Displays Curved TV´s ;)

bartio schrieb:
Fuervmich sind Samsung phonedvseit dem s6 Geschichte.

Ja muss leider auch sagen dass Samsung sich von wirklich brauchbaren Geräten eher zurückentwickelt hat. Find´s auch Wahnsinn für ein Smartphone 700 € und mehr zu zahlen und dafür auch noch weniger zu bekommen als vorher .. :freak: :D

Wer es schafft, 50 KG aufs Smartphone zu bringen, der hat nichts anderes verdient, als dass es kaputt geht, denn so geht man nicht mit Geräten um, egal um was es sich handelt.

Zum verbiegen des iPhone sind nicht mal Ansatzweise 50 KG notwendig. Wenn man sich mal Bilder von verbogenen iPhones anschaut dann haben fast alle an der gleichen Stelle den Knick und zwar bei den Lautstärketasten. Das ist quasi wie eine Sollbruchstelle.

Aber das Problem kann halt jeden Hersteller treffen der meint seine Geräte immer dünner und leichter bauen zu müssen. Wo soll den da auch die Stabilität her kommen ?

Deswegen nutze ich seit mittlerweile 4,5 Jahren immer noch ein iPhone 4. Denn den möchte ich sehen der den Edelstahlrahmen mit den Händen verbiegen kann ;)

Also ich finde es lächerlich was heutzutage als kauf bzw nicht kauf argument gilt.

In zukunft werden smartphones bestimmt 5 zoll groß und 5 cm dick so dass es sich erst bei 500 kilo verbiegt...

Hat mal jemand dran gedacht das 4 zoll Geräte robuster sind,weil umso länger ein Gegenstand ist umso leichter ist es ihn zu verbiegen/brechen.
Auf mein Nexus 10 habe ich mich schon absichtlich! draufgesetzt auf einer couch und da passiert gar nichts.Da sollte bei einem Smartphone erst recht nichts passieren.

Das S6 Edge kauf ich mir trotzdem.

Man könnte den Rahmen auch aus russischem Gusstahl fertigen. Dann verbiegen sich nur noch die Hände der Bender. :evillol: Alternativ schlage ich ein deutsche Sandwichhybridbauweise mit Verbundmaterial als Querversteifung vor. Das wird sich auch nur "schwer" benden lassen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Was zum Teufel glauben die Versicherer, was man mit einem Smartphone anstellt?

alles - versicherer leben von der angst.

dass so ein 7-8mm dünnes gerät aus etwas alu und plastik nicht alles aushält, sollte doch allgemein bekannt sein.
aber wenn die schon dabei sind alle möglichen geräte zu zerstören...bitte - dann aber bitte auch mitsamt ausknick- zerreiß- und temperaturtests.

wäre mal interessant, wie viel eins von den caterpillar outdoor-geräten aushält

Ein Koreaner und ein Ami streiten sich drum das wenn man aufs Smartphone sitzt da nun 30kg bzw 80kg kraft anliegen....
Wer hat recht? Beide xD

Schrammler schrieb:
Bei meinem Smartphone sieht's genauso aus, pfleglicher Umgang und schon hat man solche Probleme nicht.
Ich wünschte ich könnte das auch behaupten.... Leider ist mein Smartphone schon des öfteren aus Hüfthöhe auf den Boden gefallen (Koordinations Schwierigkeiten unter erheblichem Einfluss von alkoholischen Flüssigkeiten.) Hat es aber bis auf die Kratzer in Alurahmen recht gut überstanden. Auch wenn die nicht schön aussehen :(

DukePanic schrieb:
Alles nonsens, egal ob IPhone oder Galaxy , wer sich das Gerät vor den Hintern schnallt und drauf sitzt ist selbst schuld.

Nein. Schuld ist der mündige Käufer, der sich so einen zerbrechlichen Schund kauft. Dass es sehr wohl stabile Geräte vom Schlage der legendären Nokia 8210, 5110, 6110, 3310,3350 usw. Riege gibt, interessiert den mündigen Nutzer nicht und wird einfach freimütig ausgeblendet. Schlimmer noch, es werden bewusst und vorsätzlich Geräte gekauft, die nix aushalten - ein Smartphone MUSS unbedingt ganz dünn sein und das Display am besten randlos... Aber 95% der Käufer sind schlichtweg zu dumm, um zu erkennen, dass solche Geräte deshalb unweigerlich nicht sehr stabil sein können...

Es gibt durchaus Geräte, die entgegen diesem Schlankheitswahn zwar ein wenig dicker, dafür aber wieder richtig stabil (fast so stabil wie die alten Nokias) sind:

https://www.youtube.com/watch?v=E3c8il_Q6SU

Witzig, dass es wieder Nokia/Microsoft Geräte sind, die so stabil gebaut werden. Genauso wars schon vor 15 Jahren...

Ich hatte noch NIE Taschen, Hüllen oder Cases für meine Nokia Smartphones - wieso auch? Die gehen nicht kaputt wenn sie runterfallen. Und mir ist bisher jedes Handy mindestens 20 mal runtergefallen...

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
...

Mit drei Linien ist das Gerät nämlich leider überdefiniert eingespannt, und daher schränkt dieser Test die Freiheitsgrade ein - die Schwachstelle wird also geringer belastet.
...

Warum?

Johnsen schrieb:
..Find´s auch Wahnsinn für ein Smartphone 700 € und mehr zu zahlen und dafür auch noch weniger zu bekommen als vorher .. :freak: :D

Wieso weniger?

Das Handy hat:

-den bessere Prozessor,
-vermeintlich besseren Screen,
-höhere Effizienz,
-höherwertigeres Design mit hochwertigeren Materialien,
-Wireless-Charging,
-deutlich schnellerer Speicher,
-schnellerer RAM,
-deutlich bessere Kamera,
-besseren Fingerprint-Reader,
-besseres Glas (Corilla Glas 4 vs 3),
-bessere Software (auch wenn das S4/S5 die selbe Androidversion haben, sind sie trotzdem überladener)
-Schneller Aufladen

vs

-kleinerer Akku
-Nicht wasserdicht
-Akku nicht wechselbar und
-keine SD Karte

Soll jeder selbst entscheiden. Seit dem S4 mach ich nen großen Bogen um Samsung und griff zur schöneren und höherwertigeren Konkurrenz. Nun mit dem S6 komme ich wahrscheinlich zurück.

Nochmal zum Bendgate:

Ein Langzeitversuch mit geringer Kraft, sagen wir 100N (~ 10kg) wäre interessant. Ich kenne bisher nur verbogene Iphones.

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Mal rein interessehalber: WO hat Samsung denn damals beim Bruchtest für's Iphone hämisch mit dem Finger auf Apple gezeigt? Kann es sein, dass hier viele User die damals völlig überzogenen Reaktionen von Samsung Handybenutzern mit einer offiziellen Aussage des Konzerns verwechseln?
Ein wenig zu differenzieren täte wirklich gut.

https://mobile.twitter.com/samsungmobile/status/515074944485449728 Hier nochmal der richtige Link und sieh dir bitte die S6 Präsentation an. Da wurde sogar behauptet "it Will Not bend"

P
Schinzie schrieb:
Warum?

Wieso weniger?

Das Handy hat:

-den bessere Prozessor,
-vermeintlich besseren Screen,
-höhere Effizienz,
-höherwertigeres Design mit hochwertigeren Materialien,
-Wireless-Charging,
-deutlich schnellerer Speicher,
-schnellerer RAM,
-deutlich bessere Kamera,
-besseren Fingerprint-Reader,
-besseres Glas (Corilla Glas 4 vs 3),
-bessere Software (auch wenn das S4/S5 die selbe Androidversion haben, sind sie trotzdem überladener)
-Schneller Aufladen

vs

-kleinerer Akku
-Nicht wasserdicht
-Akku nicht wechselbar und
-keine SD Karte

Soll jeder selbst entscheiden. Seit dem S4 mach ich nen großen Bogen um Samsung und griff zur schöneren und höherwertigeren Konkurrenz. Nun mit dem S6 komme ich wahrscheinlich zurück.

Nochmal zum Bendgate:

Ein Langzeitversuch mit geringer Kraft, sagen wir 100N (~ 10kg) wäre interessant. Ich kenne bisher nur verbogene Iphones.

Ist ja schön und gut die einzelne Hardware einzeln als Mehrwert aufzuzählen aber die Leistung die theoretisch Möglichkeiten wird keine einzige App bis zum S7 jemals ausnutzen also ist es völlig egal ob der Exynos oder der alte SD 805 eingebaut ist. Die einzigen Pluspunkte wären

Kamera
Kabelloses aufladen
Und vielleicht Aluminium.

Den Rest hätte man lassen können. Theoretisch. Wäre für das Marketing natürlich nicht gut.

Dann könnte man auch argumentieren und fragen, welchen Mehrwert das S5 mit dem SD801 gegenüber dem S4 hatte? Das S4 kam sogar als special version mit SD800 raus, glaube ich.
Zumindest war das S4 handlicher.

Nimmt man ein S5 in nem Laden in die Hand, fällt nur auf, dass es ruckelt und hängt.
Der große Vorteil des S6 ist ja, das sagen zumindest die meisten Tests, dass es endlich flüssig zu bedienen ist und sich auch anfühlt wie ein Flakschiff. Das S5 hat das nie.

Wums schrieb:
Naja das ist nur die amerikanische Art Skandale zu bezeichnen. Je nachdem woher ein Skandal kommt wird er -gate heißen oder auch nicht.

Siehe Watergate Skandal

Ahsooo, und ich dachte immer das hat mit dem Watergate Gebäude in Washington zu tun in dem die Spione verhaftet wurden. Man lert nie aus! :D

Gute das ich das normale S6 bestellt habe ;).
Trotzdem bin ich nicht so dumm, und setze mich auf mein Smartphone.

Styx schrieb:
Wer meint den ganzen Mist von Apple nachmachen zu müssen (keine sd, fest verbauter akku, zerbrechliche Geräte) hat auch die gleichen Negativmeldungen verdient.

Ich bin glücklich mit meinem "Plastikbomber".

Seh ich auch so, Samsungs Vorteile waren bisher immer der wechselbare Akku, SD-Kartenslot und ein leichter, strapazierfähiger Kunststoff. Mit dem S6 können sie mich jagen.

scheischmanfred schrieb:
P

Ist ja schön und gut die einzelne Hardware einzeln als Mehrwert aufzuzählen aber die Leistung die theoretisch Möglichkeiten wird keine einzige App bis zum S7 jemals ausnutzen also ist es völlig egal ob der Exynos oder der alte SD 805 eingebaut ist. Die einzigen Pluspunkte wären

Kamera
Kabelloses aufladen
Und vielleicht Aluminium.

Den Rest hätte man lassen können. Theoretisch. Wäre für das Marketing natürlich nicht gut.

Genau, es ist natürlich auch davon abhängig wie man die einzelnen Punkte gewichtet, für mich persönlich hat der fehlende SD Slot sowie der fest verbaute Akku eine sehr hohe Relevanz.

Und das Gehäuse sieht vielleicht schön aus, aber dennoch finde ich Kunststoff weiterhin viel praktischer, Alu/Glas hat bis auf die Optik gegenüber Kunststoff nur Nachteile.

Zurück
Oben