News Galaxy S6/edge: Samsung kritisiert Test zu „Bendgate“ als zu unrealistisch

TNM schrieb:
...
Genormte Tests als unrealistisch abzutun ist wie ein Kind das auf den Boden stampft...lächerlich. Man sollte dazu stehen was man entwickelt oder es anders machen.

Genormt? Wo denn?

Warum geht ihr die Kräfte nicht in N an? Schon kann man sich viel mehr darunter vorstellen als unter die nicht mehr gebräuchlichen Einheit kgf.

Bei dem Thema wundert mich immer, welche Vorstellungen inzwischen bei Produkten dieser Art herrschen. Bei Autos nimmt man Lackkratzer und -Beulen hin, gehört seit weit über 100 Jahren dazu, aber ein Smartphone, IT-High-Tech auf kleinstem Raum, dass muss natürlich alles aushalten können, selbst wenn das Design Ultraflach und das Material lediglich eine billige Aluminiumlegierung ist.
Edelstahlmodelle mit Panzerglas will sich keiner die Hosentasche stopfen, ist zu schwer.

Ich kann mich noch an die frühen 90er Jahre erinnern, manche Klassenkameraden hatten Gameboys (die alten grauen) die aussahen, wie schon mehrmals über die Straße geschleudert, meiner, den ich noch immer habe, hat noch nicht einmal einen Displaykratzer, obwohl dort nie eine Schutzfolie drauf klebte. Bei meinem Smartphone sieht's genauso aus, pfleglicher Umgang und schon hat man solche Probleme nicht.

Nur hat es sich beim Iphone immer an einer speziellen Stelle verbogen, da war wohl einfach der geringste Widerstand. Weshalb das auch dann manchmal unglücklicherweise in der Realität passiert ist.
Diesen Test finde ich daher totalen Schwachsinn, die haben einfach immer den Mittelpunkt anvisiert. Viel mehr hätten Sie auch bei den anderen Handys nach Schwachstellen suchen sollen und nicht einfach in der Mitte zu biegen bis es bricht. Der Test soll wohl einfach nur Klicks generieren. Und nein, ich mag keine Samsung Handys, kommt mir nun nicht mit der Fanboykeule ;)

Mein iphone ist auch gebogen troz guter behandlung und lifeproofhülle! Und es ist nicht immer in meiner hosen taschen. Auch in der beintasche. Hülle ist übrigens auch defekt!

Noxiel schrieb:
Mal rein interessehalber: WO hat Samsung denn damals beim Bruchtest für's Iphone hämisch mit dem Finger auf Apple gezeigt? Kann es sein, dass hier viele User die damals völlig überzogenen Reaktionen von Samsung Handybenutzern mit einer offiziellen Aussage des Konzerns verwechseln?
Ein wenig zu differenzieren täte wirklich gut.

Video

Twitter-Beitrag zum Galaxy Note Edge

Waren aber nicht alleine. LG und HTC haben ebenso sich damals darüber lustig gemacht.
Aber Samsung hat mit seinem Note 4 ja das Versprechen gehalten, dass es recht robust ist und sich nicht biegt.

Aber beim S6 wurde eben auch die Aussage getroffen, dass es sich nicht verbiegt.

Daran misst man nun Samsung.

Samsung ist in die selben Preisregionen gesprungen also muss man auch die selben Voraussetzungen wie bei der Konkurrenz erfüllen^^ Abgesehen davon dass dieser Test nicht unbedingt realistisch ist(was nicht heißt dass man die Geräte nicht trotzdem relativ leicht biegen kann), bringt es Samsung immernoch nicht zusammen ein wertiges äußeres zum hohen Preis abzuliefern. Das geht eigentlich seit dem S3 so. Die Preisspirale dreht sich nach oben während sich die Qualitätsspirale nach unten dreht. Man greift das Gerät an und man merkt sofort dass es ein Samsung ist, beim S6 genau das gleiche auch wenn im großen Ton von der Wertigkeit geschwärmt wird ( wie bei jedem neuen Galaxy S im Vergleich zum Vorgänger bla bla ). Dieser Test ist zwar übertrieben, bestätigt aber auch nur dass Samsung so mit der Qualität geizt wie Apple mit der Hardware.

Aber genauso wie Apple hat es Samsung mittlerweile geschafft eine Schar von gläubigen für ihre Produkte blind zu verpflichten......gleiche Problematik, anderer Grund.

Bei unserem Mediamarkt btw. wurde damals zum iPhone 6 und 6 Plus eine Zusatzinfo ausgehängt dass man die Geräte doch bitte nicht biegen soll, mit einigen Garantieausschlüssen dazu und Bemerkungen etc. - ich fands lustig :)

Zuletzt bearbeitet:
Unrealistusch ???

Auf keinen Fall beim freund hat sich das teil dann selbst gebogen? Er hatte es in der Jacketasch die ganze zeit lang.

Vielleicht gab chargen die dieses problem mehr oder minder hatten!

Ich hab schon beim iPhone Bendgate gesagt, dass diese Test völliger Unsinn sind und ich sage auch hier, dass es völliger unsinn ist.

Wer es schafft, 50 KG aufs Smartphone zu bringen, der hat nichts anderes verdient, als dass es kaputt geht, denn so geht man nicht mit Geräten um, egal um was es sich handelt.

Ich hab wirklich keine Lust, nur wegen ein paar Ultra-Grobmotorikern in Zukunft wieder die Knochen aus den 90ern mit mir herumzuschleppen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man 50 KG auf die teile bringen will, wenn das Gerät in der Hosentasche ist und somit locker auf dem Oberschenkel aufliegt?
Und wer meint, das Gerät in der Gesäßtasche tragen zu müssen und sich dann draufsetzt und beschwert, weil es sich verbiegt, der hat meiner Meinung nach eh einen - sorry - an der Klatsche.

Aber gut, was wundert es mich denn überhaupt. Geschätzt 99% der Leute, die behaupten, mit den Geräten vorsichtig umzugehen, haben Zesprungene Displays und Geräte übersäht mit Macken und Kratzern. Da braucht mir keiner was erzählen. Nur komisch, dass meine Geräte nach 2 Jahren noch aussehen wie frisch aus der Verpackung, obwohl ich ganz normal damit umgehe. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, das sind tatsächlich Spitzen gegenüber Apple. Vielleicht nicht ganz so zahlreich wie von Samsung Benutzern in den Foren verteilt und auch etwas feinsinniger aber gut, ich denke, dass muss sich Samsung nun gefallen lassen. ;)

ConnorMacManus schrieb:
Liebe CB-Redaktion, bitte rechnet solche Werte doch mal ins SI-System um.

Ja, bitte. Was soll den Kilogramm-Force sein? Von der Einheit habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, und sie macht auch so überhaupt keinen Sinn! Was soll denn zu deutsch "Kilogramm-Kraft" bezeichen?

Ein Kilopond.

Auch wenn die Einheit veraltert ist, gänzlich falsch ist sie nicht. Man könnte natürlich auch Laienhaft sagen "Kilogramm", oder eben in Newton umrechnen. Wobei Newton zwar richtig wäre, aber noch weniger greifbar ist als das falsche "Kilogramm".

Aber das ist halt ein Amerikanisches Institut. Da werden drei Linien schon mal als drei Punkte bezeichnet. Und das dieser Test eine bekannte Schwäche beim iPhone 6+ vertuscht, ist auch bekannt - denn bei keinem der "Bendtests" bog sich das Gerät quer zur Längsachse, sondern immer in einem Winkel von ca. 45° bei den Tasten oben. Mit drei Linien ist das Gerät nämlich leider überdefiniert eingespannt, und daher schränkt dieser Test die Freiheitsgrade ein - die Schwachstelle wird also geringer belastet.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das beim Samsung-Gerät aussieht. Ist auch wurscht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich frage mal was diese Tests und "Skandale" sollen?

Jemand, vornehmlich Frauen, die ihren FlatTV zum Telefonieren in der Arschtasche mit sich tragen sind eben einfach noch nicht reif genug für ein Smartphone.

Wenn ich dann noch sehe wie sie sich damit hinsetzen....ja kommt eben ein neuer Vertrag mit dem nächsten Euro Phone ins Haus.

Selbiges gilt dafür wenn es nach dem obligatorischen Messenger Check in Bus Bahn Wartezimmer wieder in hohem Bogen elegant flüssig in die Handtasche am Boden befördert wird, dunking deluxe.

Smartphones sind eben keine Kippenpäckchen oder Feuerzeuge.

Selbiges gilt natürlich auch für die Vordertaschen.

Weit hergeholte Skandale, bei jedem "Bendgate" gilt eben das selbe wie beim Flugzeugabsturz etwa....macht dem Publisher eben Auflage/(Werbe)Klicks, nur darum geht es doch....

Relaxo32 schrieb:
Aber beim S6 wurde eben auch die Aussage getroffen, dass es sich nicht verbiegt.

Du sagst es ja schon selber, S6. Das S6 edge hat aufgrund des gebogenen Displays natürlich nicht die selbe Stabilität. Ich verstehe echt nicht, warum hier viele das S6 mit dem S6 edge gleichsetzen.

Schön, dass sich wer die Mühe gemacht hat, deutsche Einheiten anzugeben, so dass wir das auch alle schnell nachvollziehen können. :freak:

Pound-force (engl. umgangssprachlich pound, übersetzt Pfund-Kraft) ist eine anglo-amerikanische Maßeinheit für Kräfte und wird mit lb, lbf oder lbf abgekürzt. Ein pound-force entspricht dabei der Kraft, die auf eine Masse von einem britischen oder amerikanischen Pfund (0,45359237 kg) durch die Schwerebeschleunigung auf der Erdoberfläche ausgeübt wird. Dabei wird die Normfallbeschleunigung gn = 9,80665 m/s² verwendet. Daraus folgt, dass ein pound-force 0,45359237 kg · 9,80665 m/s² = 4,4482216152605 N (Newton) entspricht. Für Rohrleitungen (auch Reifendruck) nach US-amerikanischem Standard wird die Druckfestigkeit mit psi oder lbs angegeben, womit lbs per square inch gemeint sind, genauer Pound-force per square inch.
-> Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-force

Die Einheit der Kraft ist in Deutschland immer noch Newton.

1lbf entspricht ~ 4,45 N. :p

MagicTS schrieb:
Du sagst es ja schon selber, S6. Das S6 edge hat aufgrund des gebogenen Displays natürlich nicht die selbe Stabilität. Ich verstehe echt nicht, warum hier viele das S6 mit dem S6 edge gleichsetzen.

Ist halt Samsungs "Flaggschiff" momentan und bei den Namen sowieso immer problematisch, wenn sie nur durch ein kleines Wort von einem Schwestermodell unterscheiden. Beim iPhone 6 gabs ja das gleiche Problem, das primär die Plus Version ein "Bend-Problem" bei den Lautstärke-Tasten hatte, die normale Version nicht.
Von daher...

In meinen Augen ist das ganze aber eher in "Aufmerksamkeit bekommen" einzuordnen. Ähnlich wie die ganzen 2013er "wir lassen unser Handy auf eine harte Oberfläche fallen" Tests, um festzustellen ob der Screen kaputt geht oder nicht. Hab bis heute keinen solcher Tests mehr bei den größeren Smartphone Test Seiten gesehen.

Haahhaa die Ironie. Jetzt wo Samsung sich immer mehr an die Appleprodukte angleicht (kein sdslot, kein wechselakku, design) bekommen sie nun auch die gleichen Probleme.

Fuervmich sind Samsung phonedvseit dem s6 Geschichte.

samsung-ad.jpeg

Zurück
Oben