Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy S6 (edge): Samsung reduziert Preise dauerhaft um bis zu 150 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy S6 (edge): Samsung reduziert Preise dauerhaft um bis zu 150 Euro
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Shoryuken94 schrieb:Dieses Update Argument zieht auch nicht so wirklich. Du kannst dir ja mal angucken, was von ios 9 noch beim iPhone 4S übrig bleibt... genau die versionsnummer in der Statusanzeige und ein paar dinge die andere Hersteller per Firmwareupdate nachliefern.
Ich finde es schon ziemlich traurig, dass nur das ipad Air 2 alle ios9 Funktionen bekommt und selbst das noch aktuelle iPhone 6(plus) auf grund von Rammangel nicht mehr alles bekommt. Sprich man hat sich im Extremfall einn 999€ iPhone 6Plus 128GB gekauft und bekommt nicht mal ein jahr nach release nicht mehr alle neuen ios Funktionen...
Die Versionsnummer bringt neben Features auch noch Sicherheitsupdates mit. Etwas wobei sich Android in der letzten Woche nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
KTelwood schrieb:Es gibt für Telefone 2-3 Jahre nach Verkaufsstopp aber auch schlicht keine vertrauenswürdigen ersatzakkus. Daher ist ein Wechselakku nur für die interessant die ihr Telefon 100% sicher auch AUS haben möchten.
Ein guter Punkt, der Plan nach 2 Jahren einen Ersatzakku zu kaufen hat damit etwas von dem Plan sich in zwei Jahren eine zweite Grafikkarte des selben Typs für SLI zu besorgen.
Ist nicht so toll wie es klingt, man bekommt nur noch Gebrauchtware und neue Geräte sind in ganz anderen Punkten als nur der reinen Leistung besser, so dass sich mehr lohnt gleich eine neue Grafikkarte zu kaufen und die alte (an diejenigen die es nicht kapieren und sich doch ein SLI aufbauen wollen) zu verkaufen.
Die Ausnahme von der Problematik mit vertrauenswürdigen Akkus ist aber - natürlich - Apple, bei denen ein Modell mehrere Jahre verkauft wird und dann natürlich danach auch noch mindestens eine Vertragslaufzeit Ersatzteile zur Verfügung stehen^^
ein Samsung 5 erhält man gebraucht aktuell für rd. 200 euro
funktioniert tadellos, wozu ein überteuertes s6 ?
Das s5 hat einen tauschbaren Akku, micro-SD-Karten-Schlitz, android 5.x, ist schnell genug...
verstehe die Aufregung nicht. Da kaufen die Leute weil diese nicht warten können, nicht antizyklisch ein
-kaufen und jammern dann später herum, wenn der Preisverfall nach einem halbem Jahr los geht
funktioniert tadellos, wozu ein überteuertes s6 ?
Das s5 hat einen tauschbaren Akku, micro-SD-Karten-Schlitz, android 5.x, ist schnell genug...
verstehe die Aufregung nicht. Da kaufen die Leute weil diese nicht warten können, nicht antizyklisch ein
-kaufen und jammern dann später herum, wenn der Preisverfall nach einem halbem Jahr los geht
Zuletzt bearbeitet:
Wem nicht klar ist, dass das S6 günstiger wird (egal auf welchem Weg), der hat wohl bisher kein Interesse gegenüber Smartphones gehabt oder ist einfach nur d**f.
Ich habe mir bewusst das S6 gekauft weil es ein gutes Smartphone ist.
Der Preis war zu diesem Zeitpunkt vollkommen ok (585€) und die Tablet-Aktion hatte gerade angefangen.
Vor kurzem das Tablet verkauft und somit am Ende nur 500€ bezahlt.
War beim Bekanntwerden der Aktion so von mir geplant und auch da schon eine Art von Reduzierung seitens Samsung.
Samsung hatte halt erstmal über die Zugabe von Geräten versucht den Absatz der S6 anzukurbeln -das hat wohl nicht so viel wie erhofft gebracht.
Nun haben wir die offizielle Reduzierung.
Und sage mir noch einer, dass Samsung teuer ist.
Ich wollte mir zum Kauf des S6 zunächst das P8 (450€!!) holen und bin froh es nicht getan zu haben, da das S6 deutliche Vorteile und den besten Bildschirm hat. Des Weiteren versorgt Samsung ihre Telefone doch relativ gut mit Updates.
Ich habe mir bewusst das S6 gekauft weil es ein gutes Smartphone ist.
Der Preis war zu diesem Zeitpunkt vollkommen ok (585€) und die Tablet-Aktion hatte gerade angefangen.
Vor kurzem das Tablet verkauft und somit am Ende nur 500€ bezahlt.
War beim Bekanntwerden der Aktion so von mir geplant und auch da schon eine Art von Reduzierung seitens Samsung.
Samsung hatte halt erstmal über die Zugabe von Geräten versucht den Absatz der S6 anzukurbeln -das hat wohl nicht so viel wie erhofft gebracht.
Nun haben wir die offizielle Reduzierung.
Und sage mir noch einer, dass Samsung teuer ist.
Ich wollte mir zum Kauf des S6 zunächst das P8 (450€!!) holen und bin froh es nicht getan zu haben, da das S6 deutliche Vorteile und den besten Bildschirm hat. Des Weiteren versorgt Samsung ihre Telefone doch relativ gut mit Updates.
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap
Rear Admiral
Ist doch ganz normal. Wenn die Konkurrenz kommt, müssen sie die Preise senken.
Das S6 wird es bestimmt wieder für 400€ kurz vor Weihnachten geben. Wie jedes Galaxy.
Das S6 wird es bestimmt wieder für 400€ kurz vor Weihnachten geben. Wie jedes Galaxy.
Computer_Nooby
Lieutenant
Nicht mit mir Samsung. Bin mit meinem Galaxy S3 noch super zufrieden. Hat zwar mittlerweile weit über 2 Jahre auf dem Buckel, funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag und dank Custom Roms hätte ich mit einem neuen Smartphone auch so gut wie keinen Mehrwert. Wenn Samsung die gegenwärtige Praxis ohne SD Card Erweiterung und Akkutausch weiterführen sollte, werde ich auch kein Samsung Gerät mehr kaufen. Aber ich hoffe sowieso, dass mein S3 diese Dekade noch überlebt.
JohnVienna
Lt. Commander
Mehr als 450€ gebe ich für kein neues Smartphone mehr aus, egal was es kann und welcher Hersteller es ist.
Manche Konsumenten sind aber bereit auch um die 1000€ dafür auszugeben, das ist ein Wahnsinn!
Manche Konsumenten sind aber bereit auch um die 1000€ dafür auszugeben, das ist ein Wahnsinn!

iron_monkey
Rear Admiral
Hm,
also ich bin zufrieden mit dem S6.
Hatte vorher ein S3 mit dickem Akku und ner 32 GB SD Karte und im Nachhinein hab ich durch den fest verbauten Akku und den fehlenden SD Slot keine Probleme.
Beim S3 hatte ich auch noch so ein Klappcover, dass benötige ich beim S6 nicht mehr. Es ist am ersten Tag gleich heruntergefallen aus Sitzhöhe auf Kacheln :-D
Hat ne mini Delle an ner Ecke und keinen einzigen Kratzer am Glas. Das Alu hat ne winzige Delle und das auf der Ecke wo es aufgeschlagen ist... danach ist es noch weiter geschliedert... tolles Geräusche, dass das Glas auf Kacheln macht :-D
Was soll ich sagen... Test am ersten Tag bestanden, Delle die man mit der Lupe suchen muss und sonst keine Kratzer... seiterher lebt es ohne Cover in meiner Hosentasche und in meinem Rucksack, im Rucksack teilt es sich ein Fach mit meinem Schlüsselbund :-D
Naja, ich muss sagen es hat mich überzeugt... und ich wollte es am Anfang nicht und lieber das S3 behalten aber mein Chef hats mir aufgedrückt!
Müsste ich mir privat ein Schmardfon holen, würde wohl nur ein S6 in Frage kommen.
Mich überzeugt bei dem Teil vor allem:
- die Kamera
- der Bildschirm
- Fingerabdrucksensor
- besserer Wlanempfang (gleiches Netz/Settings Daheim)
- Glas, geiles stabiles Glas und Alu :-D
- edit: Ach ja die Schnelladefunktion ist Top
also ich bin zufrieden mit dem S6.
Hatte vorher ein S3 mit dickem Akku und ner 32 GB SD Karte und im Nachhinein hab ich durch den fest verbauten Akku und den fehlenden SD Slot keine Probleme.
Beim S3 hatte ich auch noch so ein Klappcover, dass benötige ich beim S6 nicht mehr. Es ist am ersten Tag gleich heruntergefallen aus Sitzhöhe auf Kacheln :-D
Hat ne mini Delle an ner Ecke und keinen einzigen Kratzer am Glas. Das Alu hat ne winzige Delle und das auf der Ecke wo es aufgeschlagen ist... danach ist es noch weiter geschliedert... tolles Geräusche, dass das Glas auf Kacheln macht :-D
Was soll ich sagen... Test am ersten Tag bestanden, Delle die man mit der Lupe suchen muss und sonst keine Kratzer... seiterher lebt es ohne Cover in meiner Hosentasche und in meinem Rucksack, im Rucksack teilt es sich ein Fach mit meinem Schlüsselbund :-D
Naja, ich muss sagen es hat mich überzeugt... und ich wollte es am Anfang nicht und lieber das S3 behalten aber mein Chef hats mir aufgedrückt!
Müsste ich mir privat ein Schmardfon holen, würde wohl nur ein S6 in Frage kommen.
Mich überzeugt bei dem Teil vor allem:
- die Kamera
- der Bildschirm
- Fingerabdrucksensor
- besserer Wlanempfang (gleiches Netz/Settings Daheim)
- Glas, geiles stabiles Glas und Alu :-D
- edit: Ach ja die Schnelladefunktion ist Top
Immer noch kein echtes Schnäppchen - aber echt hübsche Telefone (zumindest das S6 Edge). Wer die Hardware im S6 (Edge) nicht braucht findet aber interessanteres.
Das Kazam Tornado 348 - Gut verarbetiet - dafür recht preiswert.
Das G Flex gibt es ab und an auch mal ganz schön günstig. Hab dafür vor einem halben Jahr ca. 250,- bezahlt.
Oder das Fire Phone für 99 ,- ist auch recht interessant (ok - das hat einen Netlock).
Und das Flex benutzte ich lieber als das Note Edge - Obwohl das Display so viel besser beim Samsung ist, mehr RAM, CPU und GPU verbaut wurde, bedient sich das Flex besser als das Edge.
Das Kazam Tornado 348 - Gut verarbetiet - dafür recht preiswert.
Das G Flex gibt es ab und an auch mal ganz schön günstig. Hab dafür vor einem halben Jahr ca. 250,- bezahlt.
Oder das Fire Phone für 99 ,- ist auch recht interessant (ok - das hat einen Netlock).
Und das Flex benutzte ich lieber als das Note Edge - Obwohl das Display so viel besser beim Samsung ist, mehr RAM, CPU und GPU verbaut wurde, bedient sich das Flex besser als das Edge.
R
rille
Gast
Toller Vergleich, so ein Akku ist ja auch so teuer... Da bekomme ich ganz sicher kein halbes aktuelles Smartphone dafüriSight2TheBlind schrieb:Ein guter Punkt, der Plan nach 2 Jahren einen Ersatzakku zu kaufen hat damit etwas von dem Plan sich in zwei Jahren eine zweite Grafikkarte des selben Typs für SLI zu besorgen.

Phneom
Lt. Commander
Würde ich mir solch ein hoch preisiges Teil holen dann würde ich ehrlich gesagt auch eher zu Apple greifen, einfach weil das Paket stimmt und wenn man es verkauft ist es auch noch was Wert. Was mich wohl früher oder später stören würde ist das man wenig basteln kann wenn man will.
Bei Samsung ist es eben wirklich teilweise problematisch mit der Software, wenn ich schon so viel Asche auf den Tisch lege möchte ich auch wirklich viel Support und Service haben und das fehlt mir einfach. Das ist nicht nur bei Samsung so sondern bei vielen Herstellern der Fall.
Bin vom S2 auch nur wegen Display und Kamera auf ein anderes Phone umgestiegen von der Geschwindigkeit reichte mir die Power jedoch locker aus. Selten mal einen lag kann ich ertragen und sonst ist es auch völlig einwandfrei nutzbar, nur wenn man mal ein Display gesehen hat mit >350ppi möchte man das auch nicht mehr missen.
Der letzte Cm 11 Build läuft Stable und irgendwann vermutlich im Winter dürfte da auch Android 5 dann laufen. Das traurige bei CM ist einfach das man jeden Build erstmal ausführlich testen muss und sich auf Aussagen wie Stable nicht verlassen kann, was die mit Stable meinen ist das dass OS selber nicht komplett abstürzt denke ich mal.
Ansonsten gibt es genug Menschen die immer mehr haben wollen, das ist so wie mit den Gaming Rechner Builds die einfach völlig übertrieben sind. Ungefähr so jemand der unbedingt meint er bräuchte 2 Titans im Rechner.
Die Preissenkungen kommen wohl daher das sie dieses Jahr keinen neuen Verkaufsrekord aufstellen und sich das normale S6 wohl nicht so gut verkauft.
Bei Samsung ist es eben wirklich teilweise problematisch mit der Software, wenn ich schon so viel Asche auf den Tisch lege möchte ich auch wirklich viel Support und Service haben und das fehlt mir einfach. Das ist nicht nur bei Samsung so sondern bei vielen Herstellern der Fall.
Bin vom S2 auch nur wegen Display und Kamera auf ein anderes Phone umgestiegen von der Geschwindigkeit reichte mir die Power jedoch locker aus. Selten mal einen lag kann ich ertragen und sonst ist es auch völlig einwandfrei nutzbar, nur wenn man mal ein Display gesehen hat mit >350ppi möchte man das auch nicht mehr missen.
Der letzte Cm 11 Build läuft Stable und irgendwann vermutlich im Winter dürfte da auch Android 5 dann laufen. Das traurige bei CM ist einfach das man jeden Build erstmal ausführlich testen muss und sich auf Aussagen wie Stable nicht verlassen kann, was die mit Stable meinen ist das dass OS selber nicht komplett abstürzt denke ich mal.
Ansonsten gibt es genug Menschen die immer mehr haben wollen, das ist so wie mit den Gaming Rechner Builds die einfach völlig übertrieben sind. Ungefähr so jemand der unbedingt meint er bräuchte 2 Titans im Rechner.
Die Preissenkungen kommen wohl daher das sie dieses Jahr keinen neuen Verkaufsrekord aufstellen und sich das normale S6 wohl nicht so gut verkauft.
S
Stuntmp02
Gast
Einmal Samsung (S3), nie wieder Samsung. Dieser Witz von Updatepolitik und Qualitätsmanagement können die sich in die Haare schmieren. Habe jetzt ein LG G2 und das ist der gleiche Rotz. Ständig Softwareprobleme, GPS war schonmal defekt (wurde durch Amazon repariert) und der Akku hält bei Games ca. 50% weniger lang, als das iPhone meiner Freundin - Ebenfalls bei Games - Trotz halber Akkukapazität.
Nach mehr als 5 Jahren Android habe ich einfach keine Lust mehr. Es kommt einfach immer das gleiche, die Software ist einfach eine Bastelsoftware und es wird mit Hardwarestats um sich geworfen, ohne aber ein gelungenes Gesamtpaket zu bieten. Mein nächstes Telefon wird entweder ein iphone, oder wenn ich dafür zu geizig bin, wieder ein 0815 gebrauchtes Android für 150€, wie ich es mit dem LG auch gemacht habe.
Nach mehr als 5 Jahren Android habe ich einfach keine Lust mehr. Es kommt einfach immer das gleiche, die Software ist einfach eine Bastelsoftware und es wird mit Hardwarestats um sich geworfen, ohne aber ein gelungenes Gesamtpaket zu bieten. Mein nächstes Telefon wird entweder ein iphone, oder wenn ich dafür zu geizig bin, wieder ein 0815 gebrauchtes Android für 150€, wie ich es mit dem LG auch gemacht habe.
...und welcher hersteller bietet gute arbeits- und produktionsbedingungen?..."keine softwareupdates/bastel-android" - kann ich so einfach nicht bestätigen und dieses geflame zeugt nur von unwissen. ich will keinen hersteller hypen, aber apples updatepolitik hält sich ebenso in grenzen und wenn man die treiberkompatibilität mit einbezieht, kann man die wenigen bugs auf android gut verkraften. glaubst du im ernst, dass apples ios keine spyware ist?...meckern aber dann doch so blauäugig?
G
Ganzir
Gast
joe2907 schrieb:..und welcher hersteller bietet gute arbeits- und produktionsbedingungen?
Ist mir vollkommen egal, da dies nicht die Verantwortung des Herstellers ist (auch wenn das von den Medien gerne so dargestellt wird).
Arbeitsschutzgesetzgebung ist Sache der Staaten ebenso auf deren Einhaltung zu achten. Da liegt der Hund begraben und nirgends sonst.
Zum Thema: Kein wechselbarer Akku und kein SD-Card-Slot, wenn der Preis jetzt auf 150 EUR sinken würde, könnte man es sich überlegen. Müsste ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen, dann eher ein LG G4, aber zum Glück muss ich ja nicht, denn mein S3 läuft nach wie vor.
Pitschpatsch
Lt. Junior Grade
eXEC-XTX schrieb:Habe jetzt ein LG G2 und das ist der gleiche Rotz. Ständig Softwareprobleme, GPS war schonmal defekt (wurde durch Amazon repariert) und der Akku hält bei Games ca. 50% weniger lang, als das iPhone meiner Freundin - Ebenfalls bei Games - Trotz halber Akkukapazität. ...wieder ein 0815 gebrauchtes Android für 150€, wie ich es mit dem LG auch gemacht habe.
Kauft sich ein 3 Jahre ausgelaiertes Gerät und wundert sich dann über diverse Macken.
würde sagen, Du hast dich ganz schön über den Tisch ziehen lassen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
rille schrieb:Toller Vergleich, so ein Akku ist ja auch so teuer... Da bekomme ich ganz sicher kein halbes aktuelles Smartphone dafür![]()
Ich bezog mich auf KTelwood, der den wichtigen Punkt nannte, dass es nach einigen Jahren gar nicht so leicht ist einen Ersatzakku aufzutreiben der nicht von irgend ner chinesischen Billigbude ist, die Aufschrift "Somsang" trägt und sich bei der erstbesten Gelegenheit aufbläht oder gleich explodiert.
Habe gerade einfach mal bei Amazon "Galaxy S 3 Akku" eingegeben und der erste Treffer ist ein Original Samsung-Akku für etwas mehr als 8 Euro.
Nur dass die Bewertungen sehr deutlich nahelegen, dass das Ding mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht original ist und dass der Akku bei den meisten kein halbes Jahr überlebt hat bevor er sich aufblähte oder einfach tot war.
Wenn du dir also nach 3 Jahren einen Ersatzakku kaufen willst um deinem alten Gerät neues Leben einzuhauchen, dann hast du eine gute Chance dass du entweder Geld verschwendest oder deinem Gerät damit das Leben nimmst - und wenn du Pech hast dir selbst (oder deinem Haus) auch.
Pitschpatsch
Lt. Junior Grade
iSight2TheBlind schrieb:Ich bezog mich auf KTelwood, der den wichtigen Punkt nannte, dass es nach einigen Jahren gar nicht so leicht ist einen Ersatzakku aufzutreiben der nicht von irgend ner chinesischen Billigbude ist, die Aufschrift "Somsang" trägt und sich bei der erstbesten Gelegenheit aufbläht oder gleich explodiert.
Habe gerade einfach mal bei Amazon "Galaxy S 3 Akku" eingegeben und der erste Treffer ist ein Original Samsung-Akku für etwas mehr als 8 Euro.
Nur dass die Bewertungen sehr deutlich nahelegen, dass das Ding mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht original ist und dass der Akku bei den meisten kein halbes Jahr überlebt hat bevor er sich aufblähte oder einfach tot war.
Wenn du dir also nach 3 Jahren einen Ersatzakku kaufen willst um deinem alten Gerät neues Leben einzuhauchen, dann hast du eine gute Chance dass du entweder Geld verschwendest oder deinem Gerät damit das Leben nimmst - und wenn du Pech hast dir selbst (oder deinem Haus) auch.
Das nahezu identische S3 Neo wird aktuell noch offiziell verkauft.
und grundsätzlich gilt
Außerdem sollten Konsumenten nur Ware in Originalverpackung von Samsung akzeptieren und Tütenlieferungen meiden. Ein weiterer Anhaltspunkt ist die Beschriftung der Verpackung. Wichtige kaufmännische Informationen wie etwa die EAN (European Article Number) sollten darauf abzulesen sein. Eine minderwertige Qualität der Verpackung wie etwa eine unscharfe Beschriftung oder ein vom Original abweichendes Samsung Logo ist ebenfalls ein Negativ-Indikator.
http://www.samsung.com/de/support/newsalert/54018