News Galaxy S6 mit USB Typ C und Metallgehäuse

Immerhin bringt die Metallrückseite Vorteile bei der Wärmeabführung.
Polycarbonat hat viele gute Eigenschaften, die für Handys nützlich sind aber Wärmetransport und Abstrahlung gehören ganz klar nicht dazu.
 
eben, der wärmetransport ist bei metallgehäuse besser, aber es spielen auch andere faktoren eine rolle, wie effizient der SOC arbeitet, das nutzerverhalten des users, usw

pauschal zu sagen dass alle handies mit schnell-ladefunktion shice sind, ist dumm
 
Der USB Typ-C kommt Samsung sicher sehr gelegen. Der sieht ja so aus wie bei Samsungs' Vorbild-Konzern aus Cupertino! ;)
 
Von der Austtattung,sprich der Elektronik waren die Samsung Handys ja schon immer State of the Art, wenn man jetzt aber eine Gehäuse-Philosophie wie Sony oder HTC (um mal bei den Android-Handys zu bleiben) betreibt,dann könnte es durchaus eng werden für andere Hersteller da preislich eh kaum ein Unterschied besteht !
 
ist das dieses Galaggy S6 von dem alle immer reden?
natürlich mit touchwiz!
 
Also nachdem ich jetzt Kunststoffgehäuse, Metallgehäuse und aktuell diesen glas, Metallmix von Sony hate muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich Kunststoff garnicht so schlecht finde. Außer Nokia beim alten N8 hat es bis heute ja noch keiner gebacken bekommen, ein kratzfestes Alugehäuse zu fertigen. Wenn man sich mal so ein schwarzes iphone 5(s) nach einiger zeit anguckt, wenn man es nicht mit einer billighülle verschandelt... Auch die Sturzresistenz ist echt mies.

Glasgehäuse wie bei der Sony Xperia Z Serie wirken sehr edel. Das iphone 4(s) und die aktuellen Sonys sind so ziemlich die Hochwertigsten Smartphones. Sieht schon toll aus, gefällt mir besser als reines Metall.... Aver Kunststoff hat einfach unschlagbare Eigenschaften, besonders das Polycarbonat. Zum einenen ist es günstig, sehr leicht und wiederstandsfähig. Die Kratzresistenz ist genauso hoch wie bei beschichtetem Metall, bei weniger gewicht und dünner Materialstärke. Zudem ist es flexibel, was sich extrem positiv auf falleigenschaften auswirkt (auch bekommt man beim Biegen keine krumme Banae). Der Preis ist zudem unschlagbar. Bis auf das Vorderglas habe ich meinem galaxyS3 beim Verkauf ein komplett neues gehäuse gegönnt. Sprich komplett neuer Rahmen und Rückseite. Das ganze kostet 8$... Ihr könnt ja mal bei HTC, Sony und Apple anfragem, was ein komplettes Gehäuse alleine schon kosten würde. So hat man nach 1-2 Jahren ein komplett neuwertiges Gerät. Ich möchte auch kein tolles designerprodukt, was ich dann in irgentwelche fetten, häslichen Plastikbumper packe. Dann kann ich auch gleich ein resistentes Kunststoffgehöuse nehmen,

Den aktuellen Mix bei Samsung finde ich ganz okay. Metallrahmen und dazu eine wechselbare Kunststoffrückseite. Wozu muss alles aus Alu sein? Das man Kunststoff auch hochwertig machen kann, hat das iphone 5c gezeigt und auch Geräte wie das Note 4 finde ich völlig in Ordnung.


Zu dem Akku Mist... Samsung wird da keinen 20V Akku inkl Ladegerät reinpacken ;) deshalb sind diese theoretischen 100 Watt eh schwachsinnig. Und natürlich killt schnelles Laden einen litium Ionen Akku. genauso wie konstatnt hohe Ladeströme. (Dieses Aufladen über die Nacht ist pures Gift für einen Akku), sollte man sich bei nicht einfach austauschbaren geräten abgewöhnen. Nichts killt einen litium Ionen Akku schneller als konstant hohe Ladestände, hohe Ladeströme und Wärme. Bei nem Samsung gerät oder vielen anderen ist es egal. Da kann man mal schnell 8€ für einen Ersatzakku ausgeben und fertig und muss nicht das ganze Gerät zerlegen, seine garantie verlieren und wie bei vielen geräten mit anderen blöden Dingen wie einer nicht mehr gegebenen Wasserdichte leben.

Ich bin aber mehr auf das Note 5 gespannt. Ich mag so langsam die größeren geräte und der S Pen ist seit dem note 3 echt eine Bereicherung. "Who wants a stylus?" Tja, Mr. Joby ich möchte einen haben, wenn er so genial in das Gerät und seine Bedienung integriert ist, wie bei aktuellen notegeräten. Ich will seit dem Note Pro 12.2 kein Tablet mehr ohne haben und auch mein nächstes Smartphone wird nach aktuellem Stand entweder ein Galaxy Edge oder ein Note 5, (wenn kein anderer hersteller was nettes rausbringt)
 
Von der technischen Seite war doch das S5 nicht enttäuschend, gute Leistung, guter Akku, leicht und dünn. Wenn Kritik dann das TouchWiz Krüppelzeug von Samsung.
 
hamad138 schrieb:
und was st mit der hässlichen Software(design)?
Bügelt man mut einer Customfirmware über? Oder wenn man das Original halten will, zieht man sich einfach einen anderen Launcher aufs Gerät. Von Custom Android Look bis hin zum volllanpassbarem Gerät gibt es da ja nun wirklich alles. Wer im Jahr 2015 sich daran noch stört, sollte sich ganz andere gedanken machen. Die Samsung Software stört doch eh nur die Leute, die ihr Gerät eh mit Custom Rom versehen, 99% der Leute interessiert das nichtmal... ein Forum wie CB stellt in keinsterweise einen Kundenquerschnitt dar.

Manchmal glaube ich, haten die Leute um des Hatens willen. Bei Android kann jeder machen was er will und bekommt nicht vorgeschrieben, wie er sein Gerät zu nutzen hat, oder wie die Oberfläche aussieht. Das ist doch der Hauptsellingpoint.
 
Picus schrieb:
Für USB 3.1 wird aber ein neues SoC benötigt, da aktuelle Snapdragon und Exynos lediglich USB 2.0 und 3.0 unterstützen. Oder geht mit 3.0 automatisch 3.1 einher?

USB Typ C funktioniert mit allen USB Standards. USB 3.0 bzw. 3.1 benötigt man nur, wenn man mehr Speed und Strom will.
Das Nokia N1 hat z.B. auch den neuen Stecker, aber nur mit USB 2.0.
 
Ja sieht echt aus wie ne Spritzgussform :D vllt ist das ja nur der Einsatz fürs Werkzeug und dann wird darin das Plastikgehäuse gespritz ;D
 
Von der Wertigkeit find ich Metallgehäuse super aber mittlerweile finde ich das Kunstoff auch seine Vorteile hat. Fände es cool wenn der Akku weiterhin austauschbar bleibt.
 
Sieht aus wie ein Fake. Ich frag mich warum eine seriöse Seite wie Computerbase diese Bilder, ohne deutliche Hinweise, dass es sich um Gerüchte handelt überhaupt postet!?


P.S

Eure Seite ist in letzter Zeit sehr schwach was Nachrichten angeht. Ich musste in diesem Jahr parallel andere Nachrichtenportale besuchen um uptodate bleiben. Ansonsten weiter so!
 
Shoryuken94 schrieb:
Zu dem Akku Mist... Samsung wird da keinen 20V Akku inkl Ladegerät reinpacken ;)
Bei 5V von normalem USB ist auch kein "5V"-Akku drin. Für 20V wird genauso ein spannungslimitiertes und stromkontrolliertes Ladeverfahren gewählt wie bisher auch. Nur steht dem Chip eben mehr Leistung zu Verfügung, selbst wenn der mögliche Strom über das Kabel der gleiche bleibt.

Shoryuken94 schrieb:
Und natürlich killt schnelles Laden einen litium Ionen Akku. genauso wie konstatnt hohe Ladeströme. (Dieses Aufladen über die Nacht ist pures Gift für einen Akku)
"Dieses Aufladen über Nacht" beißt sich schonmal mit konstant hohen Ladeströmen, denn irgendwann ist voll. Schlau wärs, wenn man sagen könnte, dass das Gerät jetzt 8h Zeit hat, um seinen Akku langsam vollzutröpfeln. Aber nur weils länger am Netz hängt, macht das noch rein garnichts. Stichwort Ladeschwellen, auch bei Laptops - hier tun sich die Thinkpads gern hervor.

Shoryuken94 schrieb:
Nichts killt einen litium Ionen Akku schneller als konstant hohe Ladestände, hohe Ladeströme und Wärme.
Geil, nochmal. Entweder hoher Ladestand, oder hoher Ladestrom. Beides geht nicht. Was killt einen Lithium-Akku am schnellsten? Hohe Zyklenzahl bei tiefen Zyklen. Wobei "schnell" relativ ist, wir reden hier von ner hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Zyklenzahl. Bei einer Ladung täglich also immer noch mehrere Jahre, wenn das Gerät nicht eh vorher ausgetauscht wird. Mein N900 ist jetzt jedenfalls 5 Jahre alt und hält, genau wie damals, einen Tag lang durch. Es bleibt halt am Ende zunehmend weniger übrig, aber das ist bei dem Alter (und den Akkukosten) verschmerzbar.


@Galaxy: Wurde schon ganz richtig angemerkt, die meisten packens eh (mir unverständlicherweise) ein ein Handykondom, aber man geifert darüber, wer nun das schmalste Handy mit den wertigsten Materialien hat. Scheißegal, in den Plastikhüllen schauts eh gleich aus und je fragiler das Teil, desto dicker die Hülle. So ein Krampf...
 
Ein Metall Gehäuse war ja schon beim S5 im Gespräch. Da das S5 ja nicht wirklich erfolgreich auf dem Markt war könnte es nun wirklich ein Metall Gehäuse geben.

Ich kaufe zwar kein Samsung Smartphone mehr aber ich wäre dennoch froh über einen derartigen Trend. Ich habe nichts gegen ein paar Gramm mehr Gewicht zugunsten der Ausstattung. Meiner Meinung nach ist es sogar besser ein Smartphone in der Hand wahrzunehmen.
 
Jan schrieb:
USB Typ C wird in Zukunft parallel zu den bekannten Steckern vom Typ A und B existieren. Während USB 3.1 auch für die bekannten Anschlüsse zur Verfügung stehen wird, bleibt dem Typ C der höhere Ladestrom vorbehalten.
Das habt ihr jetzt schon in 2-3 News behauptet und ich hab jedes mal angemerkt, dass das nicht richtig ist. Eure Folien in der verlinkten News sagen was komplett anderes.
Schaut die Folien einfach mal durch und behauptet nicht immer wieder den gleichen Quark.
5-1080.995100369.png

6-1080.2530421659.png
 
MrWaYne schrieb:
ist das dieses Galaggy S6 von dem alle immer reden?
natürlich mit touchwiz!
Ich hab ein S4 und da laggt auch mit original-ROM nix.

Shoryuken94 schrieb:
Also nachdem ich jetzt Kunststoffgehäuse, Metallgehäuse und aktuell diesen glas, Metallmix von Sony hate muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich Kunststoff garnicht so schlecht finde.
Die hälfte davon hat wahrscheinlich eh eine Schutzfolie auf dem Glas (Kunststoff) und einen Silikonbumper (Wer hätte es gedacht, auch Kunststoff). Mir fällt beim Gegenstand wie einem Smartphone ehrlich gesagt auch kaum eine Sinnvolle Argumentation gegen Kunststoff ein, so oft wie die Dinger Runterfallen. Die Gehäusebasis ist bei den Galaxy-Geräten übrigens normalerweise Magnesium.
 
[F]L4SH schrieb:
Immerhin bringt die Metallrückseite Vorteile bei der Wärmeabführung.

Und gewaltige Nachteile beim Empfang und Strahlenbelastung, Grip, Energieaufnahme beim Sturz etc.

Wenn sie dann den Akku auch noch fest verbauen und auf die SD verzichten, werden wie erst recht gewaltige Einbrüche der Verkaufszahlen bekommen.
 
Zurück
Oben