Pitviper schrieb:
das ist eigentlich völlig egal, so lange er [der Akku] tauschbar ist [...] gibt eh schon für ALLES detaillierte Youtube Anleitungen.
München, Fußgängerzone:
"Entschuldigen Sie bitte, könnten sie mir 'schnell' helfen und bei youtube ein Video suchen, wie ich mit DIESEM Schraubenzieher hier den Akku meines Gerätes wechseln kann? Sollte auch in einer halben Stunde erledigt sein."
Bamboocha schrieb:
wtf? Wer benötigt denn einen Akkutausch? Habe bisher niemanden kennen gelernt der seinen Akku tauschen musste.
wtf? Wer peilt nicht denn nicht, warum man das brauchen könnte? Habe bisher KAUM jemanden kennengelernt
, der seinen Akku nicht tauschen wollte.
romeon schrieb:
In 5 Sekunden hast du da den Akku getauscht, während andere für ne halbe Stunde auf der Fähre neben der Steckdose und dem Klo am Boden hocken, damit ihnen niemand das Handy klaut. Muss man gesehen, um das zu glauben
die Frage ist eher: wieso sollte das einer nicht wollen?
Wow, sehr schön formuliert. Hab ich ehrlich gesagt so noch nicht gesehen, aber mir is das auch egal, denn: Deckel auf, Akku raus, Akku rein, einschalten und passt.
Raucherdackel! schrieb:
Btw gibts Power Bars (tragbare Akkus mit USB Port, zum Laden ohne Steckdose), die haben den Vorteil dass man beim Laden eben nicht neben dem Klo sein Smartie laden muss...
Die sind in vielen Situationen einfach nicht nutzbar. Akku schnell tauschen und die ursprüngliche Dicke bleibt erhalten. Stell mir lustig vor, so ein externes Gerät in die Hemdtasche zu stecken oder an ne Halterung am Fahrrad oder sonstwo zu basteln... Es ist einfach kein Ersatz. Es ist eine Möglichkeit, die man gerne nutzen kann, aber nicht sein muss.
Auch ist der Akku wesentlich schmaler als ein externes Ladegerät, wer also keinen Rucksack dabei hat, kann dennoch mittels Akku die Kapazität wieder auf "voll" bringen.
Sprich: Wer ohne damit zu Recht kommt, sein Gerät nicht wirklich nutzt oder immer neben Steckdosen sitzt, muss ja kein solches Gerät kaufen, aber ich werd NUR welche mit Wechselakku kaufen.
Ich sags gern wieder: LG hatte ein schönes Windows Phone 7 Gerät aus Metall, welches auch noch gut verarbeitet war und ein nettes Design hatte. Muss sich also auf keinen Fall ausschließen.