Agba schrieb:
Eigentlich ein durchaus interessantes Gerät, doch das Design gefällt mir nicht. Bei meinem S3 war es noch ok, dieses "abgerundete" wobei ich schon da das kantige design des S2 bevorzugt hätte. Ich würde mich freuen wenn das mal weider Einzug halten würde.
Aber was anderes, was ist eigentlich mit den Leuten los, die im 10?! Smartphone jahr immernoch dinge schreiben wie, Es braucht ein"Android Quad/Octacore gegen ein iphone dual core"
Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, das zum einen die Betriebssysteme, zum anderen allein die Chipfläche, um beim geringsten Unterschied zu bleiben, vollkommen verscheiden sind...
Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht wäre mal ein Artikel darüber ganz aufschlussreich, damit man sowas nicht in jedem Artikel, der ARM Architektur beinhaltet liest...
Das ist Unsinn. Vollkommen verschieden sind die Innereien, und damit auch die Leistung die sie einem Nutzer individuell bringen. Und wir gehen bei den meisten gebräuchlichen Apps davon aus, das diese bei beiden Systemen verwendet werden. Ich rede hier von den alltäglichen Apps die jeder nutzt, und nicht was spezifisches. Was bringt es mir also, wenn ein Android Gerät mit 3000 Kernen daher kommt und voll einen auf Hyper-Gerät macht, ich aber mit einem iOS Gerät all diese Standard Apps viel schneller und stabiler nutzen kann. Und das nur mit nem Dual Core. Was macht es da welche Architektur da verbaut bzw genutzt wird. Es geht hier um den effektiven Nutzen, und den sehe ich bei einem optimierten iOS Gerät einfach "
mittlerweile" höher. Ich hab früher auch gerne rumgefummelt mit Custom Roms, um alles mögliche zu verbessern was im standard Android System nicht so rund lief, oder hätte effektiver sein können. Jetzt seit dem ich erst seit kurzem ein 6s Plus habe, meine erste "wirklich" intensive Erfahrung mit iOS, merke ich das das Sprichwort "
manchmal ist weniger mehr" durchaus stimmt.
Ich sage nicht das Android Geräte schlecht sind, auf keinen Fall. Habe die ja selber Jahrelang gehabt. Aber aus reiner Neugierde, weil ich mal was anderes sehen wollte, mein Versuch mit iOS, und ich bin (
bis auf die Umgewöhnung und der mir wirklich fehlende "zurück" Button) eigentlich recht angetan. Bisher ist nix abgestürzt, keine App noch das Gerät selbst. Alles läuft wie Butter. Ich sage nicht das es bei iOS nicht auch mal Probleme gibt, bestimmt sogar, was ist schon fehlerfrei heutzutage. Aber allgemein gesehen bin ich von der Performance begeistert, und kann mittlerweile guten Gewissens das o.g. Sprichwort wirklich unterstützen.
@Agba: Es ist völlig wurscht welche Technik ich kaufe, wie verschieden die ist, wenn weniger mehr bringt, warum ist es dann wichtig was für ein System es ist ? Wenn ich bei Android mit Octacores feuern muss um nur knapp an einem Dual Core von iOS vorbeizukommen, und mir dann auch noch einbilde das mein Gerät wirklich Top Hardware hat. Die es nicht bräuchte, wenn das System anständig optimiert wäre. Was Android nunmal nicht ist.
Mein Kauf des 6s Plus war eine reine Tat aus Neugierde, ich musste eh ein neues Smartphone haben, und ich hatte noch nie ein iPhone ausprobiert. Es waren also keine blöden Gründe dahinter, so nach dem Motto es ist einfach cool ein iPhone zu haben oder so ein Murks. Wer so denkt dem kann man eh nicht helfen, finde ich. Neugierig wäre ich auch auf das S7 mal, rein zum testen, aber ich denke ich bleibe jetzt erst mal konsequent hinter iOS und schaue mir das näher an. Vielleicht finde ich ja irgendwann genug Gründe wieder auf Android wechseln zu wollen, wer weiß. Oder einfach weil mir langweilig war.